[VB.NET] HttpWebRequest - Tutorial

07/03/2012 10:42 Kraizy​#31
Schau dir mal diesen Teil genauer an:
Quote:
Originally Posted by xKraizy View Post
PHP Code:
Dim post As String "vb_login_username=EPVP_USERNAME&vb_login_password=EPVP_PASSWORT&cookieuser=1&s=&securitytoken=guest&do=login&vb_login_md5password=&vb_login_md5password_utf=" 
Da steht was von EPVP_USERNAME und EPVP_PASSWORT, sollte sich nun eigentlich von selbst erklären, oder?
07/03/2012 13:59 airsonic#32
vielleicht sehe das zu kompliziert oder kann mir das nicht vorstellen ^^
den Usernamen muss man doch zb. in eine txtbox eingeben oder?
07/03/2012 14:01 Arthas Menethil#33
Schönes Tutorial, wusste ich zwar schon alles, aber für Anfänger Top! 5 STERNE :D
07/03/2012 21:24 Kraizy​#34
@airsonic
dann benutzt du eben TextBox.Text, z.B.:
PHP Code:
Dim post As String "vb_login_username=" TextBox1.Text  "&vb_login_password=" TextBox2.Text ... 
@CryTek
07/06/2012 02:14 badguy4you#35
can u create a c# tutorial ?
07/06/2012 02:39 Kraizy​#36
no sry, use an online converter
07/06/2012 03:02 badguy4you#37
at least please post the whole project cuz i cant only understand english and the tut is in german and the translate really sucks
07/06/2012 12:47 Kraizy​#38
copy the code at the end of the tutorial and paste it here [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/14/2012 13:10 maxasoft#39
bei mir schneidet der live httpheader nicht mit egal welche webseite ich besuche und wo ich mich einlogge machnchmal kommt zwar was aber dann kommt 100mal der selbe code jjetzt wollt ich mal fragen was ich falschmache ich hab die checkbox mitschneiden abgehakt aber es klappt trotzdem nicht ):

Ok es geht wieder also LHH Aber jetzt hab ich noch die Frage, wenn ich das jetzt mache dann kann ich da gar keine LoginDaten einbinden also dass ich die jetzt aus ner textbox oder so hol ?

Und wenn ich jetzt nen bot mit 50 accs schreibe muss ich ja für jeden acc immer diesen ewigen code nehmen?

das wäre ja umständlich
07/17/2012 20:47 Kraizy​#40
Quote:
Und wenn ich jetzt nen bot mit 50 accs schreibe muss ich ja für jeden acc immer diesen ewigen code nehmen?

das wäre ja umständlich
schonmal was von variablen gehört?
07/18/2012 15:57 maxasoft#41
Quote:
Originally Posted by xKraizy View Post
schonmal was von variablen gehört?
Nein ich meine man muss ja alles vorher einmal im Browser machen und dann nochmal nachbilden in vb oder nicht?
07/18/2012 16:05 Kraizy​#42
Ja..hast du dir das Tutorial eigentlich mal durchgelesen?
07/23/2012 12:57 Sedrika#43
Ich finde, du solltest beim byteArr() statt UTF-8 lieber iso-8859-1 oder Default als Encoding nutzen.
Und bei der ersten GetResponse Funktion beim StreamReader auch nochmal die Encoding dazuschalten, da du sonst keine Sonderzeichen über ASCII darstellen kannst.

PHP Code:
Public Function GetResponse(ByVal url As String) As String
            request 
CType(HttpWebRequest.Create(url), HttpWebRequest)

request.CookieContainer cookieCon
            response 
CType(request.GetResponse(), HttpWebResponse)

Dim reader As StreamReader = New StreamReader(response.GetResponseStream(), Encoding.GetEncoding("iso-8859-1"))

Return 
reader.ReadToEnd()

End Function

Public Function 
GetResponse(ByVal url As StringByVal post As String) As String
            request 
CType(HttpWebRequest.Create(url), HttpWebRequest)

request.Method "POST"

request.CookieContainer cookieCon
            request
.UserAgent "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:13.0) Gecko/20100101 Firefox/13.0.1"

request.ContentType "application/x-www-form-urlencoded;charset=iso-8859-1"

Dim byteArr() As Byte Encoding.GetEncoding("iso-8859-1").GetBytes(post)

request.ContentLength byteArr.Length

Dim dataStream 
As Stream request.GetRequestStream()

dataStream.Write(byteArr0byteArr.Length)

response CType(request.GetResponse(), HttpWebResponse)

Dim reader As StreamReader = New StreamReader(response.GetResponseStream(), Encoding.GetEncoding("iso-8859-1"))

Return 
reader.ReadToEnd
    End 
Function 
07/23/2012 14:19 Kraizy​#44
Stimmt, danke. Hab ich irgendwann auch gemerkt und bisschen gegoogelt, aber vergessen im Tutorial einzufügen, werde ich später nachholen.
08/31/2012 08:31 dercoder#45
hey, super tut !

Ich bin in vb eig. ganz fit jedoch hab ich nochnie was mit webrequest gemacht.

Meine frage wie ich einen button nachklicke ?
da ja die "Get" methode verwendet wird und ich keine ahnung hab wie ich das machen soll...

mfg