Ich finde es für meinen Teil schon ziemlich scheiße, dass Sony an sich nicht gegen Brute-Force Attacke vorgeht. Wie bereits erwähnt wäre eine temporäre Zeitsperre die sich exponentiell verlängert keine schlechte Idee. Es wäre anzunehmen, dass die "Hacker" nicht einmal die Hälfter der Daten hätten erlangen können. Zudem eine Captcha Abfrage die sich nicht nur auf 2 Hintergründe mit 3 verschiedenen Mustern beschränkt sondern schon etwas komplizierter aufgebaut wäre. Und es wäre doch sicherlich auch kein Problem von den Usern ein Passwort zu verlangen, dass mindestens 10 Stellen lang ist und aus Zahlen sowie Buchstaben besteht. Ich selbst benutze ein Passwort welches 16 Stellen lang ist und aus Zahlen und Buchstaben besteht. Keine Sonderzeichen, keine Groß-/Kleinschreibung. Und es ist noch nichts passiert. Unter uns: 16 Stellen zu Brute-Forcen ohne Hardware ... na halleluja.
Einfach mal das Textdokument aufmachen. Kopf auf die Tastatur, 3 x hin und her und die ersten 16 Stellen rauskopieren, aufschreiben whatever. Irgendwann kann mans auswendig und zack hat man keine Probleme mehr. Die Leute sinds doch teilweise selbst schuld.
Ich persönlich halte mich von der Playstation 3 sowie der XBox 360 fern. Aber was ich mal gerne sehen würde ist, wann diese "Ich bin so cool ich spiel XBox das ist ja so sicher"-Gemeinde auf die Schnauze fliegt und selber Opfer solcher Angriffe wird. Denn nichts ist unmöglich!