es ist ein 3x3 feld einzulesen. hier reicht es jeweils den mittleren punkt auf eine farbe zu checken per pixelgetcolour.
die felder sind alle gleich groß.
habe jetzt nicht die genauen coordinaten vom ersten mittelpunkt, da ich das spiel selbst nicht besitze...
Code:
while 1
for $i=0 to 2
if pixelgetcolor(x_erste_reihe + $i*abstand, y_erste_reihe) =rot then mouseclick(...)
if pixelgetcolor(x_zweite_reihe + $i*abstand, y_zweite_reihe) =rot then mouseclick(...)
if pixelgetcolor(x_dritte_reihe + $i*abstand, y_dritte_reihe) =rot then mouseclick(...)
next
wend
so würde man normalerweise einen code wie diesen aufbauen.
es macht in meinen augen absolut keinen sinn da extra nach vielen pixeln zu suchen, wie imagesearch es ja macht.
die x positionen könnte man bei mehreren möglichen auflösungen noch relativ zur auflösung des spiels berechnen, um so trotz effizienz noch flexibel bleiben zu können.
Edit:
hier nochmal grob zur vorstellung des ganzen eine grafik die zeigt das eigentlich blos 9 einzelne pixel benötigt werden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
die abstandsvariable ist der abstand zwischen 2 mittelpunkten.
normalerweise würde man das ganze durch 2 for-schleifen aufbauen, und hätte nur eine zeile inhalt zum abgleich. da es sich hier allerdings nur um jeweils 3 felder handelt, habe ich darauf aber mal verzichtet.