Da ich mal wieder mehr Zeit hatte und auch mal wieder ein LC anzocken wollte habe ich hier mal etwas mehr gespielt um einen Eindruck zu bekommen. Eine Zusammenfassung:
Rates:
Die Rates sind meiner Meinung nach sehr gut angepasst. Ich zähle mich eher zu den "Old-School" LC Spieler, möchte also etwas niedrigere Rates und dafür länger brauchen um ans Cap zu kommen.
Hier kann man ganz gemütlich "druch grinden". Es wird nicht langweilig weil man dennoch recht schnell aufsteigt, man kommt aber auch nicht direkt in 3h ans Cap.
Die SP Rate finde ich fast schon zu hoch, SP farmt man neben den EXP einfach mit und das reicht locker fürs Cap ab Level 140.
Gold ist nicht im Überfluss da (was leider auch daran liegt das es kaum einen Markt gibt wegen geringer Spielerzahlen).
Performance:
Server laufen flüssig und stabil. Ich hatte weder Lags noch DCs über mehrere Stunden.
Community:
Im World-Chat trifft man auf den ein oder anderen. Es sind hauptsächlich nur deutsche Spieler. Geholfen wird aber sofort und es herrscht ein netter Umgangston.
Cash:
Durch einen Cash Merchant nicht unbedingt notwendig. Alles zum farmen und leveln gibt es beim NPC, aufgeladen werden muss nur wenn man auf spezielle extras steht.
Diese schaffen bei dem Server allerdings keine riesen Vorteile, da es viele Sachen auch im Lacaball oder Mondsteinstatue gibt.
Custom Content:
Hier muss ich sagen fehlt mir leider etwas. Eine eigene Map mit ein paar neuen Monstern wäre schön fürs Cap.
Was mir wiederrum sehr gut gefällt sind die angepassten Worlddrops die es in guten Abständen gibt. Mit ein bisschen Spielzeit bekommt man da ein paar nette Sachen zusammen die einen wirklich weiter helfen können.
Bugs:
Eigentlich kaum vorhanden, vorallem keine schwerwiegenden.
Was zu fixen wäre:
- Commander (lvl 109) in Pyra geben 12 EXP
- Ab 140 bekommen man mit Lillie mehr EXP als mit Lillie + EXPB (gilt wohl doch nur für manche Mobs)
Mehr ist mir bisher nicht aufgefallen.
Fazit:
Wer nicht unbedingt auf den LCGeneric02 - Style steht mit hunderten von Items im Überfluss und One-Hit PvP sondern eher auf einen etwas altmodischeren Server steht bei dem es auch mal ruhiger zugeht, ist hier wunderbar aufgehoben.
Der leere Markt scheint glaube ich viele abzuschrecken, allerdings ist es nicht allzuschwer sich das notwendige Equipment zusammen zu suchen.
Und wer doch die Aktion braucht:
MC Schmuck gibt es mit 100% MP Sparen und 100% Cooldown...
Für mich ich der Server momentan Ideal, hier werde ich auch noch eine Weile bleiben und aktiv spielen.