[Sammelthread] "Welcher Champion passt zu mir?"

08/06/2011 06:53 Ez-real#4291
Wenn du erst seit drei Tagen spielst, kannst du das gar nicht festlegen, denk Ich. Ich hab mir damals als ersten Charakter Tristana gekauft und kann die heute noch nicht. Wenn du bei Taric 'nen gutes Gefühl hast, nimm ihn mit. Ich würde aber auf jeden Fall noch bis Dienstag warten und die neue Champion Rotation checken!

Achja, nie Stiefel zuerst kaufen.. Dorans Ring oder Dorans Schild mit Taric!
08/06/2011 07:03 m0re.#4292
Okay. Bedanke mich erstmal und werde wohl Taric nehmen.
Hast noch Tipps zur Reihenfolge beim kaufen etc? Wenn ja, bitte eine PN senden da es ja nun nicht mehr zum Thema beiträgt.
08/06/2011 08:31 muffolas#4293
Quote:
Originally Posted by Ez-real View Post
Ezreal. Man sagt dem Kollegen zwar nach, er sei schwer zu spielen aber wenn man die Kombos raus hat, hat man gewonnen. Mit den richtigen Runen ist der Q-Spell richtig bösartig.
Danke für den Tipp, aber Ezreal hab ich schon^^ Ich mag ihn auch, aber spielst du ihn mehr auf AD oder AP?
08/06/2011 09:20 Ez-real#4294
Ez bitte nur auf AD!

Muss es 'nen 6300er sein? Welche 6.3k'ler hast du schon? AD oder AP?
08/06/2011 11:05 TheKingAce#4295
Quote:
Originally Posted by m0re. View Post
Okay. Bedanke mich erstmal und werde wohl Taric nehmen.
Hast noch Tipps zur Reihenfolge beim kaufen etc? Wenn ja, bitte eine PN senden da es ja nun nicht mehr zum Thema beiträgt.
Hey m0re,

Schau dir am besten mal folgenden Topic an dort sind einige Guides und Hilfestellungen für Neulinge gegeben.

Denke das könnte dir weiterhelfen :

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/06/2011 13:17 muffolas#4296
Quote:
Ez bitte nur auf AD!

Muss es 'nen 6300er sein? Welche 6.3k'ler hast du schon? AD oder AP?
Also es wäre schon gut wenns ein 6300er wäre weil ich die einfach gut finde!!!
Also ich hab bisher nur Ezreal!!! Ich kann mich einfach nie entscheiden, welchen Champ ich mir jetzt holen soll, weil ich sogut wie alle toll finde. Aber ich tendiere zu Corki, LeeSin, MF, Twitch, Karthus, Kennen, Vayne, Irelia!!! Welcher von denen ist eurer Meinung nach "am Besten" bzw. Vorteile und Nachteile bitte:handsdown::handsdown::handsdown:
08/06/2011 18:20 ThE_DoN#4297
Quote:
Originally Posted by muffolas View Post
Also es wäre schon gut wenns ein 6300er wäre weil ich die einfach gut finde!!!
Also ich hab bisher nur Ezreal!!! Ich kann mich einfach nie entscheiden, welchen Champ ich mir jetzt holen soll, weil ich sogut wie alle toll finde. Aber ich tendiere zu Corki, LeeSin, MF, Twitch, Karthus, Kennen, Vayne, Irelia!!! Welcher von denen ist eurer Meinung nach "am Besten" bzw. Vorteile und Nachteile bitte:handsdown::handsdown::handsdown:
MF, Karthus und Kennen würd ich dir empfehlen, da Sie relativ gesehen doch einfach zu spielen sind (auch vom Verteidigen her).
08/06/2011 18:26 Ez-real#4298
Corki carried am Ende hardcore. Ist auch fast nicht mehr zu killen im 1v1, der Typ macht sein W über dich und erschießt dich mit der Ulti.. Autoattacks rocken, sogar die scheiß Gatlin Gun rockt am Ende.

LeeSin ist nicht so mein Ding, solotop aber heftiger Junge. Ist auch cool zu spielen, die Skills und sind sau flashy und machen einfach Spaß.

MF ist ja free, kannste testen und selbst entscheiden.

Scheiß auf Twitch, der Typ is'n Übermongo. Wenn der Earlygame nichts reißt (wirst du nicht, wenn du nicht gegen Vollnoobs spielst), kannste den mid- und lategame auch vergessen.

Karthus und Kennen kann Ich nichts zu sagen. Vayne ist der Übergott, aber relativ seltsam zu spielen da sie keinen wirklichen AoE Skill oder sowas hat. Im Prinzip muss man das lernen und Ich glaube auch nicht, dass das auf Dauer Spaß macht.

Irelia ist in gewisser Weise mein Favorit. Wenn dir Akali z.B. Spaß macht, kannst du Irelia kaufen, die macht dir dann nämlich auch Spaß, hat auch 'nen soliden Damageoutput und geht auch gut als Offtank. Definitiv auch Elo Viable.
08/06/2011 18:38 Belur#4299
Quote:
Corki carried am Ende hardcore. Ist auch fast nicht mehr zu killen im 1v1, der Typ macht sein W über dich und erschießt dich mit der Ulti.. Autoattacks rocken, sogar die scheiß Gatlin Gun rockt am Ende.
So einfach ist es leider nicht.

