Geohot soll Sony also geholfen haben, soso. Woher hast du diese Informationen denn bitte?Quote:
Auch wenn die meisten Hacker sehr schnell busted sind weil sie einfach kein plan von der materie haben.
Aber ich denke, da ich jahrelang selber in dieser Scene aktiv war, das die Leute von Lulzsec wissen was sie tuen. Wieso sonst sollten sie große Firmen hacken?
Das wäre ohne gescheite VPN's und anonymisierung des eigenen Pcs zwar möglich, aber nach paar stunden hätte man sie.
Zumal ich das eigentlich gut finde was Lulzsec macht, Sony wurde ja nur attackiert weil Sony, Geohot abgeklagt hat weil er eine Sicherheitslücke gefunden hat und sie übergeben hat damit Sony sie schließt.
Und selbst wenn das FBI oder whatever die IP's knackt. Es gibt immernoch Vicsocks die aufjedenfall auch angestellt sind. Und man müsste es den Leuten natürlich dann auch erstmal beweisen nur wenn die Festplatte dann gecryptet ist, wird das natürlich schwer.
Du verstehst den Unterschied von deiner Scene die bissel Cardet und arme Leute ausraubt und diesem nicht.
Sie haben sich hier Personen zum Gegner gemacht die einfach genug macht haben um sie aus dem Weg zu bringen und dies ist nicht nur Sony.
Ich denke nicht das du dich mit der Materie auskennst, du hast eher aus gewissen Sceneboards das was Personen annehmen, was annonym und sicher und "non logging" wäre.
Denkst du wirklich sie würden sich noch nen großen Terz machen die Festplatte zu knacken? Die Festplatte wird vernichtet und die Person wird einfach so in den Knast gesteckt oder exekutiert. Wer sollte es denn anzweifeln? Wollen dann nochmehr Freunde "zurück hacken"? Wenn sich danach noch wer traut.
Es müsste schon klingeln wenn man hört, dass das FBI ermittelt, denn die U.S.A. verklagt/tötet auch ohne Beweise, dort gibt es diesen Grundsatz. Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, nicht.
Und wow toll wieso ist "Victim Sock" nun so besonders erwähnenswert? Er ist maximal eine billige Zwischenstation.
Und wieso IP's knacken? Die Betreiber der Socks und VPN's werden sie gegen eine kleine Belohnung so rausgeben.:)
Diese totale schein annonymisierung eignet sich nur für Kleinkriminelle.
Ich kannte einen dieser Scene Leute der sich mit Steam Accs Hijacking befasst. Und der war dabei noch viel paranoider bei der Sache als deine Methoden.
Er hatte alles. Vic Socks, VPN, Socks 5, viele davon mit SSL verschlüsselung. Ach und dazu war er bei jeder Tat in einem andren Internetcafe mindestens 2 Stunden von seinem Wohnort entfernt niemals das gleiche.
Guess what? Es kam Post von Valve. :)
Und ja es wurde teuer....