[Sammelthread] "Welcher Champion passt zu mir?"

08/17/2011 01:20 Fade!#4441
Ich hab vor mir demnächst n Solotop-Champion zuzulegen, welchen könnt ihr mir da empfehlen?
08/17/2011 01:23 J3FFR0#4442
Quote:
Originally Posted by Fade! View Post
Ich hab vor mir demnächst n Solotop-Champion zuzulegen, welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Jarvan, Irelia, Udyr, Gankplank, Warwick
08/17/2011 01:47 Volug#4443
Quote:
Lee sin hab ich gestestet und ist auch klasse. Gleich erste beiden Games 10+/3-/x gehabt.

Also Solotop ist der SUPER. Nur im Lategame lässt er ein wenig nach. Aber im Lategame ist man ja auch nciht mehr auf der Lane, sondern spielt im Team ^^
08/17/2011 02:15 complexlol#4444
Quote:
Yorick > all
08/17/2011 02:24 Volug#4445
Quote:
Originally Posted by complexlol View Post
Yorick > all
mh seltsam... Ich hab mit Irelia gegen Yorick Solotop gewonnen. 1vs1.

Also ich fand seine Skills nicht wirklich sinnvoll für Solotop. Und nein, es war kein noob. Es war ranked und er hatte einigermaßen viel Skill^^
08/17/2011 02:44 complexlol#4446
Quote:
Originally Posted by Volug View Post
mh seltsam... Ich hab mit Irelia gegen Yorick Solotop gewonnen. 1vs1.

Also ich fand seine Skills nicht wirklich sinnvoll für Solotop. Und nein, es war kein noob. Es war ranked und er hatte einigermaßen viel Skill^^
Yoricks lane sustainability und harass ist einfach krank wenn man e>w>q skillt ... vor allem wenn die Manamune da ist
Kann vielleicht daran liegen dass ich nur 29 bin/war und nur gegen noobs gespielt hab ... aber selbst 1v2 hab ich solotop immer gut gehalten und sogar mal gegen ne Ashe 1st blood geholt
Irelias hab ich noch keine wirklich guten getroffen .. :D
08/17/2011 03:10 Volug#4447
Quote:
Originally Posted by complexlol View Post
Yoricks lane sustainability und harass ist einfach krank wenn man e>w>q skillt ... vor allem wenn die Manamune da ist
Kann vielleicht daran liegen dass ich nur 29 bin/war und nur gegen noobs gespielt hab ... aber selbst 1v2 hab ich solotop immer gut gehalten und sogar mal gegen ne Ashe 1st blood geholt
Irelias hab ich noch keine wirklich guten getroffen .. :D
Sieht man auch selten. Irelia ist ein relativ schwer zu spielender Champ(Insbesondere im Early). Nunja wenn du klar kommst isses ja in Ordnung^^

Yorick ist sicher keine schlechte Wahl aber so wie du es beschrieben hattest "Yorick > all" , sah es eher danach aus als wären alle anderen im gegensatz zu ihm Solotop sau schlecht.
08/17/2011 03:14 complexlol#4448
Quote:
Sieht man auch selten. Irelia ist ein relativ schwer zu spielender Champ(Insbesondere im Early). Nunja wenn du klar kommst isses ja in Ordnung^^

Yorick ist sicher keine schlechte Wahl aber so wie du es beschrieben hattest "Yorick > all" , sah es eher danach aus als wären alle anderen im gegensatz zu ihm Solotop sau schlecht.
Ja das Gefühl hab ich halt auch bisher ... mag sein dass es daran liegt dass es nur normal ist und sich das nicht wirklich am Metagame orientiert, aber solotop musste ich bisher noch nie gegen irgend einen dafür geeigneten Champ spielen, waren entweder immer 2 oder sowas wie Ashe, Caitlyn etc ... und in beiden Fällen ist Yorick halt einfach dominierend, außer es ist jetzt sowas wie Soraka + MF oder so lol, hatte ich auch schonmal :D da kannst halt dann nix tun als Tower huggen und auf ganks warten
Irelia kann ich daher nicht wirklich beurteilen, nur meine Erfahrungen mit Yorick teilen ^^ Bin jetz dann 30 und werd die Tage vielleicht mal ranked testen, vielleicht gibt sich ja die Gelegenheit mit Yorick zu spielen
08/17/2011 03:30 J3FFR0#4449
Quote:

So schwer ist Irelia nicht, immerhin kann ich mit ihr spielen l0l
08/17/2011 07:18 Volug#4450
Quote:
Originally Posted by J3FFR0 View Post
So schwer ist Irelia nicht, immerhin kann ich mit ihr spielen l0l
Mit ner K/D von 0/10/x und als lanepartner xin homo ist das auch leicht :d
08/17/2011 12:50 Onux#4451
Hmm ist lee sin ranked tauglich oder eher so ein funchar fuer normale games
08/17/2011 12:53 Idaisuir#4452
lee sin ist definitiv kein fun char. das isn guter jungler und ist im ranked auf jeden fall viable.
08/17/2011 17:14 J3FFR0#4453
Quote:
Originally Posted by Onux View Post
Hmm ist lee sin ranked tauglich oder eher so ein funchar fuer normale games
Lee Sin ist einer der besten Solo-Top Laner und sowohl auch einer der besten Jungler. Also definitiv viable für Rankeds.
08/17/2011 18:34 xBaiLomx#4454
Quote:
Originally Posted by J3FFR0 View Post
Lee Sin ist einer der besten Solo-Top Laner und sowohl auch einer der besten Jungler. Also definitiv viable für Rankeds.
und warum habe ich den noch nie in der esl gesehn ?
08/17/2011 19:05 Mycurse1#4455
Quote:
Originally Posted by xBaiLomx View Post
und warum habe ich den noch nie in der esl gesehn ?
Weil du die Dreamhack nicht gesehen hast ?