Sodele,
Moin hab nu den Beta Key au schon ne Woche.
Also kurz und knackig. Style läuft wie WoW, die Grafik is aber ned ganz so schlimm kitschig, es laggt hat noch bisserl, da es sehr viele in den Startareas sind.
Es ist Quest und Grindbasierend, was bedeutet das es genauso schnell zu lvln geht wie WoW. Die Emotes sind ein wenig angeordnet wie bei SWG.
(Wenn es zum Release so bleibt, dann folgendes)
Jeder Spieler bekommt ein Appartment, das weiter aufgebaut werden kann.
Es gibt 3 Grundresourcenberufe, Mining, Holzabbau und Kräutersammeln.
Darauf Aufbauend habe ich bis jetzt 6 Grundberufe ausgemacht, die man wohl noch spezialisieren kann, aber noch keine Ahnung!
Die Berufe sind: Blacksmithing, Carpentry, Armorcrafting, Tailoring, Cooking, Alchemy.
Für alle diese 6 Berufe benötigt man "bis jetzt" die Resourcen von den drei Resourcenberufen und man kann alle diese 9 Berufe erlernen.
Das Spiel hat abenfalls wie Diablo2 LOD oder WoW BC eine Sockelmöglichkeit für Items, in diese kommen Runen hinein, die die jeweiligen Items aufwerten.
Eine Liste aller Runen wäre eine gute Möglichkeit, sich mal einen gemeinsamen Überblick zu verschaffen.
Es gibt eine vielzahl von Waffenfertigkeiten, die man wohl alle Trainieren kann, was aber wenig Sinn macht, da man ja nicht alle benötigt.
Das System der Einzelfertigkeiten der klassen läuft so ab, das man pro Kill eine bestimmte Anzahl an TP Punkten bekommt, die man dann in diese Skills einsetzen kann um Sie zu steigern.
Allerdings würde ich gerne wissen, ob man diese noch Farmen kann wenn man das maximale Lvl erreicht hat, oder ob es wie bei vielen anderen freien MMORPGs ist, das man sich einfach viel Mehr Zeit zum Lvln lässt um diese Punkte im Vorfeld zu Farmen.
Aufgrund der Masse an Resourcen die man benötigt, wäre ab Open Beta ein Bot ganz nützlich, denn das Farmen der drei Grundresourcen frisst doch eine Menge mehr Zeit als in WoW.
Leider bin ich noch nicht hoch genug, um was über PvP sagen zu können. Denn der Aspekt würde mich da am meisten interessieren.
LG
Edit sagt:
Wenn ein alter Hase hier im Forum(also Name sollte Bekannt sein) Tagsüber Zeit und Lust hat schonmal nen Bot anzuprogrammieren, PM an mich für Logindaten!