Quote:
Originally Posted by epvpers LUL
Ich finde es nicht einmal schlimm, dass vieles online war. Bei uns wurde das wirklich saugut umgesetzt und ich habe mir die Anfahrten gespart.
Alles live und gleichzeitig aufgenommen, Fragen waren möglich etc etc
Wenn man natürlich erst beginnt, dann lernt man niemanden kennen, aber sonst für mich persönlich gab es da 0 Probleme.
|
Ja, leider nicht der Normalfall, aber ich meine mich zu erinnern, die Diskussion schon mit dir geführt zu haben :P.
Bedauerlicherweise kriegt es die Hochschule nach wie vor nicht hin sich zu entscheiden. Es werden teilweise in Wochentakt die Klausurform also von Online zu Offline umentschieden. Einfach mal 4 Tage vor der Klausur "ja die Klausur ist doch online" oder halt doch "offline". Das sind halt so Sachen....
Zudem nach wie vor ist unsere Uni einfach nicht fähig, den Studierenden was beizubringen, das Dekanat checkt langsam, dass die Studierenden einfach legit gar kein wissen mehr aufweisen können und das ganze Studium für die Tonne ist. Ich kann es bestätigen, die Art von Klausuren STRG+F regelt, ist aber halt nicht förderlich, wenn man was können will. Ehrlichkeit bringt hier natürlich auch nichts, weil die Klausuren teilweise extra knapp gestellt sind, da muss man halt mit solchen Mitteln arbeiten wollen sie ja auch ist ja "open book".
Aufnahmen hahaha, das gibt es hier nicht. Und wenn mit Rauschen und Verzögerungen etc.
Es herrscht atm auch eine Noteninflation vom feinsten.
Bin ich froh, wenn ich im Master bin, dann wird eh alles gewechselt. Und dann steigert sich hoffentlich auch die Qualität etwas.
Quote:
Originally Posted by masterblaster87
Bei uns wurde es mMn. auch relativ gut umgesetzt. Einige Klausuren die am Anfang online stattfanden waren zwar komplett lächerlich (auf dem einen Bildschirm Klausur, auf dem anderen PDF und STRG+F), aber die meisten Profs haben sich echt Mühe gegeben.
Natürlich hatte ich den Vorteil, dass ich bereits 4 Semester hinter mir hatte und sozusagen fast fertig war. Wenn du zu Anfang der Pandemie angefangen hast zu studieren, dann haste evtl. den Campus noch nie betreten, geschweige denn Kommilitonen live gesehen..
Was ich ganz witzig fand ist, dass in der ersten Corono-Klausurenphase (März 2020) alle bei uns gemeckert haben, dass einige Klausuren online stattfinden würden. Nun gibt's wieder Präsenzklausuren und einige gehen komplett steil, dass das ja nicht gehen würde wegen ihrer Sicherheit usw. und sofort. Obwohl wir wirklich ein sehr gutes Konzept haben, sodass sogar in fast keinem Fall ein geringerer Abstand als 2m möglich ist.
|
Es geht hier eher darum, dass die Leute kein Offline Klausuren mehr schreiben wollen. Ist auch verständlich, man hat absolut das Lernen für "Präsenz Klausuren" verlernt.
Bei uns ist die gleiche Debatte, und ich kann das absolut nachvollziehen. Ich habe jetzt knapp 2 Jahre nicht eine Klausur in Präsenz geschrieben und es ist halt eine Herausforderung wieder komplett umzudenken.