Welcher Religion gehört ihr an?

03/28/2011 22:24 ms​#31
Quote:
Originally Posted by ▌│║ View Post
Ich bin als Moslem getauft, will aber lieber Heide sein weil Religion für mich keinen Sinn und sowieso die ganze welt teilt. Muslimische Terroristen bla bla bla

11.September Hitler-> Juden bla bla Vergasung bla bla
Wenn ich solche Posts lese, komme ich mir irgendwie ziemlich gebildet vor.

Ich bin Christ - zumindest so lange, bis ich Kirchensteuer zahlen muss.
03/28/2011 22:29 zumDativ#32
Pastafarianismus
03/28/2011 22:31 h8death#33
Kann Gott einen größeren Stein erschaffen, als er bewegen kann?
03/28/2011 22:50 FleckenSkater#34
Christ - Evangelisch Lutherisch oder so :D:D
03/28/2011 22:52 Agent/Zero#35
Atheist - Gott hat nie existiert. Seh ich nicht, hör ich nicht, fühl ich nicht - Der Apfel fällt durch die Erdanziehung vom Stamm - und nicht von Gottes Hand.
03/28/2011 22:55 Shihana#36
Quote:
Originally Posted by zumDativ View Post
Pastafarianismus
What would a pirate do?

Also ich bin ja jeder theistischen Vorstellung komplett abgeneigt
Hat sich mir persönlich schon viel zu oft gezeigt dass es sowas wie einen Gott nicht geben kann, hat meine Meinung nur gekräftigt :D
03/28/2011 23:54 Mister Joy#37
Quote:
Originally Posted by Streckbank View Post
bin stolzer moslem aber nicht sehr gläubig ^^
trinke auch ab und zu alk ^^
(obwohl es eine sünde, ist falls ihr es nicht wissen solltet)

ich kapier aber nicht warum es atheismus heist und nicht ungläubig oder whatever
Atheismus ist nicht nur das ungläubig sein sondern. Diese Religionsformen in Frage zu stellen. Die sie durch ihre ganzen Wiedersprüche keinen Sinn geben. Da wäre z.B. Liebe deinen nächsten + Kreuzritter.

Gott gebot, du darfst keinen andren Gott als ich haben = eifersüchtiger Gott lold.

Als Atheist ist man also nicht nur ungläubig sondern sieht jede Religion als schwachsinn an. Jedenfalls alle die auf eine Glaube an Gott oder irgendeine andre nicht existente Person basieren.
03/29/2011 00:11 TyrannoKINGS#38
Quote:
Originally Posted by Agent/Zero View Post
Atheist - Gott hat nie existiert. Seh ich nicht, hör ich nicht, fühl ich nicht - Der Apfel fällt durch die Erdanziehung vom Stamm - und nicht von Gottes Hand.
Besser kann man's nicht ausdrücken.

Hilf dir selber und fang nicht an zu beten.
03/29/2011 00:19 John Dread#39
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Atheismus ist nicht nur das ungläubig sein sondern. Diese Religionsformen in Frage zu stellen. Die sie durch ihre ganzen Wiedersprüche keinen Sinn geben. Da wäre z.B. Liebe deinen nächsten + Kreuzritter.

Gott gebot, du darfst keinen andren Gott als ich haben = eifersüchtiger Gott lold.

Als Atheist ist man also nicht nur ungläubig sondern sieht jede Religion als schwachsinn an. Jedenfalls alle die auf eine Glaube an Gott oder irgendeine andre nicht existente Person basieren.
Ich glaube an keinen Gott, sehe aber die großen Religionen nicht als Schwachsinn. Religionen haben ihre guten Seiten, aber über die will keine Medieninstitution groß berichten. Diejenigen, die sich in ein religiöses Schema fügen können und fähig sind zu glauben, haben einen riesigen mentalen Profit, um den man sie beneiden könnte. Was ich nicht unterstütze ist die Kirche, bzw. jeweiliges Äquivalent. Von denen gehen zu oft falsche Predigten und Praktiken aus. Man sollte nur versuchen die religiösen Lehren nicht zu missverstehen, ansonsten sollte jeder selbst die eigene Religion interpretieren.
03/29/2011 00:36 TyrannoKINGS#40
Quote:
haben einen riesigen mentalen Profit, um den man sie beneiden könnte.
Wo siehst Du den mentalen Profit? Es ist eine eingebildete und verbreitete Einschränkung einer selbst.
Es hat mich keiner gefragt ob ich leben möchte, also frag ich auch keinen wie ich zu leben habe.
Bei den Muslimen ist es eher wie 'nen Zwang, nur mal so zum Thema Alkohol & Sex.
Es geht niemanden an was ich wann und wo mit meinem Körper mache, außer es ist illegal vom Staat her, wofür du vom Staat auch beschraft wirst, wer bestraft dich, wenn du gegen nen Vers verstößt? Daddy aka. Ehrenmord!
03/29/2011 00:48 John Dread#41
Quote:
Originally Posted by TyrannoKINGS View Post
Wo siehst Du den mentalen Profit? Es ist eine eingebildete und verbreitete Einschränkung einer selbst.
Es hat mich keiner gefragt ob ich leben möchte, also frag ich auch keinen wie ich zu leben habe.
Bei den Muslimen ist es eher wie 'nen Zwang, nur mal so zum Thema Alkohol & Sex.
Es geht niemanden an was ich wann und wo mit meinem Körper mache, außer es ist illegal vom Staat her, wofür du vom Staat auch beschraft wirst, wer bestraft dich, wenn du gegen nen Vers verstößt? Daddy aka. Ehrenmord!
Die Menschen, von denen ich rede, verschreiben sich freiwillig einer Religion und sie beziehen Kraft aus ihr. Gottlose Menschen sind in einem gewissen Sinne immer alleine, während religiöse Menschen ein großes Kollektiv bilden und an die selbe Sache in ihren Grundprinzipien glauben. Du gehst hier von denen aus, die ihre Religion fehlinterpretieren, bzw. die sich ihre Religionen haben interpretieren lassen, was nicht auf jeden zutrifft.
03/29/2011 00:51 amphetaminecoffee#42
Christ, bin aber nicht wirklich arg gläubig.
03/29/2011 11:15 chiposhock#43
Ich gehöre keiner an und das möchte ich auch nicht.

Gut das ich als Kind nicht getauft wurde..finde es nämlich kacke wenn einen die Eltern als Kind taufen lassen, weil das Kind meistens noch zu klein ist um sich selbst intensiv damit auseinander zu setzten und deswegen praktisch den glauben von den Eltern aufgedrückt bekommt weil es gar keine Wahlt hat oder wie gesagt viel zu jung sind(die meisten werden ja im baby alter schon getauft)um selber darüber nach zu denken...sowas kann ich gar nicht leiden^^
03/29/2011 11:24 Vesanius#44
vesaniism

eine lebensweise/religion, die nach meinem gutachten geformt wird/wurde

bin eingetragen als katholike
03/29/2011 11:51 |NeoX#45
Buddhist... und schaut in meine sig :D