Game of Thrones Laberecke [NO SPOILER]

08/05/2017 01:54 Odang#421
folge 6

alter heftig
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] danke für das zusammenfassen der Spoiler und auch fürs bescheid sagen
08/07/2017 11:57 Feb#422
Die Kampfszene am Ende war sau gut. Hab mir die Spoiler bis zu Folge 7 durchgelesen.

08/07/2017 13:00 schamon#423
wieso lest ihr euch freiwillig die leaks von den nächsten folgen durch? behindert? :confused:

08/07/2017 22:19 Odang#424
wieso nicht, ist ja nicht so, dass wenn etwas überraschend passiert, es so viel besser rüber kommt

so hab ich wenigstens einen Grund mich auf die nächsten folgen zu freuen, weil die letzten waren ja sehr enttäuschend
08/08/2017 07:55 schamon#425
Quote:
Originally Posted by Odang View Post
wieso nicht, ist ja nicht so, dass wenn etwas überraschend passiert, es so viel besser rüber kommt

so hab ich wenigstens einen Grund mich auf die nächsten folgen zu freuen, weil die letzten waren ja sehr enttäuschend
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter bis jetzt war glaub ich 1 folge nicht ganz nice, die anderen gingen gut ab obwohl die kämpfe viel zu kurz waren und man nicht über alles den durchblick hatte, war aber trotzdem ganz gut.

bist wie ein verwöhntes kind welches zu weihnachten ein iphone mit 128gb erhält und dann heult wieso es nicht die version mit über 200gb ist.
08/08/2017 14:08 Will Hallas#426
Quote:
Originally Posted by schamon View Post
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter bis jetzt war glaub ich 1 folge nicht ganz nice, die anderen gingen gut ab obwohl die kämpfe viel zu kurz waren und man nicht über alles den durchblick hatte, war aber trotzdem ganz gut.

bist wie ein verwöhntes kind welches zu weihnachten ein iphone mit 128gb erhält und dann heult wieso es nicht die version mit über 200gb ist.
Wenn ich mir jetzt teilweise meine Freunde angucke und mir denke, dass ich z.B. bei der Roten Hochzeit so schockiert war und mir dann klar wird, dass die das alles schon wissen bevor sie bei der Folge angekommen sind....
08/08/2017 14:40 Krateling#427
Ich stimm Odang da eigentlich ehr zu, zwar nicht unbedingt damit das die letzten Folgen enttäuschend waren aber Game of Thrones ist einfach keine Serie die auf Plottwists aufbaut. Die Red Wedding war der einzige große Twist bis jetzt und die war durch die Bücher schon so bekannt das jeder in jedem Film/Serien Forum den Begriff gehört haben wird selbst wenn er die Serie nicht guckt.

Game of Thrones Stärken sind Dialoge und Productionvalue (Sets, Effekte etc.). Die Dialoge funktionieren auch wenn man das Thema vorher weiß und das visuelle funktioniert meiner Meinung nach sogar besser da zumindest ich ehr auf die restlichen Folgen gehyped weil ich in etwa weiß was passieren wird und ich mehr Zeit damit verbringe mir vorzustellen wie sie es umsetzten als ich damit verbracht hab mir zuüberlegen wie es weiter geht.
08/08/2017 16:50 schamon#428
noch nie gehört, dass man GoT wegen oder in der hoffung auf Plottwists schaut :confused:
08/08/2017 18:47 Krateling#429
Genau, da es so gut wie keine Plottwists gibt, machts ja nicht wirklich nen Unterschied ob man grob weiß was passieren wird.

Die Dialoge und das visuelle funktioniert genauso gut wenn man weiß was passiert und meiner Meinung nach ist die Frage wie etwas umgesetzt wird interessanter als die Frage was passieren wird.
08/09/2017 08:17 schamon#430
Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
Genau, da es so gut wie keine Plottwists gibt, machts ja nicht wirklich nen Unterschied ob man grob weiß was passieren wird.

Die Dialoge und das visuelle funktioniert genauso gut wenn man weiß was passiert und meiner Meinung nach ist die Frage wie etwas umgesetzt wird interessanter als die Frage was passieren wird.
Quote:
wie etwas umgesetzt wird interessanter als die Frage was passieren wird.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

seit wann stehen visuells über eine gescheite story? klar schaut man got auch wegen den geil gemachten effekten aber am schluss ist doch der charakter der serie das, was einen dazu bringt weiter zu schauen und nicht bereits nach 2 folgen auszuschalten. ansonsten könnten wir ja gleich kobra11 schauen wo in jeder folge etwas explodiert :p
08/09/2017 08:49 Krateling#431
Du willst es nicht verstehen oder?
08/09/2017 08:59 schamon#432
Quote:
Du willst es nicht verstehen oder?
ich versuche es wirklich but I don't get it.
08/09/2017 11:04 Krateling#433
Okay versuch ichs mal auf ne andere Art zuerklären...

"Der Weg ist das Ziel" wirste ja sicherlich schon mal gehört haben. Im letzten Herr der Ringe war ja auch klar das Frodo den Ring ins Feuer werfen wird, das was es interessant gemacht hat ist wie er da hin kommt, nicht wie seine Geschichte endet. So denke ich auch über Game of Thrones.

Da es keine großen Plottwists gibts, macht es nicht wirklich einen Unterschied ob man in etwa weiß was passieren wird (die Leaks waren "nur" zu etwa 90% richtig bis jetzt, zumindest was die Reihenfolge und was in welcher Folge ist angeht).
Die Charakterentwicklungen (und natürlich alles visuelles) funktionieren genauso gut wie sie es würden wenn man nichts weiß das noch nicht in der Serie passiert ist, nur das man wenn man weiß was wahrscheinlich in der Folge passieren kann realistischere Erwartungen setzten kann und gezielter Theorien aufbauen kann wie die Handlungen umgesetzt werden.

Für mich ist es interessanter darüber nach zudenken Wie etwas passiert von dem ich mir relativ sicher sein kann das es passieren wird, als darüber nach zudenken Was überhaupt passieren wird.

Das ist der Leak zu Episode 2, damit du dir ungefähr vorstellen kannst was für eine Art Informationen in den Leaks stehen, die gehen alle in die selbe Richtung und alle mit ungefähr der Menge an Details. Gehe mal davon aus das du die Folge kennst aber den Leak dazu nicht.
08/09/2017 14:51 Will Hallas#434
Quote:

Das ist der Leak zu Episode 2, damit du dir ungefähr vorstellen kannst was für eine Art Informationen in den Leaks stehen, die gehen alle in die selbe Richtung und alle mit ungefähr der Menge an Details. Gehe mal davon aus das du die Folge kennst aber den Leak dazu nicht.
Hab mir die Leaks halt viel viel detaillierter vorgestellt. :p
08/09/2017 15:13 Feb#435
Also ich war nur neugierig. Ist menschlich leider. Und wie Krateling schon sagte, da war jetzt kein sonderlich großer Plottwist dabei.