Mal so eine allgemeine Frage an euch Hardware Profis:
Woher habt ihr eigentlich das ganze Wissen bzw. Wie habt ihr es euch angeeignet?
Woher habt ihr eigentlich das ganze Wissen bzw. Wie habt ihr es euch angeeignet?
Ich werd mal meinen Vater damit beauftragen, weil ich vom Löten keinen Plan habe :p Danke dir.Quote:
Hatte es schonmal selber...
Bestell dir nen Controller der kaputt ist (nicht das Kabel, der Controller selbst!, nachfragen), Kabel aufschneiden, Kontakte säubern, dann lötest du die Kontakte mit dem neuen Kabel wieder zusammen. (Lötkolben mit Lötzinn kostet im Set ~5€).
Mit Tape fixieren dann 1. nochmal mit Tape umwickeln
2. Schrumpfschlauch + Feuerzeug
Meins hält bis heute noch (Sind 2 Jahre her als ich es gefixxt habe)
Hoffe ich konnte dir helfen
MfG
Auch wenn ich nicht einer dieser "megaprofi hardwarer" bin;Quote:
Seid 2009 die PCGH jeden Monat lesenQuote:
Ändern wird es natürlich was, aber du kannst damit genauso gut spielen, also es ist jetzt nicht alles komplett anders. Reaktionszeit usw. ist auch gleich, nur die Farbe kommen dir durch das IPS-Panel vielleicht ein bisschen anders vor.Quote:
Derzeitiger Bildschirm: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zukünftiger Bildschirm: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wird dies etwas an der wiedergabe meiner Spiele ändern? Immerhin ist mein derzeitiger Bildschirm ca. 10 Jahre alt und hat einen dynamischen Kontrast von 8000:1, wobei der zukünftige einen dynamischen Kontrast von 20.000.000:1 hat :o :o
Alles klar, danke :)Quote:
Die Bildquali ist etwas besser. Erwarte keiner Wunder. So hohe Kontrastwerte sind kack egal.
Das IPS Panel macht natürlich nen Unterschied, aber das liegt am Paneltyp, da dein alter nen TN Panel hat.
Meine Hardware sollte ganz angemessen sein:Quote:
Die Auflösung deines jetzigen Monitors ist nicht ganz 1080p, du könntest minimale Performanceverluste merken bei dem 1080p, es sei denn du hast aktuelle, gute Hardware. Ansonsten hast du durch den neuen Bildschirm nur Vorteile.
Der Dynamische Kontrast ist allerdings kein Wert nach dem man sich richten sollte. Wichtig ist da eher der statische Kontrast, also das Verhältnis zwischen dem hellsten und dunkelsten Punkt auf dem Bildschirm
Hmm okay :DQuote:
Ändern wird es natürlich was, aber du kannst damit genauso gut spielen, also es ist jetzt nicht alles komplett anders. Reaktionszeit usw. ist auch gleich, nur die Farbe kommen dir durch das IPS-Panel vielleicht ein bisschen anders vor.