jetzt mal im ernst Normales Zigarreten rauchen ist genau so schlimm.. Von cannabis wird man ja nicht mal so richtig Süchtig :D
Doch. Es macht dich psychisch abhängig, Zigaretten machen dich halt körperlich abhängig, wahrscheinlich auch psychisch.Quote:
jetzt mal im ernst Normales Zigarreten rauchen ist genau so schlimm.. Von cannabis wird man ja nicht mal so richtig Süchtig
Die Allgemeinheit.Quote:
Wer zieht überhaupt die Grenze zwischen Droge und nicht-Droge?
Das GesetzQuote:
Wer nimmt sich das Recht raus mir zu sagen, was ich konsumieren darf und was nicht?
Darf er auch, und er muss für jede einzelne seiner Taten die entsprechenden Konsequenzen nehmen, wie sie kommen.Quote:
Jeder vernünftig denkende Mensch sollte selber entscheiden dürfen, was er nimmt und was nicht.
Für dich mag es eine Falschaussage sein.Quote:
Dann solltest du das auch sagen bevor du Aussagen machst wie
Ohne nämlich zu sagen, dass man gerade seine Meinung äußert, ist es schlicht und einfach eine Falschaussage.
Es gibt da so nen tollen Spruch den man oft von seiner Mutter hört...Quote:
Die Allgemeinheit.
Das Gesetz
Darf er auch, und er muss für jede einzelne seiner Taten die entsprechenden Konsequenzen nehmen, wie sie kommen.
Und stellst du dich gegen sie, wirst du überrannt.Quote:
Wenn die "Allgemeinheit" von der Brücke springt, machst du das dann auch?
Der GerätQuote:
Du widersprichst dich.
Richtig. Das Gesetz schreibt dir vor, was du machen darfst. Wenn du dich dazu entscheidest, etwas illegales zu tun, musst du mit den Konsequenzen leben. Das Gesetz schreibt niemandem vor wie er denkt oder was er entscheidet, es schreibt und nur vor, was tun und lassen sollen. Denken/Entscheidungen treffen gehören nicht dazu, Handeln hingegen schon.Quote:
Du sagst das Gesetz, sagt mir, wass ich konsumieren darf und was nicht, aber anderseits darf der Mensch auch selber entscheiden was er nimmt und was nicht?
Ich beleidige wenigstens niemanden hier.Quote:
€: Du bist ja schon ein klein wenig lächerlich, nicht?
Weil ich eine Diskussion darüber für sinnlos halte.Quote:
Du stellst Behauptungen auf und "konterst" (oder versuchst es zumindest) das meiste was die Leute hier schreiben, aber lässt dich nicht auf die Diskussion ein, wie man eine Falschaussage bzw. eine Meinung auslegen kann.
Das kannst du doch nicht vergleichen.Quote:
Nehmen wir mal an, ich verfasse einen Newsartikel über das Thema "Microsoft wird morgen dicht gemacht". Falschaussage oder Meinung? Definitiv Falschaussage. Für mich gibt es da nichts zu diskutieren.
Es beeinflusst dein Handeln, ob es mit deinem Denken auch so ist weiß ich nicht, ich zumindest komme ab und zu auch auf den ein oder anderen, mehr als nur illegalen Gedanken. Dafür verurteilt mich aber auch keiner.Quote:
Das Gesetz schreibt mir vor, was ich nicht machen darf, und beeinflusst somit auch mein Denken und damit auch mein Handeln.
Ich vergleiche nichts. Ich gebe Beispiele.Quote:
Das kannst du doch nicht vergleichen.
Jetzt muss ich natürlich alles tun, was die Allgemeinheit tut. Natürlich!Quote:
Und stellst du dich gegen sie, wirst du überrannt.
Der Gerät
Richtig. Das Gesetz schreibt dir vor, was du machen darfst. Wenn du dich dazu entscheidest, etwas illegales zu tun, musst du mit den Konsequenzen leben. Das Gesetz schreibt niemandem vor wie er denkt oder was er entscheidet, es schreibt und nur vor, was tun und lassen sollen. Denken/Entscheidungen treffen gehören nicht dazu, Handeln hingegen schon.
Ich beleidige wenigstens niemanden hier.
Weil ich eine Diskussion darüber für sinnlos halte.
Hast du noch nie über die Konsequenzen einer illegalen Sache nachgedacht? Denke schon.Quote:
Es beeinflusst dein Handeln, ob es mit deinem Denken auch so ist weiß ich nicht, ich zumindest komme ab und zu auch auf den ein oder anderen, mehr als nur illegalen Gedanken. Dafür verurteilt mich aber auch keiner