Benötige Hilfe beim Zusammenstellen eines Gaming Computers.

03/08/2012 21:51 Kayo'#31
Ich war mit dem Preis-Leistungs Verhältnis noch nicht ganz zufrieden, deswegen hab ich die Grafikkarte für ne starke GTX 570 ausgetauscht, haltet ihr das auch für sinnvoll?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/08/2012 21:55 Zett7373#32
Quote:
Originally Posted by Kayo' View Post
Ich war mit dem Preis-Leistungs Verhältnis noch nicht ganz zufrieden, deswegen hab ich die Grafikkarte für ne starke GTX 570 ausgetauscht, haltet ihr das auch für sinnvoll?

Is ok, musst nur drauf achten das sich Graka, Mainboard und Prozessor verstehen. Hatte mal nen PC, bei dem es nicht geklappt hat.
Ich weis nicht wie viel Luft du jetzt noch nach oben hast, aber tausche doch vllt. die HDD gegen SSD aus. Ist zwar teuerer, aber leiser und Stromsparender.
Oder was meint iht?
03/08/2012 21:57 Frutex#33
1. Du brauchst kein 750 Watt Netzteil. Im Leben nicht.
2. Die Preisleistung der GTX ist deutlich schlechter als das einer 7950, glaub mir.

@Den Post über mir: Was meinst du mit verstehen? Ich glaube du solltest das mit dem Beraten lieber lassen.
SSD ist auch sinnlos, da man dann kaum Speicherplatz hat...
03/08/2012 23:14 Kayo'#34
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
1. Du brauchst kein 750 Watt Netzteil. Im Leben nicht.
2. Die Preisleistung der GTX ist deutlich schlechter als das einer 7950, glaub mir.

@Den Post über mir: Was meinst du mit verstehen? Ich glaube du solltest das mit dem Beraten lieber lassen.
SSD ist auch sinnlos, da man dann kaum Speicherplatz hat...
Dadurch, dass die 570 140€ weniger kostet, hatte ich genug Geld im Budget um für die Zukunft evtl vorzusorgen, deswegen das größere Netzteil.

Ich könnte evtl auch zu einer 580 greifen, wäre das besser? Denkst du die 570 hält sich nicht mehr lange, auch wenn man diese später noch hochtakten kann? Ich weiß jetzt kommen bald die neuen 6xx Karten, aber die werden dann doch unbezahlbar sein so wie die 590 momentan mit 700€..
03/08/2012 23:20 Frutex#35
Die hier kostet auch nur 391€:

Die GTX580 ist wirklich keine Alternative. Sie kostet so viel wie eine 7950 bzw. noch mehr und bringt deutlich weniger Leistung. Ich weiß gar nicht, warum du so gegen die 7950 ankämpfst. Sie ist eine sehr gute Grafikkarte und bietet sehr viel Leistung.

Wie viel die 600er Serie kosten wird, weiß keiner bisher so genau.
03/08/2012 23:28 Kayo'#36
Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Die hier kostet auch nur 391€:

Die GTX580 ist wirklich keine Alternative. Sie kostet so viel wie eine 7950 bzw. noch mehr und bringt deutlich weniger Leistung. Ich weiß gar nicht, warum du so gegen die 7950 ankämpfst. Sie ist eine sehr gute Grafikkarte und bietet sehr viel Leistung.

Wie viel die 600er Serie kosten wird, weiß keiner bisher so genau.
Sollte es nicht ein alternatives Kühlsystem sein? Oder ist dieses Design auch passend?
03/09/2012 14:12 getToasted#37
Quote:
Sollte es nicht ein alternatives Kühlsystem sein? Oder ist dieses Design auch passend?
Das ist bereits ein alternatives und besseres Kühlsystem.
Das Original hat einen Radiallüfter.

Ich kann ebenfalls nur zur HD7950 raten; höhere Leistung, mehr VRAM und weniger Verbrauch in jeder Hinsicht + ZCP, falls der Monitor aus ist.

---

Selbst für Stromschleudern wie die GTX580 brauchst du maximal 560W, greif zum Seasonic X-560, wenn du vorsorgen möchtest.
03/09/2012 14:24 Kayo'#38
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Das ist bereits ein alternatives und besseres Kühlsystem.
Das Original hat einen Radiallüfter.

Ich kann ebenfalls nur zur HD7950 raten; höhere Leistung, mehr VRAM und weniger Verbrauch in jeder Hinsicht + ZCP, falls der Monitor aus ist.

---

Selbst für Stromschleudern wie die GTX580 brauchst du maximal 560W, greif zum Seasonic X-560, wenn du vorsorgen möchtest.
Alles klar, wenn das so ist greif ich lieber zur 7950.

Nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass es nicht so gut ist nur 560W zu haben, wenn man ~500W verbraucht, ich meine so ein Netzteil die ganze Zeit auf 95% Belastung zu halten ist doch nicht grade gesund oder? Zudem möchte ich vielleicht noch eine alte Festplatte von mir einbauen, sobald mir der Platz zu wenig ist, wäre auch das damit noch möglich? Ich will ja nur sicher gehen dass ich mir später damit selber nicht im Weg stehe, tut mir Leid wenn ich euch mit meinen Sorgen auf die Nerven gehe. :)

(Großen Dank bis jetzt nochmal an Frutex, getToasted und slythq!)
03/09/2012 14:40 slythq#39
Quote:
Alles klar, wenn das so ist greif ich lieber zur 7950.

Nur hab ich irgendwie das Gefühl, dass es nicht so gut ist nur 560W zu haben, wenn man ~500W verbraucht, ich meine so ein Netzteil die ganze Zeit auf 95% Belastung zu halten ist doch nicht grade gesund oder? Zudem möchte ich vielleicht noch eine alte Festplatte von mir einbauen, sobald mir der Platz zu wenig ist, wäre auch das damit noch möglich? Ich will ja nur sicher gehen dass ich mir später damit selber nicht im Weg stehe, tut mir Leid wenn ich euch mit meinen Sorgen auf die Nerven gehe. :)

(Großen Dank bis jetzt nochmal an Frutex, getToasted und slythq!)
Die HD7950 ist so leistungseffizient, dass systeme, die eine verbaut haben, im 3D betrieb selten die 350W übersteigen. mit einem ~550W netzteil wärst du dann auch am Sweetspot zwischen 50-60% load des Netzteils, wo es auch em effizientesten und am Leistesten arbeitet.
03/09/2012 15:09 Kayo'#40
Alles klar, vielen Dank. Ich glaube damit hätte ich dann keine Fragen mehr.

Eventuell melde ich mich wieder wenn es mal zum Overclocken der 7950 kommt, aber dafür muss der PC erstmal hier ankommen.

Vielen Dank euch allen, Thread kann geschlossen werden, ich pack mal das Gesamtsetup an den Beginn des Threads.

Oh sorry, ein letztes Problem noch.

Irgendwo im Prozess haben ich/wir scheinbar die Festplatte verschlampt. Ein Beispiel für ne gute 750gb Festplatte anyone?
03/09/2012 16:42 benoki#41
Seagate Barracuda 7200.12 oder ne WD Caviar Blue ;)