[Sammelthread] "Welcher Champion passt zu mir?"

08/15/2011 19:33 Volug#4411
Quote:
Originally Posted by Feuerfuchs View Post
Bitte nur konstruktive Hilfe. Auf irgendwelches Geflame kann ich verzichten. Danke.

Ach und bitte keine spielbezifischen Woerter, bzw. nur mit ner Erklaerung was das heissen soll. ._. Ich bin ein Weiblein, ich bin gern begriffsstuzig xD

Ich spiel seid knapp 2 Wochen LoL... und bin Stufe 14, fast 15.
Normalerweise bin ich ueberhaupt keine PvP-Spielerin, aber ich hab mich dennoch dazu entschlossen...

Ich hab, wie brave Maedchen so sind, das Tutorial durchgekloppt, welches ja mit Ashe ist.
Diese hab ich mir dann auch prompt gekauft, war ganz okay, solange bis ich mich an Normals rangetraut habe. *hust*
Nun, dann hab ich mir Soraka geholt um meinen Freund zu supporten, ging auch super mit 1 0 xx Stats aber das fand ich auf dauer ermuedend.
Dann hab ich Amumu als Tank getestet, war okay, solange bis man mit Fremden im Team spielt. man als Tank die Gegner frisst und alle wegrennen. Ja danke xD

Dann wurde mir angeboten Nidalee zu testen, was ich auch getan habe. Und, es war Liebe auf den ersten Blick.

Jedoch hab ich noch keine Ahnung wie man die Items ect. richtig benutzt. Auch lese ich dauernd etwas von Runen ect.

Nun zu meinen Fragen:
Nidalee kann man als Supporter oder OffensivChamp spielen. Ich habe sie bisher nur Offensiv gespielt.

1. Welche Items sind im 5gg5 Normal angebracht um Nidalee offensiv zu spielen?
(Immo setz ich auf AP um den E-Skill der Katze zu verstaerken... Ich equippe immo wie folgt: Beinschienen des Berserkers, Wutklinge, Blutduerster, Fluch des Liches, Hextech Gunblade und Rabadons Todeshaube)

2. Ab wann Runen und dann, welche?
(Immo hab ich noch keine, mit wurde gesagt erst mit Stufe 20)

3. Meisterschaften. Ich habe mir 3 Meisterschaften angelegt. Fuer jede Spalte halt eine. Welche ist am besten fuer Nidalee?
(Immo benutz ich die in der Mitte, fuer Abwehr)

Zur Skilltaktik, ich benutz gern den Human E-Skill fuer die xx% Atk.Speed, um dann in die Katzenform zu wechseln und mich dann ins Getuemmel zu stuerzen. Was mir auch oft zu Gute kommt, ausser ich bekomme eine Betaeubung ect ab.
Ich bin auch so, dass ich versuche einzuschaetzen, schaff ich das jetzt auch wieder raus, wenns eng wird. Meistens entscheide ich richtig :D

Achja, und dann ueberlege ich mir auf Maokai zu sparen.
Ich fand die Skills ect sehr ansprechend.
Kennt sich da evtl. jmd aus ob es lohnenswert waere? ^^

So bisschen Viel Text, wa? Naya ich hoffe mal das mir jemand antwortet ^^

LG
Zu Nidalee:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Der Guide sagt so ziemlich die Items und Masteries aus, die ich nutze.
Die Masteries solltest nicht nur auf einen Baum setzen. Die solltest du nach deinen Gefühl ordnen.
Bei Nidalee isses dann halt 0/9/21 wenn man sie auf AP spielt(wie beim Guide).

0/9/21 = 0 Offensiv-Baum, 9 in den Defensiv Baum und 21 in den Wissensbaum

Da du noch keine lvl 30 bist und somit noch keine 30 Punkte zur verfügung hast, solltest du halt selbst nachdenken welche Masteries du vorerst am wichtigsten findest. Lesen kannst du ja.

Zu den Runen: Warte bis 20. Das ist schon gut und richtig. Vorher Runen zu kaufen ist Geldverschwendung. Im Guide steht auch die Skillreihenfolge und die Runen(für später). Kannst es als Leitfaden nutzen.

In jeden Match solltest du darauf achten was der Gegner macht. Wenns z.b. ein reines AP/Magier team ist(auch wenns selten ist), dann wäre halt ein Power of Nature gut. Das gibt nämlich viel Abwehr gegen AP's.

Ein wenig Def schadet nie. Nicht komplett auf Angriff gehn. Zumidnest 1-2 Abwehr-Items.

