Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich denke nicht, dass das allzu schwere Folgen haben würde, denn ohne einen Kläger, gibt es auch keinen Henker. Es ist so gut wie ausgeschlossen, dass Publisher diese Art von Videos entfernt haben wollen, aus Gründen die ganz klar sind. Dieses Gesetz ist ja auch überhaupt nicht dazu gedacht Let's Plays zu verbannen. Das war überhaupt nicht im Sinne der Verfasser (davon gehe ich jedenfalls aus). Ziel dieses Entwurfes war, Serien-, Film- und Musikvideos ein Ende zu setzen, doch die Formulierung würde letztendlich auch auf Let's Plays zutreffen. Ich glaube kaum, dass sich die Verfasser bewusst sind, dass es überhaupt so etwas gibt und was der Sinn dahinter ist. Der Entwurf auch noch lange nicht durch und es gibt schon Petitionen, die eine Änderung der Formulierung fordern. Ich sehe da jedenfalls noch keine große Gefahr. Unter anderem auch aus dem Grund, dass Publisher wahrscheinlich eine Klausel in ihre AGB (oder so) einfügen würden, die spezifisch auf dieses Gesetz reagiert und quasi allen diese Erlaubnis erteilt (unter gewissen Umständen natürlich).