Virtualbox Netzwerkadapter Problem

09/21/2011 16:35 Lordechen#31
Moin Moin,

installier einfach Hamachi direkt auf deinen FreeBSD gibts genügend Anleitungen im Web dafür.
Dann stellst deinen Netzwerkadapter auf Netzwerkbrücke in der V-Box und stellst dein FreeBSD auf DHCP ein schon rennts.

Zur einfacheren Verwaltung kann man auch ne Virtuelle Oberfläche instalieren aber geht auch ohne.

MFG Lordechen
09/21/2011 16:45 [SA]Ganja#32
Nix geht
09/21/2011 17:46 ZyoX#33
Quote:
Originally Posted by 0ne™ View Post
Hmm, guckmal nach, ob Hamachi wirklich funktioniert -> Ausführen->cmd-> "ipconfig" eingeben.
Dann müsste da "Ethernet-Adapter Hamachi..." stehen.
Jep, steht da.
Zum Poster danach, wenn ich Hamachi auf FreeBSD installiere, so kann ich das benutzen, damit andere draufspielen, aber nicht, dass ich die Netzwerbrücke ändern kann. (Nicht getestet, aber ich denke es mir, da das mit VB nichts zu tun hat, sondern dann eben auf FreeBSD installiert wird - aber ich werde es mal demnächst testen.)
12/02/2011 14:53 FailOfLord#34
Falls du das problem immer noch hast dann hier lösung

Lösung :

1. Geh zur : Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter

2. Bei dem Netzwerk Hamachi auf Status anzeigen klicken

3. dann Eigenschaften klicken

4. Dann kommen da Dienste Cliente und Protokolle wenn da Virtualbox dabei ist und kein haken hat dann dort haken machen , aber wenn da kein virtualbox steht musst du auf installieren drücken dann halt mit Dienste , Client und Protokoll ausprobieren und gucken wenn da dann irgendwie virtualbox steht dann auf hinzufügen dann wird es halt installiert dann da haken machen .

5. Virtualbox > einstellungen > Netzwerk > Netzwerkbrücke gehen und tada da steht nun Hamachi Interface Network und andere netzwerke .

Das problem hatte ich auch seid 1-2 Wochen habe es nun endlich gelöst :) und wollte es euch mitteilen wie ich es geschafft habe damit ihr auch nicht mehr darunter leidet ^^ .
12/02/2011 22:57 ZyoX#35
Leider immer noch nicht gelöst, obwohl dort überall ein Haken drin ist.

Trotzdem danke für den Versuch.
12/03/2011 22:38 mikesig#36
Ich hatte das problem auch .
Als 1stes müsst ihr gucken ob ich Virtual PC nicht mehr auf dem PC habt also ganz deinstallieren.!

Dan sucht ihr nach den Ordner Von VirtualBox löscht den ! Neu installieren und Zack es geht!
05/05/2012 10:34 shayman#37
Hm.... deinstallier Hamachi mal und installier es auf der gleichen Festplatte wo auch dein VirtzualBox ist
05/20/2012 20:31 terrorpimmel#38
also was bei mir geholfen hat ist folgendes

virtual box neuinstallieren, aber den installationspfad von C:\Program Files\Oracle zu C:\Program Files x(86)\Oracle dann is virutalbox genau da wo auch hamachi ist oder sein sollte
06/14/2012 20:52 kally9832#39
Wenn du auf den Link Klickst dann lädst du Hamachi runter und bei mir gehts seit dem ich diese version habe ;)

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/14/2012 23:24 .iDamage#40
Nimm ne älter Version von VBox
06/15/2012 11:47 ЯéXíX#41
Guck in den Netzwerk Einstellungen ob der H. Adapter an ist + Schalte Firewall aus

Quote:
Originally Posted by DamageProductions View Post
Nimm ne älter Version von VBox
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Lesen ist schwer