Viele Impfgegner verstehen bloß nur nicht, dass Impfbefürworter (so wie viele hier) auch in den meisten Fällen gegen eine Impfpflicht sind, aber eine Empfehlung ausgeben. Der Hauptgrund für den Krach unter diesen zwei Seiten sind die Erzählungen und Theorien, die Impfgegner (oft) aufgeben. So heißt es hin und wieder mal, dass ein großer Plan hinter der ganzen Pandemie steckt ("Plandemie") oder dass die Regierung Menschen töten möchte und das gezielt mit der Impfung. So ein Gedankengut ist gefährlich und wird verständlicherweise und auch richtigerweise kritisiert von den Befürwortern.Quote:
Ach weißt, ich mag nicht nur xD sondern auch owo, '-', c: und all die süßen emotes
Ontopic:
Normalerweise sollten die Menschen zusammen halten, aber traurig was draus geworden ist.
Man sieht da eher
Geimpfte vs nicht Geimpfte
Vielleicht sollten mal alle nach dem Motto "Leben und leben lassen" leben
Es hat niemanden etwas interessieren, ob jemand geimpft ist oder nicht, alle sollten gleich behandelt werden
aber naja wer weiß, vielleicht wurde das von Leuten entwickelt die die menschliche Psyche genau verstehen von den "Normies"
Man kann öfters nicht mal seine Meinung kund tun ohne dass jemand beleidigend wird, oder einen doof anmachen muss, aber so ist das Internet, bevölkert von vielen toxischen Menschen und durch die Anonymität haben viele keinen Respekt mehr voneinander im Internet.
Auch punkto politischen Maßnahmen unterscheiden sich Impfgegner und Impfbefürworter nicht im Großen: Viele Befürworter waren anfangs für einen sehr strengen Lockdown (z.B. 1 Monat alles abdichten), aber dafür danach wieder alles langsam lockern bis alles gelockert ist (ggf. Reisen/Reisende stark einschränken) - identisch wie in China.
Die Gesellschaft hat sich zum Teil gespalten, was ich überhaupt nicht gut finde. Jedoch möchte ich persönlich auch nicht mit Menschen in die Schublade gesteckt werden, die der Meinung sind, dass Corona von Microsoft kommt, die Impfung das Ziel verfolgt Menschen zu töten oder ähnlichem. Ansonsten genießt man hier ja nach wie vor die Meinungsfreiheit im Großen und Ganzen, sofern es eben nicht zu lächerlich wird (- gibt ja gewisse Protestverbote mittlerweile).