Und deine 3 Meisterschaften schmeißte erstmal weg. Ich kenne KEINEN Champ der nur auf einen einzigen Skilltree gesetzt ist. Meistens ist es so dass auf einen 21 Punkte und auf nen anderen 9 sind. der 21er ist dann sozusagen der "Hauptbaum". Aber wie egsagt: Vor level 30 hast du keine 30 Punkte zur verfügung.
08/15/2011 19:49 k1llyo#4412
ok danke ich werde shaco ausprobieren :D ich warte noch heute bis neue champs kommen um zu gucken ob shaco raus kommt
08/15/2011 20:53 Anonymous-9021#4413
hab mir überlegt olaf zu holen wenn ich die benötigtem 3150 IP hab und wollte fragen wie der Q skill funktioniert - ist das so ähnlich wie bei karthus? mit der maus i.wo hinzeigen und die axt landet dort dann?
08/15/2011 20:59 itzMe'#4414
Nein so ist es nicht. Du musst einmal klicken um den Zielort zu wählen und nochmal klicken um sie zu werfen.
08/15/2011 21:06 Anonymous-9021#4415
keke danke für die info
08/15/2011 21:09 Mycurse1#4416
Quote:
Originally Posted by kjhgvctxdrfs View Post
keke danke für die info
man kann einstellen , dass es so ist wie beim Karthus q
08/15/2011 21:23 Nakroma#4417
Hab jetzt 63 und weis net wen ich kaufen soll. finde lee sin ganz funny, hab ihn bisher aber nur einmal gespielt. genauso ist wukong lustig ich kann ihn aber garnicht spielen.
Könnt ihr mir nen 63er empfehlen?
08/15/2011 22:23 XieFeN#4418
Lee sin ist einfach ein super champ
er ist 63 100% wert
Aber man muss ihn spielen können
08/15/2011 22:26 L#4419
Quote:
Originally Posted by Nakroma View Post
Hab jetzt 63 und weis net wen ich kaufen soll. finde lee sin ganz funny, hab ihn bisher aber nur einmal gespielt. genauso ist wukong lustig ich kann ihn aber garnicht spielen.
Könnt ihr mir nen 63er empfehlen?
bevorzugst du ad oder ap ?
08/15/2011 23:57 Nakroma#4420
Quote:
Originally Posted by L View Post
bevorzugst du ad oder ap ?
Beides. Hab sogar halbe runenseite AP. Aber ich mag beides :)

Quote:
Originally Posted by XieFeN
Lee sin ist einfach ein super champ
er ist 63 100% wert
Aber man muss ihn spielen können
Hab ihn ja wie gesagt schonmal ausprobiert und ich war recht ok mit dem, fürs erste mal. Ich finds ja auch geil das Mann mit Q-E-W so schnell wieder ausm Kamp rein und rauß ist das ein nichmal der Tower erwischt.
08/16/2011 00:18 Anonymous-9021#4421
Quote:
Originally Posted by Mycurse1 View Post
man kann einstellen , dass es so ist wie beim Karthus q
ich spiel zwar schon ~5 monate aber das ist mir neu - wie kann man das denn einstellen? meinst du vll die tastenkombi shift + Q/W/E? die wär mir bekannt bzw benutz ich die auch bei fast jedem skill shot
08/16/2011 00:30 J3FFR0#4422
Quote:
Originally Posted by Feuerfuchs View Post
[B]

WALL OF TEXT
tl;dr :P Spaß.

Ich builde Nidalee so:

Dorans Ring
meistens Mercury Threads
Glanz
Guinsoo's Wutklinge
Rabadon's Todeshaube
Fluch des Liches
Leerenstab
Deffitem

Masteries:

9/0/21

nicht auf die Zahlen unten achten ^_^

Skills:

E-Q-E-W-Q-E-R-E-Q-E-Q-Q-R-Q-W-W-R-W-W

Runen: (Ganz wichtig, erst ab Level 20 kaufen, da es dann die besten Runen gibt!)

Rot: Magiedurchdringung
Gelb: Ausweichen/Rüstung
Blau: Fähigkeitsstärke per Level
Lila: Fähigkeitstärke

Beschwörerzauber:

Geist
Blitz

Spielweise: Mid oder Solotop

Aufs lasthitten konzentrieren, aber den Gegner immer schön mit Autoattacks angreifen. Kein Mana für Q verschwenden. Wenn du Level 6 bist kannst du anfangen zu versuchen den Gegner zu töten. Wenn du ihn angreifen willst, dann mach das nur wenn du volles Leben hast (= Heal spammen, wenn du oft volles Mana hast machst entweder du was falsch, oder der Gegner ist ein Idiot). Falls der Gegner wenig Leben hat, trau dich ruhig und flashe an ihm ran um so einen Kill zu bekommen. Falls der Gegner einen Nunu oder Trundle im Team hat, pass auf Early Ganks auf.

Und ganz wichtig: FALLEN!

Immer in den Büschen platzieren, sowohl auch im Jungle. Das gleiche gilt für Wards.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst wen du healen sollst:

Teamfights:

Dich -> Tank (wenn er wenig Leben hat) -> Verbündeter mit der größten Killingspree

Pushen: Verbündeter mit am meisten AD.

Vielleicht editiere ich den Post morgen nochmal, bin jetzt aber zu müde um noch mehr zu schreiben. gn8.
08/16/2011 04:22 RemiStar#4423
Sollt ich lieber Caitlyn oder Vayne holen? mag halt Fernkampf und die gut Damage machen xD
08/16/2011 08:23 Feuerfuchs#4424
Quote:
Originally Posted by J3FFR0 View Post
tl;dr :P Spaß.

