Linke wollen Cannabis legalisieren

01/24/2012 21:12 R.Mky#31
jetzt mal im ernst Normales Zigarreten rauchen ist genau so schlimm.. Von cannabis wird man ja nicht mal so richtig Süchtig :D
01/24/2012 21:13 MrBumcorn#32
Wer zieht überhaupt die Grenze zwischen Droge und nicht-Droge? Wer nimmt sich das Recht raus mir zu sagen, was ich konsumieren darf und was nicht? Das ist mein Körper und der gehört weder den Linken noch den Rechten. Jeder vernünftig denkende Mensch sollte selber entscheiden dürfen, was er nimmt und was nicht.

Okay, da könnte man ne neue Diskussion darüber, ab wann man vernünftig ist und wann nicht, starten. ^^

Wer zieht überhaupt die Grenze zwischen Droge und nicht-Droge? Wer nimmt sich das Recht raus mir zu sagen, was ich konsumieren darf und was nicht? Das ist mein Körper und der gehört weder den Linken noch den Rechten. Jeder vernünftig denkende Mensch sollte selber entscheiden dürfen, was er nimmt und was nicht.

Okay, da könnte man ne neue Diskussion darüber, ab wann man vernünftig ist und wann nicht, starten. ^^

Quote:
jetzt mal im ernst Normales Zigarreten rauchen ist genau so schlimm.. Von cannabis wird man ja nicht mal so richtig Süchtig
Doch. Es macht dich psychisch abhängig, Zigaretten machen dich halt körperlich abhängig, wahrscheinlich auch psychisch.
01/24/2012 21:18 Meiko​#33
Quote:
Originally Posted by MrBumcorn View Post
Wer zieht überhaupt die Grenze zwischen Droge und nicht-Droge?
Die Allgemeinheit.
Quote:
Wer nimmt sich das Recht raus mir zu sagen, was ich konsumieren darf und was nicht?
Das Gesetz
Quote:
Jeder vernünftig denkende Mensch sollte selber entscheiden dürfen, was er nimmt und was nicht.
Darf er auch, und er muss für jede einzelne seiner Taten die entsprechenden Konsequenzen nehmen, wie sie kommen.
01/24/2012 21:18 R.Mky#34
Du hast Vollkommen Recht aber halt dann auch besser ab 18 oder 16 Weil die kleineren noch nciht entscheiden können ob das schlecht ist :( die denken dann auf "Cool" und konsumieren das... Deswegen: Altersgränze :P
01/24/2012 21:19 Chain Reaction#35
Quote:
Originally Posted by Auxi ツ View Post
Dann solltest du das auch sagen bevor du Aussagen machst wie
Ohne nämlich zu sagen, dass man gerade seine Meinung äußert, ist es schlicht und einfach eine Falschaussage.
Für dich mag es eine Falschaussage sein.
Für mich ist es eine Tatsache.
Unter Drogen verstehe ich, wie gesagt, Heroin usw.

Cannabis ist für mich (und ich denke für viele andere auch) ein Genussmittel wie Alkohol und Zigaretten.

Es ist deine Meinung.
Meine Meinung ist anders.

Jeder hat seine Meinung dazu und sollte diese akzeptieren.
Natürlich kann man diskutieren, hab ich nichts gegen, machen wir ja im Moment auch.
01/24/2012 21:21 Meiko​#36
Nehmen wir mal an, ich verfasse einen Newsartikel über das Thema "Microsoft wurde gestern dicht gemacht". Falschaussage oder Meinung? Definitiv Falschaussage. Für mich gibt es da nichts zu diskutieren. Tatsachen stehen über Meinungen.
01/24/2012 21:24 MrBumcorn#37
Quote:
Die Allgemeinheit.

Das Gesetz

Darf er auch, und er muss für jede einzelne seiner Taten die entsprechenden Konsequenzen nehmen, wie sie kommen.
Es gibt da so nen tollen Spruch den man oft von seiner Mutter hört...
Wenn die "Allgemeinheit" von der Brücke springt, machst du das dann auch?

Du widersprichst dich.
Du sagst das Gesetz, sagt mir, was ich konsumieren darf und was nicht, aber anderseits darf der Mensch auch selber entscheiden was er nimmt und was nicht?

€: Du bist ja schon ein klein wenig lächerlich, nicht?
Du stellst Behauptungen auf und "konterst" (oder versuchst es zumindest) das meiste was die Leute hier schreiben, aber lässt dich nicht auf die Diskussion ein, wie man eine Falschaussage bzw. eine Meinung auslegen kann. Zumal dein oben genannter Satz mit Microsoft genauso gut eine eigene Meinung sein kann.
01/24/2012 21:29 Meiko​#38
Quote:
Wenn die "Allgemeinheit" von der Brücke springt, machst du das dann auch?
Und stellst du dich gegen sie, wirst du überrannt.
Quote:
Du widersprichst dich.
Der Gerät
Quote:
Du sagst das Gesetz, sagt mir, wass ich konsumieren darf und was nicht, aber anderseits darf der Mensch auch selber entscheiden was er nimmt und was nicht?
Richtig. Das Gesetz schreibt dir vor, was du machen darfst. Wenn du dich dazu entscheidest, etwas illegales zu tun, musst du mit den Konsequenzen leben. Das Gesetz schreibt niemandem vor wie er denkt oder was er entscheidet, es schreibt und nur vor, was tun und lassen sollen. Denken/Entscheidungen treffen gehören nicht dazu, Handeln hingegen schon.

