Aufsatz über: Warum ich keine Hausaufgaben gemacht habe
Hausaufgaben macht man normalerweise, damit man den aktuellen Unterrichtsstoff weiter vertiefen kann und man besser für die nächste Arbeit vorbereitet ist. Aber die meisten lernen eh nur ein paar Stunden bzw. Minuten vor der Arbeit und da ist meistens keine Zeit mehr für Hausaufgaben. Außerdem hat ein Großteil besseres zu tun, als sich ernsthaft mit den Hausaufgaben des jeweiligen Faches zu beschäftigen und so kann das vorkommen, dass die Hausaufgaben dann nicht vorhanden sind. Es sind auch noch andere Faktoren dafür verantwortlich, dass Hausaufgaben nicht gemacht werden. Z.B wäre da ein Faktor, der auf leichte Anzeichen von Alzheimer zurückzuführen ist; dieser Faktor wird "Vergesslichkeit" genannt. Es gibt noch die sogenannte "Faulheit", die es tatsächlich gibt und die nicht, wie manche behaupten, ein Mythos ist und ein Fall für Galileo Mystery wäre. Wenn die Hausaufgaben nicht gemacht werden, dann reagieren die Lehrer unterschiedlich, die meisten werden dann ärgerlich und verteilen Strafarbeiten etc. Andere sehen scheinbar darüber hinweg, aber das täuscht! Aber das ist ein anderes Thema an und deswegen ist mein Aufsatz hier zu Ende.
Meine Strafarbeit für Deutsch ;o
In geschriebener Form ist das eine DIN-A4-Seite :O