Quote:
Originally Posted by froggyice
hey leute, habe mal nach der "besten kampfsportart/kampfkunst" gegoogelt und dabei herausgefunden:
-viele sagen es gibt keine beste und es kommt nur darauf an wie gut man ist
-aber andere wiederum(viele andere ;D)meinen boxen,kickboxen,thaiboxen usw sei im RL am besten und judo,karate,jiu jitsu seien schlecht im rl.
ich mache selber ju jutsu und werde morgen orange gurt machen(<--low :D)
aber da ich dass jetz gehört habe denke ich dass es mir ju jutsu ned im RL bringt was meint ihr denn? soll ich thai boxen anfangen ? :D
danke für eure meinung und lassts krachen =)
|
1.
Hier ist die Frage willst du dich verteidigen indem du ihn zu Boden haust + vll nen Griff am Arm ? damit er sich nichtmehr wehren kann ( hier ist Jiu Jitsu gut.. Judo is glaube nur umhauen oder? )
Zu deinem BJJ bringt im RL nix... naja ... wenn du jemanden der keine Ahnung hat(also die meisten die sich schlagen auf der Strasse) sauschnell zu Boden bringst , und vll nen Armbar machst bringt das sehr viel...
2.
Verteidigen indem du jemanden in die Fresse haust ... da sind dann Boxen , Kickboxen , Thaiboxen und Kyokoshin Karate(Vollkontakt) richtig
Es gibt aber viele arten von Karate also z.b welche die nur auf das ''Ausser Gefecht'' setzen aussind.
3.
Dich einfach VERTEIDIGEN... ist Krav Maga die beste lösung..
Da tritt man jemanden in die Eier um zu ''überleben''... is ja eigentlich egal oder? Besser als man liegt im Krankenhaus
Quote:
Originally Posted by froggyice
ich will mich verteidigen können,und nein ich bin kein lappen -.-.was ist MMA ?
|
Kann man mit dem Begriff ''Free Fight'' unterzeichnen...
Alles erlaubt ausser Kopfstöße , Eier zertreten u.s.w
Quote:
Originally Posted by snow911
Krav Maga ist geil. :)
|
Wie schon beschrieben...wäre für die SV am besten und ist schnell gelernt
Quote:
Originally Posted by JD.
muay thai
ich würde zum fitness muay thai gehen ohne sparring da die da echt keine gnade kennen^^
ich machs auch ab nächster woche mittwoch^^
|
Not rly....
im Sparring wirst du nicht wirklich eine voll in die Fresse mitn Knie oder ellenbogen bekommen
darauf wird schon aufgepasst das man da seine Kräfte beherrscht.. und dazu mit Schützern
Quote:
Originally Posted by .azu
Kommt drauf an, wie du es siehst mit "Beste Kampfsportart"
Ob du eher auf deine Verteidigung oder auf die Offensive gehen willst, liegt es ganz bei dir.
Ich selber kann nur Wing Chun empfehlen, da es nicht um die Stärke geht, sondern eher um die Verteidigung bzw wie du dich in einer Situation verhällst, also mit welchen Schlägen du deinen Gegner treffen solltest, ohne großen Aufstand.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten deinen Gegner Schläge/Tritte abzuwehren und lediglich zu deinem Vorteil zu nutzen.
|
Wing Chun kann ich auch nur Empfehlen als SV..