Hallo erstmal,
Der VarmintLP hier. Ich wollte mich erstmal ganz groß bedanken bei MKV_Bernd (Tommy) und Verleihnix. Da der Support erstmal mehrere Monate gedauerd hat (werde ich nochmal erläutern) komme ich erst jetzt zu meiner Danksagung.
Alles hat damit Angefangen, dass mir ein Kollege von seinem super optimierten Rechner geschwärmt hat, der sich von den PC-Mechanikern hat helfen lassen. Dachte ich mir ok, was der hat will ich auch =3. Als nächstes kamm dann der erste Kontakt und nach ein paar Stunden, waren die ersten Einzelheiten geklärt, was die so machen und was nicht. Dann habe ich mir von Verleihnix meinen Rechner optimieren lassen, aber da ich das graue Aussehen von Windows 98, etc. verabscheue, habe ich in später den Rechner neu aufgesetzt, um das alte Design zurück zu bekommen, und weil es früher oder später eh gemacht werden musste.
Der Verleihnix hat sich da leider ein wenig aufgeregt, weil er sich die Mühe gemacht hatte. Dann kam der Tommy und hat mir als Kompromis ein simples Standard Windows Design eingestellt, mit dem ich zufrieden war.
Als Nächstes kam ich dann auf die Idee:"So ein neuer Gamerpc wäre doch geil, da mein Laptop nicht mehr so gut ist." Gesagt getan und da hab ich mir erstmal was zusammen gesucht auf Mindfactory (wurde mir von Verleihnix angeraten) und habe Verleihnix dann gefragt, ob es so gut ist. Da ich ein angehender Informatiker bin, dachte ich habe ich super zusammengestellt, aber Verleihnix hat mir erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich habe mich mit ihm erstmal zusammengesetzt. Wir haben erstmal bissel geredet womit wir anfangen sollten und ich sagte mit dem Prozessor.
Also haben wir erstmal vom Prozessor aus gesucht, sprich Mainboard, Grafikkarte, HDD (Festplatte), RAM, Netzteil und das Gehäuse. Haben aber geschaut dass alles zusammenpasst von der Kompartibilität her. Habe dan geschaut alles zu bestellen und zusammen zu bauen. Da kommt der Punkt, weswegen es paar Monate gedauerd hat. Das liefern nach Luxemburg ist teurer (30 Euro/Packet), also erstmal zu einem lokalen Händler die erste Hälfte bestellen. den Rest, der nicht im Laden bestellt werden konnte habe ich zu meiner deutschen Verwandschaft liefern lassen.
Nachdem ich dann insgesamt 3 Wochen für das zusammensammeln gebraucht habe, habe ich erstmal alles angeschlossen, hatte allerdings, durch ein Missverständnis meinerselbst, den Prozessorsockel zerlegt, da ich dachte, es wäre ein Staubschutz statt Prozessorhalter. Also in den Laden mit dem Rechner.
Dort haben die erstmal paar Tage geschaut und den Fehler am Mainboard entdeckt. Die haben dann erstmal neues Mainboard bestellt und eingebaut und dann noch nen neuen Prozessor bestellt, da dieser eventuell defekt sein könnte, ich denke mal der Prozessor geht imemrnoch aber nungut.
Habe dann gestern erstmal den Rechner zusammen mit Tommy vorbereitet (BIOS Einstellungen) und dann Windows 7 aufgesetzt. Er hat mir dann sämtliche Treiber aktuallisiert und alles eingestellt, um die Lebensdauer der SSD Platte, die ich ohne die Hilfe der PC-Mechaniker ausgesucht habe, zu verlängern. Außerdem hat er mir noch sämtliche Programme installier und konfiguriert.
Jetzt ist der Rechner fast zu fertig eingestellt und nun muss ich nur noch meinen persönlichen Stil hinzufügen.
Also nochmal ein mega fettes Dankeschön an die PC-Mechaniker und ich kann sie nur weiterempfehlen.
Gruß VarmintLP
P.S.: Macht weiter so. =3