[INFO] Gefahren im Internet

04/01/2011 01:32 C0rnh0lio#31
Da muss ich nachfragen.
Du meinst Avast ist eins von den besten, aber jetzt auch nur von den free AV programmen oder?
Ich habe zZ. garnichts drauf und habe nichtmal eine Firewall an.
Fand bisher Kaspersky am besten weil der immer etwas gefunden hat sobald ich das program drauf gemacht habe und danach nie wieder weil er das immer gleich gelöscht hat.
Also avast ist eine der besten free varianten?
04/01/2011 06:01 Dont_Cry_x3™#32
Web.de ist auch nur abzocke. Sobald man 2-3 Jahre registriert ist, bekommt man eine Email, wo man Web.de Club 3 Monate lang testen kann. Nach den 3 Monaten verlängert Web.de dann automatisch und man muss dann bezahlen. Da habe ich ne Marnung per Brief gekriegt, ignoriert und seit ca. 2 Monaten ist noch nix weiteres gekommen.
04/01/2011 06:57 Fevii#33
Quote:
Originally Posted by Dont_Cry_x3™ View Post
Web.de ist auch nur abzocke. Sobald man 2-3 Jahre registriert ist, bekommt man eine Email, wo man Web.de Club 3 Monate lang testen kann. Nach den 3 Monaten verlängert Web.de dann automatisch und man muss dann bezahlen. Da habe ich ne Marnung per Brief gekriegt, ignoriert und seit ca. 2 Monaten ist noch nix weiteres gekommen.
wer die Mail nicht richtig liest hat pech gehabt :rolleyes:
aber das Web das macht ist bekannt gab selbst hier auf Epvp paar Thread drüber
04/01/2011 14:07 C0rnh0lio#34
Da gibt es nichts zum richtig lesen da sies einfach machen und schwubs haste kosten.
War bei mir auch so und ich habe es ignoriert.
Das ist taktik von dene weil sie denken das es doch so idioten gibt die dann reinfallen und zahlen.
04/01/2011 16:45 Diablo_#35
Quote:
Originally Posted by C0rnh0lio View Post
Da muss ich nachfragen.
Du meinst Avast ist eins von den besten, aber jetzt auch nur von den free AV programmen oder?
Ich habe zZ. garnichts drauf und habe nichtmal eine Firewall an.
Fand bisher Kaspersky am besten weil der immer etwas gefunden hat sobald ich das program drauf gemacht habe und danach nie wieder weil er das immer gleich gelöscht hat.
Also avast ist eine der besten free varianten?
Guten Tag,

das ist nicht gut. Und Kaspersky löscht nicht einfach irgendwelche Programme. Dann waren das Hacks oder derartiges.

Wenn du kein Geld ausgeben willst hol' dir Avast. Und schalte die Windows Firewall an.

Desweiteren scannst du bitte deinen PC mit Malwarebytes' Anti-Malware und schickst mir das Ergebnis per PN. Vollständigen Scan und keine Funde löschen.

MfG Diablo_
04/01/2011 23:03 C0rnh0lio#36
Du hast mich falsch verstanden.

Quote:
Fand bisher Kaspersky am besten weil der immer etwas gefunden hat sobald ich das program drauf gemacht habe
Mit dem program meinte ich Kaspersky :)
Sobald das drauf war hat er alles gefunden und dann war immer ruhe.

Und ich habe mit Malwarebytes' Anti-Malware einen vollständigen scan gemacht und es wurde genau wie bei Avast nichts gefunden.
Wundert mich eigentlich da ich nun ein jahr nichts drauf hatte was AV program und Firewall betrifft.
04/11/2011 22:02 Diablo_#37
Dankeschön nochmal an die Leute denen der Thread gefällt.

<Wenn ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt oder Ideen postet sie ruhig. Oder ihr seit vieleicht auf eine hier nicht aufgelistete Bedrohung gestoßen/aufmerksam geworden? Lasst es mich wissen.>

Grüße
04/13/2011 16:04 killerbook#38
Das ist richtig gut gemacht finde ich.
Wir hatten vor ca. einer Woche den Auftrag ein Vortrag zu halten über ein x-beliebiges Thema, und ich habe genau "Gefahren im Internet" genommen. Hätte ich dein Thread vorher gesehn hätte ich bestimmt keine 2 sondern eine 1 bekommen^^
Mein Vortrag durfte zwar nur 7min dauern aber egal.
Aber gute Arbeit und ich find es allgemein schön von dir, dass du dich um "Neulinge" oder Leute die sich keine Gedanken machen versuchst aufzuklären.
04/13/2011 20:20 Diablo_#39
Quote:
Originally Posted by killerbook View Post
Das ist richtig gut gemacht finde ich.
Wir hatten vor ca. einer Woche den Auftrag ein Vortrag zu halten über ein x-beliebiges Thema, und ich habe genau "Gefahren im Internet" genommen. Hätte ich dein Thread vorher gesehn hätte ich bestimmt keine 2 sondern eine 1 bekommen^^
Mein Vortrag durfte zwar nur 7min dauern aber egal.
Aber gute Arbeit und ich find es allgemein schön von dir, dass du dich um "Neulinge" oder Leute die sich keine Gedanken machen versuchst aufzuklären.
Danke für das positive Feedback. Dafür bin ich ja hier.

