Metin2 – Ein gutes Spiel oder nur Abzocke?

04/25/2011 11:13 MMORPGPlayer#31
Höher als 75 muss man auch nicht kommen.Meiner Meinung nach ist 75 das perfekte Level.
Warum?
Ab 75 verändert sich eig. nur die Waffe - welche extrem schwer zu kriegen ist - und ein neuer M der ja immer der unwichtigste Skill ist.
Und mit 75 kann man jeden Metin von 70 - 90 farmen ,da sich das farm eq ab 75 nicht mehr ändert UND die Chance etwas zu droppen mit jedem lvl kleiner wird.
04/25/2011 16:26 |-|Dr.Cox|-|#32
Quote:
Originally Posted by coBi' View Post
Metin2.DE pure Abzocke.
Ohne Geld, kein Highlevel bzw. gutes EQ.
Ich fass kurz Zusammen:
Metin2 war mal gut, aber nun ist es Scheiße
:facepalm:
Mein Freund ist einer der nie Geld für Spiele ausgibt ...
... was weiß ich warum !
Er ist lvl 72 Auf server 20 Ist Super gut Super Nett ....
... Ich geh schon locker auf 60 Ohen IS mein Frund auf 72 .
Ich denke DU bist einfach zu schlecht und willst jetzt rum Hassen !
oder du bist ein Neider .. du kannst nichts .. findest es zu Teuer .. meinst alle sind wie du ... und musst dann Sowas abgeben --
04/25/2011 17:43 spion9613#33
Metin2 DE: Lw wegen dem ganzen lvln nachher...
Metin2 P server: Man kann immer Spass haben :)
Ich finde DE ist gut zum angeben.Aber wozu angeben wenn man keinen Spass daran hat??
Metin2 P server macht mehr Fun außerdem gibt es dort viel neuere Sachen als auf DE.
mfg spion9613
04/25/2011 21:55 Awesome Smile#34
spion9613, dafür hat man auf keinem Pserver langanhaltenden Spielspaß.

metin2 ist eigentlich n ganz cooles Spiel, jedoch geben 99% der Spieler Geld dafür aus, weil ja jeder einer der besten sein möchte :p es geht aber auch ohne.
04/25/2011 22:30 patrickstaar7x#35
Ob es jetzt Abzocke ist oder nicht, darüber können wir uns jetzt noch ein paar Jahre streiten.
Fakt ist, dass sie auch eine Firma sind, auch Geld machen müssen, auch Mitarbeiter bezahlen müssen, auch Strom bezahlen müssen, etc.
Das dafür die Metin2 User, die durch den Versuch des Itemshops ausgenommen werden, kümmert die GF eher weniger.
04/26/2011 09:20 xxglaubichauchxx#36
Ich Spiele auch Metin2 DE mit meinem 53er Körper Krieger und es bringt eigentlich noch total viel Spass, also das Farmen und alles. Ich bin ziemlich imba für mein Level (Aura M8, Sw G1) und ich hab es auch ohne IS geschafft. Leute, irgendwoher muss die GF das Geld aber beziehen, von daher solltet ihr den Itemshoppern danken. Was ich aber scheiße finde ist, dass die Preise des IS zu übertrieben sind und es auch viele leute mit dem kaufen übertreiben. Nebenbei Bau ich zwar meinen Server auf, zocke NewWorld3 usw. aber ab und zu habe ich dann auch mal wieder Bock auf De - bringt mit guten Freunden auch viel Spaß.

MfG
04/26/2011 11:26 |-|Dr.Cox|-|#37
Quote:
Originally Posted by Kondaime View Post
spion9613, dafür hat man auf keinem Pserver langanhaltenden Spielspaß.

metin2 ist eigentlich n ganz cooles Spiel, jedoch geben 99% der Spieler Geld dafür aus, weil ja jeder einer der besten sein möchte :p es geht aber auch ohne.
Das spiel ist eben Physisch aufgebaut .. echt krass !
04/26/2011 12:45 Roquan#38
Metin2.de ist definitiv keine Abzocke. Ist doch klar das die irgendwie Geld einnehmen müssen. Sie müssen um die 200 Mitarbeiter bezahlen dann sie Root Server uvm.
04/26/2011 12:50 ¥áeken#39
also..metin2 ist ein einzigartiges spiel, wie ich finde. das kampfsystem hat kein anderes spiel und ist durchdacht.
zum thema geld ausgeben..ich habe in meiner spielzeit(kurz nachdem s3 rausgekommen ist bis heute) vllt 50€ ausgegeben!
für meine derzeitigen chars(lvl 75&38) hab ich garnix ausgegeben. einfach bis ~60 im sd1 lvl und danach kurz sponsorpay oder so machen für nen sd2 schen&dann dort bis 75 lvln.
danach kann man ya eh grotte, für die man ya bekanntlich nichts zahlen muss. bei dem 38er habe ich nun aura m8, was man auch ohne exos schafft! also braucht man mit ein bisschen geduld nix für das spiel ausgeben!
mfg
04/26/2011 13:01 EmirK#40
metin2 ist das einzige spiel was meiner meinung nach nie out geht. es ost imer in ich spiele manchmal auf DE dann wird mir das lvln dort langweilig und deswegen gehe ich dann auf nen schönen pserver wo ich sehr schnell sehr gut werde und alles erreiche was man erreichen kann .da es aber dann wieder langweilig wird und ich mir eine herrausforderung schaffen will gehe ich ganz einfach wieder auf DE und lvl solang bis es langweilig wird dann wieder PServer oder ma 2 monate pause oder so.

Also mein Fazit ist :
Metin2.de ist das perfekte spiel wenn man ein ziel hat und es erreichen will . dafür braucht man sehr viel geduld oder man kauft sich was aus dem IS aber man bracuht trotzdem geduld. Wenn einem dann langweilig vom lvln etc ist und man einfach nur gut sein will geht man auf nen PServer.

Ich spiele Metin2 schon seit dem S1 Mosha draussen ist also quasi seit von beginn an und es gab zeiten wo es langweilig war und wo es einen süchtig machte aber egal was ist metin2 gehört meiner meinung nach zu den TOP SPIELEN dieser welt ...

Sry für den langen text wird warascheinlich sowiso nicht gelesen weil die länge abschreckend ist (:

MFG EmirK
04/26/2011 13:16 iBaum#41
Ich sags mal in einem Satz:

Metin2 ist eine Süchtigmachende Seuche.

Manche zahlen 200€ für nen Account das is doch :facepalm:
04/26/2011 13:18 ~Sentox#42
is gut aber die firma ist eine abzocke -.-
04/26/2011 13:33 Wommel41#43
Finde das Spiel recht interessant. Ist ein bisschen anders als normale MMORPGs. Man kann mehrere Mops mit jedem Anschlag anpullen. Das ist sehr gut. Aber die Gameforge macht ihre Arbeit mit Metin2 De nicht gut.
Und in den Highlvl ist es verdammt schwer voranzukommen. Es geht aber ist sowas von zeitaufwändig. Wenn man sich WoW oder andere Spiele anschaut, da kommt man schneller ins Highlvl und dort auch weiter ohne Itemshop.
greetz
04/26/2011 16:39 master188#44
das einzige was doof ist sind die yang käufer dardurch ist das yang nichts mehr wert...
04/26/2011 16:41 iENEEEEMY™#45
Kann mir einer den Sinn von Metin2 sagen?
Sich hochgrinden EQ farmen/kaufen und dann?