Quote:
Originally Posted by Reeek
boa, ich bekomme von solchen Idioten immer Aggressionen >.<
Solche Arsc*l*c*e*, die auf "seriös" tun, indem sie einfach alle Sie-zen... Du solltest ihn anzeigen, wegen versuchten Betrug (er wollte dir doch eine Steuerkarte verkaufen, was nur Behörden von DL dürfen).
Soweit ich weiß, ist <400€ pro Monat ohne Steuern legal
|
Wie kommst du auf 400€ im Monat, das ist eine ganz andre Steuer, fail.
Ob du dafür eine Gewerbeanmeldung brauchst, solltest du wenn dann beim Finanzamt mal erfragen um auf Nummer Sicher zu gehen. Gewerbe anmelden hat mit Steuern zahlen noch garnichts zu tun. Diese zahlt man ab Überschreiten der Freibeträge. Sollange man drunter ist bekommt man dann erstmal die Kleinunternehmer Regelung.
Die Aussage vonwegen man muss nichts anmelden sollange man nicht die Beträge überschreitet ist denke ich mal so nicht richtig. So ist es im Gesetzestext auch nicht beschrieben. Es wird nicht klar gesagt, ab wann man denn nun eine benötigt. Aber wiederholtes Verkaufen eines Produkts mit dem Ziel des Profits, was Reselling von Keys nunmal ist, könnte durchaus schon Gewerbeanmeldepflichtig sein.
Ob den 10€ monatlich nachgegangen wird und ob dieser Kerl überhaupt weiß wie man diese Anzeige stellen müsste, ist wieder ne andre Frage.
Ich selber bin ja auch gegen die ganzen unangemeldeten Keyshops und PSC-Auszahlungsservices.
Ich sage dir auch nur diese Vermutungen von mir, da ich bisher noch keine seriöse Quelle gefunden habe, die genau sagt und beschreibt, ab wann eine Gewerbeanmeldung nötig ist.
Anmelden würde man dies dann im Gewerbeamt gegen eine einmalige Gebühr, Steuern fallen auch nach Anmeldung erst nach überschreiten der Grenzen an.