Brillen passen mir einfach nicht. Ich gehe sowieso nie ins Schwimmbad, sehe da kein Problem. Eine "Entzündung" hatte ich, soweit ich weiß noch nie.
Na dann.. aber lass dich von einem Experten beraten, diese Elitepvpler haben alle keine Ahnung ;) Zumindest nich von sowas. Und das mit dem Lasern würd ich auf jeden Fall lassen.Quote:
Brillen passen mir einfach nicht. Ich gehe sowieso nie ins Schwimmbad, sehe da kein Problem. Eine "Entzündung" hatte ich, soweit ich weiß noch nie.
Hast du dir die Augen lasern lassen? Wenn nicht, würde ich dich bitten aufzuhören so einen Quatsch zu schreiben. :facepalm:Quote:
Und das mit dem Lasern würd ich auf jeden Fall lassen.
Habe nie solche Probleme gehabt und habe meine Kontaktlinsen jetzt seit ca. 2 1/2 Jahren.Quote:
Nun, bei Kontaktlinsen gibts aber auch ne Menge Probleme. Du musst sie z.B. pflegen und wenn in deinem AUge auch nur eine minimale Entzündung vorliegt kannst du ne Weile keine tragen(ist zumindest bei mir so) z.B. wenn ich im Schwimmbad mit Chlor versetztes Wasser ins Auge bekomme bedeutet das für mich 3 Tage keine Kontaktlinse, da das Auge zu gereizt ist.
Bei anderen Leuten ist das dann wieder anders. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, trug 1 Jahr lang Kontaktlinsen und bin nun wieder auf Brille umgestiegen, da Brillen einerseits interessant machen und andererseits einfacher zu handhaben sind.
Blöd nur, dass über die Langzeitfolgen überhaupt noch nichts bekannt ist und außerdem reagiert jeder Mensch anderst auf das Lasern, habe auch Fälle gehört, wo die Augen schlechter wurden als besser.Quote:
Hast du dir die Augen lasern lassen? Wenn nicht, würde ich dich bitten aufzuhören so einen Quatsch zu schreiben. :facepalm:
Ich habe mir 2007 in Hamburg die Augen lasern lassen. Ich hatte -2 Doptrien auf beiden Augen und noch ca. 20% Restsehkraft. Nach der OP hatte ich am nächsten Tag schon 120% Sehkraft. Einen Monat später hatte ich sogar 150% Sehkraft. (natürlich Mist mit mehr als 100% aber das entspricht den Zeilen die man lesen kann)
Ich würde jedem mit einer Sehschwäche und mit genug Geld sofort raten sich lasern zu lassen. Waren die besten 2000€ die ich je investiert habe. ;)
@TE: Wenn du die Linsen verträgst, hol dir welche. Ich habe sie nicht vertragen weil die Benetzung der Augen durch den Lidschlag nicht ausreichend war und sonst meine Augen ausgetrocknet wären.
Quote:
Hast du dir die Augen lasern lassen? Wenn nicht, würde ich dich bitten aufzuhören so einen Quatsch zu schreiben. :facepalm:
Ich habe mir 2007 in Hamburg die Augen lasern lassen. Ich hatte -2 Doptrien auf beiden Augen und noch ca. 20% Restsehkraft. Nach der OP hatte ich am nächsten Tag schon 120% Sehkraft. Einen Monat später hatte ich sogar 150% Sehkraft. (natürlich Mist mit mehr als 100% aber das entspricht den Zeilen die man lesen kann)
Ich würde jedem mit einer Sehschwäche und mit genug Geld sofort raten sich lasern zu lassen. Waren die besten 2000€ die ich je investiert habe. ;)
@TE: Wenn du die Linsen verträgst, hol dir welche. Ich habe sie nicht vertragen weil die Benetzung der Augen durch den Lidschlag nicht ausreichend war und sonst meine Augen ausgetrocknet wären.