Ich builde Nidalee so:

Dorans Ring
meistens Mercury Threads
Glanz
Guinsoo's Wutklinge
Rabadon's Todeshaube
Fluch des Liches
Leerenstab
Deffitem

Masteries:

9/0/21

nicht auf die Zahlen unten achten ^_^

Skills:

E-Q-E-W-Q-E-R-E-Q-E-Q-Q-R-Q-W-W-R-W-W

Runen: (Ganz wichtig, erst ab Level 20 kaufen, da es dann die besten Runen gibt!)

Rot: Magiedurchdringung
Gelb: Ausweichen/Rüstung
Blau: Fähigkeitsstärke per Level
Lila: Fähigkeitstärke

Beschwörerzauber:

Geist
Blitz

Spielweise: Mid oder Solotop

Aufs lasthitten konzentrieren, aber den Gegner immer schön mit Autoattacks angreifen. Kein Mana für Q verschwenden. Wenn du Level 6 bist kannst du anfangen zu versuchen den Gegner zu töten. Wenn du ihn angreifen willst, dann mach das nur wenn du volles Leben hast (= Heal spammen, wenn du oft volles Mana hast machst entweder du was falsch, oder der Gegner ist ein Idiot). Falls der Gegner wenig Leben hat, trau dich ruhig und flashe an ihm ran um so einen Kill zu bekommen. Falls der Gegner einen Nunu oder Trundle im Team hat, pass auf Early Ganks auf.

Und ganz wichtig: FALLEN!

Immer in den Büschen platzieren, sowohl auch im Jungle. Das gleiche gilt für Wards.

Wenn du dich nicht entscheiden kannst wen du healen sollst:

Teamfights:

Dich -> Tank (wenn er wenig Leben hat) -> Verbündeter mit der größten Killingspree

Pushen: Verbündeter mit am meisten AD.

Vielleicht editiere ich den Post morgen nochmal, bin jetzt aber zu müde um noch mehr zu schreiben. gn8.
Erstmal Danke.

Das wiederrum widerspricht einem vorherigen Post zu meinen Fragen.

So dazu ergeben sich noch folgende Fragen:
Was bite sind Mercury Threads (meinst du damit Mercurs Schuhe?) und Early Ganks.
Jaja ich weiss, aber mit spielspezifischen Wörtern kann meiner einer nicht viel anfangen. ^^''
Und dieses Englisch-Deutsch-Mischmasch gefällt mir gar nicht. xD

Wenn ich Glanz und Fluch d. Liches habe, wirken dann beide? Also stapelt sich der Effekt? Grundwert + 100 % + 100% ?

Liesse sich der Leerenstab nicht effektiv gegen das Hextech austauschen? Es gibt 5 AP mehr und zudem noch einen gewissen Absorb? Kostet war mehr, aber ich sehe darin mehr Effektivitaet. Oder bringt Magiedurchdringung soviel?

Das Def-Item sollte ich dann sicher nach der Art der Gegner waehlen. Welche waeren da am Besten geeignet fuer reine AD oder AP Champs, und welches fuer oprimale Abdeckung beider?

Wegen der Fallen und Wards. (Nachdem ich mir erklaeren hab lassen, was das den fuer Dinger sind, zu Deutsch Spaeher xD)
Die Fallen halten nur 4 Minuten die Wards nur 3. Sind die wirklich so sinnvoll, zumindest letzteres?
Die Fallen plazier ich immer in den Graesern in meiner Naehe. Besonders in dem Doppelgras in der obren Kurve der Toplane und gegenueber im Wassergras.

Sterben tu ich meist nur, wenn ich helfen will. Wenn sich ein Nicht-Tank ins Getuemmel wirft, ich dazu renne zum heilen und mich als Miez wieder verdruecken will. Dann werd ich gestunnt und ehm ja, das wars dann ^^' Oder wenn mein W-Lan spinnt, aber das ja mein Problem.

Und dann halt noch die Frage zu Maokai, lohnt es sich auf ihn zu sparen?
08/16/2011 08:42 Andueh#4425
Quote:
Originally Posted by RemiStar View Post
Sollt ich lieber Caitlyn oder Vayne holen? mag halt Fernkampf und die gut Damage machen xD
Caitlyn ist einfacher und im Early besser, Vayne ist schwerer dafür im Late besser.
Quote:
Originally Posted by kjhgvctxdrfs View Post
ich spiel zwar schon ~5 monate aber das ist mir neu - wie kann man das denn einstellen? meinst du vll die tastenkombi shift + Q/W/E? die wär mir bekannt bzw benutz ich die auch bei fast jedem skill shot
Ich hab eingestellt, das q/w/e/r bei mir wie mit shift + q/w/e/r gesetzt werden.
Ingame dann auf Tastenbelegung -> bei Zauber 1 Sprechen alles raus und bei den anderen auch, und dann bei Schnellzauber auch.
Bei Zauber 1 sprechen dann Shift + Q gedrückt halten usw.
bei schnellzauber dann q/w/e/r eintragen