Quote:
Originally Posted by Just2PN
Habe im Moment noch kein Plan was ich ihn Zukunft machen möchte :/
|
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da findest du einen passenden Beruf. Bei mir hat es nicht geklappt, Diätassistent, Röntgenassistent etc. sollte ich danach werden. Aber da hast du eine Orientierung, was nach deinen Interessen eher entspricht.
Noten sagen nicht alles aus. Hast du überall Vieren, bist aber ein sehr ehlicher, offener Mensch hast du bessere Chancen als einer, der Einsen hat aber ein arroganter Schnösel ist. Biete daher immer ein Praktikum an, welches du absolvieren kannst. Das sehen Betriebe sehr gerne und dort kannst du denen von deinen Qualitäten überzeugen. Das hat bei mir geklappt, schlechte Noten in Physik/Chemie/etc., aber 1a Handwerker.
Du kannst jeden Beruf erlernen, aber mache bitte, das kann Dir jeder sagen, die Mittle Reife (= Realabschluss). Das ist eine Grundvorraussetzung, denn die meisten Abiturienten gehen Studieren und der Arbeitgeber nimmt diese nicht mehr gerne auf, um einen Verlust im Laufe des Jahres zu unterbinden.
Solltest du sehr gut Englisch können, werd Floglotse. Grundvorraussetzung Mittlere Reife, Mindestens sehr gut in Englisch. Der Einstellungstest ist knallhart, ab 3 Fehlern wirst du nach Hause geschickt. Aber da verdienst du im ersten Lehrjahr schon im 4 - Stelligen Bereich. (Im Jahre 2009 ~1.800 Euro, stand eines Freundes).
Nehme Dir aber die Seite vom Arbeitsamt, welche oben geschrieben wurde von mir, zu Herzen und schau, was du erlernen kannst. Sonst schau einen Blick ins Berufenet :)
MfG