Quote:
Originally Posted by Fightcamp
Oha, du verstehst viel von diesem Theorycraftzeugs? Ich werde verrückt, wenn ich sehe, wie manche Leute da Formeln aufstellen und solche Sachen berechnen. Ich glaube, da bin ich auch nicht der Einzige, denn im ganzen epvp gibt es noch Keinen, der den Benutzergruppentitel "Theorycrafter" hat.
|
Es ist auch ein Unterschied, ob man sich dafür interessiert, oder ob man selbst versucht so etwas herauszufinden. Für letzteres brauch man vor allem Zeit für Tests und auch ein grundlegendes Wissen was das Spiel betrifft. Gute Mathematikkenntnisse sollte man da dann natürlich auch voraussetzen, wer mit der einfachen Formel von da oben nichts anfangen kann, für den wird es auch schwer von alleine eine so etwas herauszufinden.
Quote:
Originally Posted by ExChillz
Könntet ihr mir vielleicht ganz grob zusammengefasst erklären, was es D3 alles zu berechnen gibt?
Da müsste vom Schaden, etc. her doch eigentlich alles klar sein.
|
Du hast zwar recht, dass du Ingame deine DPS Anzeige hast, bei der du das gleiche Ergebnis wie auf der Seite angezeigt bekommst. Aber stell dir mal vor, du hast im Auktionshaus 2 Items, von denen du dir eins kaufen willst. Das eine hat 5-10 Schaden drauf, das andere 6% Crit und 30% Crit Schaden. Welches bringt dir jetzt mehr DPS und solltest du dir also kaufen? Um das Ingame herauszufinden müsstest du beide Items kaufen, anziehen und dann vergleichen. Mit dem Calculator gibst du einfach die Werte ein und siehst was dir mehr Schaden bringt.
Das ganze lässt sich natürlich auch noch vertiefen, z.B. ab wann ist es nicht mehr sinnvoll einen bestimmten Stat zu holen, wenn man dafür einen anderen vernachlässigen müsste. Stärke erhöht zum Beispiel beim Barbar den Schaden um 1% pro Punkt, aber wenn man seine Ausrüstung komplett darauf ausrichtet und dafür Sachen wie Attackspeed vernachlässigt, wird man nicht das Optiumum aus seinem Schaden herausholen.