Quote:
Originally Posted by Yishai
Es gibt keinen einzigen Beweiß für Gott.
|
Wie ich bereits sagte...
Quote:
Wenn ich mit gläubigen Diskutiere kommt immer nur das Argument "sowas kann nicht zufällig entstehen" oder "die Bibel ist die Antwort"
Beides kompletter blödsinn.
Wenn etwas unendlich Zeit hat kann es auch durch Zufall entstehen.
Und das die Bibel eine Antwort wäre ist auch nur lachhaft.
Sie bietet genug Fehler und belegt nichts. [...]
Die Bibel ist ein einziges Märchen.
|
Begründe deine plompen Biertischargumente bitte, sonst kann ich sie nicht ernst nehmen.
Quote:
Ich glaube lieber an logischen Theorien als an etwas das man niemals erklärt hat.
(Nein in der Bibel schreiben das Gott es war zählt nicht)
|
Wenn du dich intensiver damit beschäftigt hättest, wüsstest du, dass deine "logischen Theorien" keinen Strich logischer sind als die Bibel selbst. Übrigens würde sich die Urknalltheorie nicht einmal mit der Bibel widersprechen.
Quote:
Jahrtausend Jahre alte Geschichte die nie einen brauchbaren Hinweiß auf Gott hervorgebracht hat?
|
Also, bei welcher von den hunderten richtig vorhergesagten Prophezeiungen soll ich anfangen? Oder dass die Existenz von Jesus historisch mehr belegt ist als die von Caesar? Google es wenn du es nicht glaubst.
Quote:
Außerdem bringt Religion nur Haß und Gewalt hervor.
|
Das stimmt allerdings teilsweise. Teilweise, weil es noch mehr hervorbringt, wie z.B. Bombenanschläge, Massenhinrichtungen und Selbstmörder.
Denn das Christentum ist genau genommen keine Religion, sondern etwas viel tiefgreifenderes... und sag mir bitte, wo wird in der Bibel zu Haß und Gewalt aufgerufen? Ich dachte, es wird von der selbstlosen Nächstenliebe gelehrt.
Quote:
Der Mensch glaubt einfach zuviel.
Und lässt sich leicht blenden.
|
Finde ich auch, besonders Kinder, deswegen sollt man eigentlich Urknalltheorie und Evolutionstheorie aus den Lehrplänen streichen.
Quote:
Ich brauche keine(n) imaginäre(n) Mann/Frau um glücklich zu sein.
|
Ich hoffe, niemand von uns braucht das, diese Person wäre zumindest sehr zu bemitleiden (nein, ich habe keinen imaginären Freund).