Welche Programmiersprache soll ich Lernen?

01/28/2012 20:17 Dr. Coxxy#31
Quote:
Mittlerweile muss man nicht mehr besonders auf Speicher achten, selbst technisierte Kühlschränke haben genug, um größere Programme laufen zu lassen.
nope.
es sei denn du hast nen kühlschrank, der dann auch mal +200€ für seine technischen spielereien drauflegt.

Quote:
Außerdem ist der Overhead von C++ nur extrem minimal und gar nicht vorhanden, wenn du keine virtuellen Funktionen nutzt.
wenn du keine virtuellen funktionen nutzt - aber wieso dann noch c++ nutzen?
vorteil von c++ ist doch gerade der dynamische aspekt, der auf µCs aber nun mal unbrauchbar ist.

Quote:
Informier dich gefälligst besser, bevor du klugscheißt.
hmm tut mir leid, wenn ich einen blick in die codesammlung, also in die release sammlung eines der größten deutschsprachigen µC foren schaue sind 99% der codes in C/asm...
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
und im englischen bereich mit den pics siehts auch nicht anders aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
tut mir leid, ich hab anscheinend wirklich keine ahnung, genau so wie der rest der programmierer die praktisch damit programmieren.
01/28/2012 20:30 MrSm!th#32
Ich habe dir auf dem Profil geantwortet. Die Diskussion in diesem Thread zu dem Thema (mal wieder...) ist nun beendet.
02/14/2012 00:42 RunzelEier#33
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
AutoIt und andere Scriptsprachen

Ihr habt richtig gelesen, ihr seid keine Programmierer. Ich persönlich habe eine große Abneigung gegenüber AutoIt und kann es keinem empfehlen. Wer nur schnell ein paar Klicks/Tastendrücke braucht, kann gerne auf AutoIt zurückgreifen.
Da kann ich Mööp nur beipflichten!
AutoIt ist zwar für den Einstieg extrem leicht und durch seine ganzen Funktionen verlockend, aber wenn man dann mal mit einer Hochsprache wirklich gearbeitet hat ziemlich sperrig.
Ich hab selbst jahre mit Autoit gearbeitet und kann deshalb rückblickend sagen, dass ich das lieber von anfang an gelassen hätte :D

Ich programmiere in der Uni jetzt mit Java und muss sagen, das die Sprache mir absolut zusagt. Am anfang hat mich die strenge Object-Orientierung noch gestört, jetzt weiß ich sie sehr zu schätzen. Extremer nachteil ist aber wie schon beschrieben, das Java zum manipulieren fremder processe nicht sonderlich geignet ist.
Dafür benutze ich C++

Kleines persönliches Wort über viele source codes die ich hier sehe.
Wenn man mit einer Programmiersprache anfängt sollte man sich wirklich ein Buch kaufen! viele source codes sind einfach nicht schön geschrieben und sollten nicht auf die massen losgelassen werden (Da schauen doch kinder zu!).

Zu assembler kommt man dann sowieso wenn es soweit ist :D

Mfg,
Runzel

Ps: Man merkt, wann Mööp Klausuren schreibt.
Dann ist er auf einmal wieder hier unterwegs :D
02/14/2012 09:51 MoepMeep#34
Ich hab das ganze Zeug in der Klausurenphase geschrieben bzw läuft grad die vorbereitung zur nächsten. :p