Die Frage ist, was kannst du reißen mit deiner Schulbildung, deiner Umgangsform und deinem grundsätzlichen Auftreten..
Deine Definition deiner Situation beschränkt sich momentan quasi auf:
"H111, Ich SCHULE, SCHULE NICH GUT; DOOPITSCH SPRECH ANDERE AUCH besS5er, Will IT J0B oder andere Coole!!111"
Welche Möglichkeiten hast Du? Was ist Dir wichtig? Sicherheit, renomierte Arbeitgeber? Was für ein Gehalt denkst Du, brauchst du in 1, 2, 5, 10 Jahren, willst Du später mal ein Haus haben mit Garten, ein schickes Auto oder reicht Dir eine abgefuckte 55 m² Mietwohnung mit Frau, Kind, Kind + Ex Frauen WochenendeKind?
Hast du interessante Arbeitgeber in deinem Umfeld? Große Firmen die immer Suchen & Ausbilden? (Ev. ja auch übernehmen?) Was sind deine Interessen? Computer? Ok, cool. Meine auch. IT ist ein ziemlich großes Feld, bist du Linuxfreak oder kannst du aus Baumarktstoffen in einer Garage eine Grafikkarte selbst löten?
Was erwartest Du hier? Bei deinen Angaben war es vorhersehbar dass du pur verarscht wirst. (Btw, ich finds auch lächerlich sowas in diesem Forum zu fragen, naja, was heißt lächerlich - deplaziert. Da wäre sogar das Dr. Sommer Forum im Bravokram effektiver, da sind mehr Muschis die sich auch für das "wahre" Leben interessieren, gut möglich dass die da Dir da eher dein Lebenskonzept entwickeln wollen wenn Du selbst dazu nicht in der Lage bist.
Aber ich will Dich hier jetzt auch nicht dissen, frag Dich nur mal zukünftig besser was deine Fragestellung exakt bewirkt.
PS: Crashkurs!
Nomen: Hauptwörter - Alles wo man Artikel vorballern kann! Das Haus, der Baum, der Hans-Uwe.
Adjektive: "Umstandswörter" immer klein! das schöne Haus, der häßliche Forentroll..
Verben: "Tuwörter" immer klein! (Jaja.. bleiben wir beim Basiswissen!) Ich spiele gerne Metin, Ich fahre ein Auto.
... etc.. Basics sollte man besitzen, sonst macht man sich schon lächerlich bevor jemand dein Text gelesen hat!