Das stimmt, hättest du alles gesagt was in diesem Thread steht hättest du den Rahmen warscheinlich gesprengt.

Im großen und ganzen muss man nur vor diesen Kostenfallen/Abofallen warnen und dann einige Beispiele geben und das mit der Malware. Das man aufpasst und sich gut sichert. Und dann generell das Surfverhalten.

Aber um über Malware zu sprechen muss man sich selber gut mit dem Thema auskennen und das Wissen kann ich in keinem Thread der Welt vermitteln. Dazu braucht man Erfahrung.

Außerdem würden viele deiner Klassenkameraden das sicher nicht wirklich verstehen.

Aber trotzdem danke für das Feedback. Kritik/Verbesserungsvorschläge sind ebenfalls erwünscht, solange es sachlich ohne Beleidigungen etc.. von Statten geht.

Grüße
04/20/2011 09:56 <am>(¯`•-Tr-Star[C*]-•´¯)#40
Meine Schwester hat im Facebook wo sie ihren Richtigen namen eingeben hat immer Freundschafts Einladungen bekommen von Leuten aus Dortmund die sie gar nicht kannte , und seit dem sie da irgendwas anderes hingeschrieben hat , also z.B anstatt Lisa ,Mayer , hat sie Elisa hingeschrieben also es geändert und seit dem herrscht auch ruhe , mit denn Einladungen usw .

1. Ändert euren Namen bzw in einen Spaß namen eure Freunden kennen euch ja

2. Ist eure Entscheidung aber Gebt lieber nicht die Daten von Eurer Schule ein

3. Verschickt keine Fotos von euch an Leute die ihr nicht kennt , oder macht es so damit Leute die ihr nicht angenommen habt eure Fotos nicht sehen können , weil wegen der Stadt und der Schule und dem Foto kann der Typ ja mal Vorbei kommen auf eure Schule .

Wenn ich geholfen habe Thanks Please
04/20/2011 14:48 Gordge#41
Hey.... bin ich grad drüber gestolpert: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
hat natürlich seine Vorteile wenn das recovery tool und das OS vom gleichen hersteller sind ;)
04/20/2011 14:58 Diablo_#42
Hi Gordge,

danke erstmal für die Info. Also vielversprechend sieht es aufjedenfall aus, auch wenn es einfach gehalten ist.

So wie ich das verstanden habe hält das Programm 10 Tage an und danach muss man es sich neu runterladen damit man die neusten Malwaresignaturen drin hat. Also hat es keine automatische/manuelle Updatefunktion.

Deseiteren handelt es sich um einen On-Demand Scanner. Das heißt, es bietet keinen Echtzeitschutz wie Kaspersky,AntiVir,Avast,AVG etc..

Darum bitte nicht auf alles verzichten und sich das Programm runterladen.

Es besitzt wie andere Scanner auch 3 Optionen :

Einen schnellen (nicht so gründlichen) Suchlauf.

Einen vollständigen Scan der etwas länger dauert aber gründlicher ist.

Und einen Benutzerdefinierten Scan. Man kann einzelne Ordner,Dateien Scannen. Das wird je nach Dateigröße auch schnell gehen.

Ich werde das Programm denke ich mal testen aber vielmehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Ich gucke auch nochmal im Internet nach anderen Meinungen und wenn sie positiv sind füge ich das Programm in den Anfangspost ein.

MfG Diablo_
04/20/2011 15:35 Es19#43
Auch empfehlenswert ist [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] von Microsoft, ein Tool zum "Hardening" von Windows, also ein optionaler Sicherheitspatch.
Dadurch lassen sich viele ungenutzte Windows-Sicherheitsfunktionen nachrüsten oder aktivieren, z.B. Die Datenausführungsverhinderung (DEP), die äußerst selten genutzt wird aber die Angriffsfläche minimiert. Ist vom Prinzip her ähnlich dem Suhosin PHP Patch und definitiv für geübte Nutzer ein wichtiges Utility.
04/20/2011 16:07 Diablo_#44
Hallo,

danke auch dir Es19. Habe beide Sachen jetzt im Sticky geaddet da ich sie für sinnvoll halte. Das habe ich im Updateverzeichnis natürlich auch vermerkt, auch das es von euch gekommen ist.

Grüße
05/16/2011 19:58 _,.:*~hancock454~*:._#45
Habe eine frage: Ist es sinnvoll 2 Antiviren Systeme gleichzeitig laufen zu lassen?