Wie stehst du eigentlich zu Elektrotechnik?
Durch deine Beiträge in diesem Thread hat sich für mich als Schlussfolgerung eher etwas im Bereich Politik herauskristallisiert. Du scheinst politisch engagiert und interessiert zu sein, sodass ich dir empfehle, dich eventuell in diesem Umfeld zu informieren - die Betonung liegt auf informieren.
Wohin soll dich das Mathematikstudium führen?
Fazit:
Durch deine Beiträge in diesem Thread hat sich für mich als Schlussfolgerung eher etwas im Bereich Politik herauskristallisiert. Du scheinst politisch engagiert und interessiert zu sein, sodass ich dir empfehle, dich eventuell in diesem Umfeld zu informieren - die Betonung liegt auf informieren.
Wohin soll dich das Mathematikstudium führen?
Optimistisch gedacht, doch zu leichtsinnig. Nicht, dass ich dir das nicht zutraue, aber es gehört mehr dazu. Jeder kann behaupten, dass er von der Masse abhebt, aber aus welchem Grund? Hast du dir bereits die Frage gestellt, was dich in diesem Bereich ausmacht? Kannst du einem komplexen logischen Programmablauf folgen, wie kommst du mit der Thematik zurecht und lauter solche Fragen solltest du dir stellen. Das jemand mit C, anstatt C++ beginnt sagt zumindest meiner Meinung nach nicht viel aus. Wenn du mich fragst, dann gehört zu dieser Sektion eine gewisse Leidenschaft dazu.Quote:
@Joy, ja das stimmt... ich weiss aber das ich mich doch schon ein bisschen von Hobby-Bla-Blas abhebe, da ich mich wirklich ernsthaft mit Programmiersprachen wie z.B. C auseinandersetze und nicht direkt mit C++/VB anfangen will, nur um sagen zu können ''Ich kann C++''.
Fazit:
- Informieren (Arbeitsagentur, Internet, Leute in diesem Umfeld etc)
- Schnupperstudium
- Eventuell etwas im Bereich Politik