Wenn man es verträgt, du sagst es. Diese Technik ist aber noch nicht lange genug auf dem Markt und es gibt auch genug Kurpfuscher, denen deine Gesundheit egal ist, die einfach nur deine Kohle wollen(siehe z.B. billige Brustimplantate) und genau wegen solchen DIngen, würde ich etwas vorsichtiger damit verfahren. Wenn mann sein AUgenlicht verliert, is das nich "mal eben" wiederhergestellt. Ich würde erst noch ein Weilchen warten, bis die Folgen auf eine längere Zeit klar sind. Ausserdem musst du mich nich dumm angehn, nur weil es bei dir geklappt hat. Gibt bestimmt auch Leute, bei denen diese Behandlungsmethode eine negative Auswirkung gezeigt hat.Quote:
Es gibt bestimmt Leute bei denen das nichts gebracht hat, aber dann hatte der Arzt schuld weil er falsch beraten hat oder falsch untersucht hat. Wenn jemand für eine Lasik geeignet ist, dann wird das auch top.
Es gibt allerdings Einschränkungen. Man kann Kurz- bzw. Weitsichtigkeit nur bis zu einer bestimmten Sehschwäche behandeln. Danach brauch man eventuell trotz der OP noch ein Brille/Kontaktlinsen.
Laß dich auf jeden Fall mal von deinem Augenarzt beraten. Der kann dir besser sagen ob du geeignet bist oder nicht. Vor allem auch was das Alter angeht. Deine Augen wachsen bis zu einem bestimmten Alter mit. Dadurch kann es passieren, dass sich die Sehschwäche sozusagen "verwächst" weil die Fokusierung bei deinem ausgewachsenen Augapfel plötzlich wieder passt. Ich habe ca. 10 Jahre eine Brille getragen. Und da ich einfach keinen Bock mehr drauf hatte, ich Kontaktlinsen nicht vertragen habe und mein Bausparvertrag ausgelaufen ist, habe ich mich Lasern lassen.
Meine Rede, vor allem die bisher unbekannten Langzeitfolgen würden mich abschrecken lassen.Quote:
Wenn man es verträgt, du sagst es. Diese Technik ist aber noch nicht lange genug auf dem Markt und es gibt auch genug Kurpfuscher, denen deine Gesundheit egal ist, die einfach nur deine Kohle wollen(siehe z.B. billige Brustimplantate) und genau wegen solchen DIngen, würde ich etwas vorsichtiger damit verfahren. Wenn mann sein AUgenlicht verliert, is das nich "mal eben" wiederhergestellt. Ich würde erst noch ein Weilchen warten, bis die Folgen auf eine längere Zeit klar sind. Ausserdem musst du mich nich dumm angehn, nur weil es bei dir geklappt hat. Gibt bestimmt auch Leute, bei denen diese Behandlungsmethode eine negative Auswirkung gezeigt hat.
Du kannst nicht über Langzeitfolgen sprechen, da sie noch nicht bekannt sind, da diese Operation erst seit ca. 20 jahren praktiziert wird.Quote:
Du vergleichst jetzt echt minderwertige Brustimplantate mit einer Augen-OP? oO
Und das man bei sowas nicht nach dem Motto "Geiz ist geil" vorgeht, ist ja wohl selbstverständlich. Man sucht sich ein paar Firmen raus und googelt dann stundenlang nach Infos und Erfahrungsberichten. An was für Langzeitfolgen denkst du denn? Da sagt immer jeder "man kennt die Langzeitfolgen nicht und blabla". Was da passieren kann, ist maximal, dass die Sehkraft wieder schlechter werden kann. Aber das würde ich nicht wirklich als negative Langzeitfolge sehen.
Ich war bei denen hier in Hamburg:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die gibt es aber in ganz Deutschland.
Weiß ich nicht, da dazu noch nichts bekannt ist.Quote:
Na dann sag mir doch mal bitte was deiner Meinung an Langzeitfolgen passieren sollte. Mir reichen einfach mal so 2 Beispiele die du so in den Raum wirfst. Da bin ich mal gespannt.
Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und ich wie soll ich dir bitte sagen, was auftreten kann, wenn es bisher nicht bekannt ist, da diese Technik erst seit 20 Jahren praktiziert wird. Man kennt Kurzzeitfolgen wie Hornhautverkrümmung oder starke Blendempfindlichkeit, aber das sind keine Langzeitfolgen. Du spielst die Risiken komplett herunter, nur weil du selbst so sehr von der Pratik überzeugt bist. Und ja ich trage eine Brille/Kontaktlinsen.Quote:
Das meinte ich damit. Du hast keine Ahnung von dem gesamten Thema. Ansonsten würde dir nämlich zumindest im Ansatz ein Argument einfallen. Darf ich fragen ob du eine Brille trägst?