Quote:
€: Du bist ja schon ein klein wenig lächerlich, nicht?
Ich beleidige wenigstens niemanden hier.

Quote:
Du stellst Behauptungen auf und "konterst" (oder versuchst es zumindest) das meiste was die Leute hier schreiben, aber lässt dich nicht auf die Diskussion ein, wie man eine Falschaussage bzw. eine Meinung auslegen kann.
Weil ich eine Diskussion darüber für sinnlos halte.
01/24/2012 21:34 Chain Reaction#39
Quote:
Nehmen wir mal an, ich verfasse einen Newsartikel über das Thema "Microsoft wird morgen dicht gemacht". Falschaussage oder Meinung? Definitiv Falschaussage. Für mich gibt es da nichts zu diskutieren.
Das kannst du doch nicht vergleichen.

Alkohol ist ein Genussmittel, gleichzeitig auch eine Droge. (wenn man es so sagen will)
Gras steht für mich an genau der selben Stelle.
Du denkst Gras ist ein Droge.
Ist es in gewisser Maßen auch.

Ich glaub du verstehst mich einfach nicht.

Ich erklär's dir einfach nochmal wie ich das meine:

Klar ist Cannabis eine Droge, genau wie es Alkohol und Zigaretten auch sind.
Und genau da liegt auch schon der Knackpunkt.
Es ist halt keine gefährliche Droge wie Heroin usw.

Und deswegen hat das Wort "Droge" im Bezug auf Cannabis auch keine Bedeutung für mich.

Unter Drogen stell ich mir nämlich weitaus gefährlichere Sachen vor.

Verstehst du wie ich das meine?
Du kannst ja kein Alkohl mit Heroin vergleichen.
Das sind zwei Welten.
Heroin ist eine Droge.
Was ist dann Alkohol?
Mehr ein Genussmittel, wovon man genauso gut abhängig werden kann, aber nicht so gefährlich ist wie sonst was.
Und deswegen sehe ich in Alkohol, Cannabis und Zigaretten auch keine Droge sondern eher eine Art Vorstufe.
Wenn überhaupt eine Einstiegsdroge.
01/24/2012 21:35 Meiko​#40
Quote:
Das Gesetz schreibt mir vor, was ich nicht machen darf, und beeinflusst somit auch mein Denken und damit auch mein Handeln.
Es beeinflusst dein Handeln, ob es mit deinem Denken auch so ist weiß ich nicht, ich zumindest komme ab und zu auch auf den ein oder anderen, mehr als nur illegalen Gedanken. Dafür verurteilt mich aber auch keiner.

Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Das kannst du doch nicht vergleichen.
Ich vergleiche nichts. Ich gebe Beispiele.
01/24/2012 21:37 MrBumcorn#41
Quote:
Und stellst du dich gegen sie, wirst du überrannt.

Der Gerät

Richtig. Das Gesetz schreibt dir vor, was du machen darfst. Wenn du dich dazu entscheidest, etwas illegales zu tun, musst du mit den Konsequenzen leben. Das Gesetz schreibt niemandem vor wie er denkt oder was er entscheidet, es schreibt und nur vor, was tun und lassen sollen. Denken/Entscheidungen treffen gehören nicht dazu, Handeln hingegen schon.

Ich beleidige wenigstens niemanden hier.

Weil ich eine Diskussion darüber für sinnlos halte.
Jetzt muss ich natürlich alles tun, was die Allgemeinheit tut. Natürlich!

Penis. :rolleyes:

Das Gesetz schreibt mir vor was ich nicht tun darf und beeinflusst somit mein Denken, damit auch mein Handeln.

Das war keine Beleidigung, das ist meine eigene Meinung, oder ne Falschaussage. Klär mich auf.

Kannst es auch gerne als das nehmen was es ist, eine Frage.

Diese Diskussion halte ich auch für zunehmend sinnlos, schon weil wir vom eigentlichen Thema abweichen, schade. Eigentlich diskutiere ich sehr gerne.

Tut mir Leid, ich musste den alten Beitrag löschen, der hat mir nicht gefallen. ^^

Quote:
Es beeinflusst dein Handeln, ob es mit deinem Denken auch so ist weiß ich nicht, ich zumindest komme ab und zu auch auf den ein oder anderen, mehr als nur illegalen Gedanken. Dafür verurteilt mich aber auch keiner
Hast du noch nie über die Konsequenzen einer illegalen Sache nachgedacht? Denke schon.

Denken beeinflusst!
01/24/2012 21:38 Kohlenstoffdioxid#42
Ganz ehrlich, das Thema ist doch ausgelutschter als Chuck Norris Witze.

Sollen die sich halt mal an die Arbeit machen, mal sehen ob die das durchsetzen können oder nicht.

schaffen die eh nicht gnihihihi

Und diese pseudo intellektuellen Diskussionen in diesem Board fruchten doch eh nicht.

Da gibt Fraktion A seinen Dreck ab, dann kontert Fraktion B mit irgendwas und das die ganze Zeit mit neuem Satzbau.
01/24/2012 21:40 Chain Reaction#43
Quote:

Ich vergleiche nichts. Ich gebe Beispiele.

Achso ok.
Deine Beispiele halte ich für unsinnig.
01/24/2012 21:45 KingNiveau#44
Immer her damit!
01/24/2012 21:47 Meiko​#45
Quote:
Originally Posted by Lukas Wayne View Post
Achso ok.
Deine Beispiele halte ich für unsinnig.
Und ich deine Auffassung von Meinung <-> Tatsache
Damit sind die Quit. :)

MFG