Okay versuch ichs mal auf ne andere Art zuerklären...
"Der Weg ist das Ziel" wirste ja sicherlich schon mal gehört haben. Im letzten Herr der Ringe war ja auch klar das Frodo den Ring ins Feuer werfen wird, das was es interessant gemacht hat ist wie er da hin kommt, nicht wie seine Geschichte endet. So denke ich auch über Game of Thrones.
Da es keine großen Plottwists gibts, macht es nicht wirklich einen Unterschied ob man in etwa weiß was passieren wird (die Leaks waren "nur" zu etwa 90% richtig bis jetzt, zumindest was die Reihenfolge und was in welcher Folge ist angeht).
Die Charakterentwicklungen (und natürlich alles visuelles) funktionieren genauso gut wie sie es würden wenn man nichts weiß das noch nicht in der Serie passiert ist, nur das man wenn man weiß was wahrscheinlich in der Folge passieren kann realistischere Erwartungen setzten kann und gezielter Theorien aufbauen kann wie die Handlungen umgesetzt werden.
Für mich ist es interessanter darüber nach zudenken Wie etwas passiert von dem ich mir relativ sicher sein kann das es passieren wird, als darüber nach zudenken Was überhaupt passieren wird.
Daenerys holds a war council about their strategy, and summons all lords of Westeros to Dragonstone to pledge loyalty to her.
Qyburn presents his new anti-dragon ballista to Cersei and demonstrates its use.
Arya arrives at the Inn at the Crossroads. She meets Hot Pie, learns about the news in King's Landing and the North and decides to change her plans.
Sam is working and researching at the Citadel in Oldtown.
Missandei and Grey Worm have a sex scene before the Unsullied leave for Casterly Rock.
Arya encounters Nymeria on her way to Winterfell.
Jon receives a raven from Daenerys summoning him to Dragonstone. As he is interested in the dragonglass that can be found in the caves below Dragonstone, he departs by boat with Davos (leaving Sansa in charge of Winterfell). Before this, he has a confrontation with Littlefinger in the crypts.
Euron's fleet destroys the Greyjoy / Martell fleet. He kills two sand snakes and imprisons Yara, Ellaria and Tyene. Theon is able to escape, but loses all respect from the Ironborn.
Das ist der Leak zu Episode 2, damit du dir ungefähr vorstellen kannst was für eine Art Informationen in den Leaks stehen, die gehen alle in die selbe Richtung und alle mit ungefähr der Menge an Details. Gehe mal davon aus das du die Folge kennst aber den Leak dazu nicht.