Der W macht jetzt nicht so den krassen Dmg. Ist halt guter Escape Skill bzw andre kommen einem nicht so leicht weg.

Autoattacks machen später genauso viel wenn nicht sogar mehr Dmg als die Ulti. Das gute ist halt nur, dass Glanz aktiviert wird und du so mehr Dmg machst.

Ja der E ist halt ganz nett, da man nebenbei weiterattacken kann.

Aber ganz so einfach wie du das beschreibst ist es leider nicht :D
08/06/2011 19:06 Ez-real#4300
Ich hatte letztens 'nen Corki im Ranked, wir hatten alle negative Stats und der Typ war der einzige der "gefeedet" war und hat das komplette Spiel gedreht. Keine Ahnung, vielleicht spielst du ihn ja sogar selber aber es gibt definitiv Leute die den so gut draufhaben, dass die mehr oder weniger im Alleingang 'nen komplettes SPiel drehen können.
08/06/2011 20:37 Belur#4301
Ja ich hab ihn selbst und ich kann ihn auch spielen, wenn ich das selbst behaupen darf :awesome:

Klar er macht geilen Schaden, aber das er alleine gg 5 andere nen Spiel reißt. Da muss das andre Team schon ziemlich schlecht gewesen sein. Es muss 5 Leuten möglich sein einen Corki rauszuziehen im Teamfight. Allein gg 5 hat der auch keine Chance. Nja keine Ahnung was da lief.

Geiler Champ auf jeden Fall
08/06/2011 20:44 muffolas#4302
Quote:

LeeSin ist nicht so mein Ding, solotop aber heftiger Junge. Ist auch cool zu spielen, die Skills und sind sau flashy und machen einfach Spaß.

MF ist ja free, kannste testen und selbst entscheiden.

Scheiß auf Twitch, der Typ is'n Übermongo. Wenn der Earlygame nichts reißt (wirst du nicht, wenn du nicht gegen Vollnoobs spielst), kannste den mid- und lategame auch vergessen.

Karthus und Kennen kann Ich nichts zu sagen. Vayne ist der Übergott, aber relativ seltsam zu spielen da sie keinen wirklichen AoE Skill oder sowas hat. Im Prinzip muss man das lernen und Ich glaube auch nicht, dass das auf Dauer Spaß macht.

Irelia ist in gewisser Weise mein Favorit. Wenn dir Akali z.B. Spaß macht, kannst du Irelia kaufen, die macht dir dann nämlich auch Spaß, hat auch 'nen soliden Damageoutput und geht auch gut als Offtank. Definitiv auch Elo Viable.
Ok Vielen Dank für die Beschreibungen, ich denke ich nehme mir Irelia!!!
08/06/2011 20:46 Ez-real#4303
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Ja ich hab ihn selbst und ich kann ihn auch spielen, wenn ich das selbst behaupen darf :awesome:

Klar er macht geilen Schaden, aber das er alleine gg 5 andere nen Spiel reißt. Da muss das andre Team schon ziemlich schlecht gewesen sein. Es muss 5 Leuten möglich sein einen Corki rauszuziehen im Teamfight. Allein gg 5 hat der auch keine Chance. Nja keine Ahnung was da lief.

Geiler Champ auf jeden Fall
War nicht so gemeint, dass Corki 5 im Alleingang platt macht. Aber er hat das Game eben gecarried. Wir haben alle im Prinzip versucht die Aggro auf uns zu ziehen, damit er backdoored. 1v1 hat er im Prinzip jeden platt gemacht bis auf Mordekaiser (hf) und in Teamfights war der Damage auch tragend. Hab auf jeden Fall nicht gemeint, dass der Typ alle 5 platt gemacht hat, in die Base gerannt ist und den Nexus weggehauen hat.. ^^
08/06/2011 21:29 ThE_DoN#4304
Sry aber kann dem ganz und garnicht zustimmen, Corki ist der beste AD Carry im SoloQ, ganz ohne Zweifel, aber man kann mit ihm sehr sehr schlecht carrien... da ist Ashe in dem Aspekt besser, aber generell carrien SoloTop (Tank,Offtank) und Jungler das Spiel, Jungler mehr im Early, Tanks mehr im Late.

Ich würde Irelia abraten, ihr Early ist sehr schwach und manchmal überschätzt man sich, versucht jemanden früh zu killen und vergeigt sich somit sein ganzes, schon schwaches Early. Wenn dann hol die Akali, die hält vor allem im early deutlich mehr aus, kann sicherer farmen (mit ihrem Q), macht genauso viel spaß und kann das Spiel genauso gut wie Irelia carrien.
08/06/2011 21:39 Ez-real#4305
Vayne > Irelia > Lee Sin > Corki.. In der Reihenfolge würde Ich einkaufen..