Hardware Chit-Chat

07/30/2014 00:00 anubit#4291
Mal so eine allgemeine Frage an euch Hardware Profis:
Woher habt ihr eigentlich das ganze Wissen bzw. Wie habt ihr es euch angeeignet?
07/30/2014 00:09 Fever.#4292
Quote:
Originally Posted by DasGewürz View Post
Hatte es schonmal selber...
Bestell dir nen Controller der kaputt ist (nicht das Kabel, der Controller selbst!, nachfragen), Kabel aufschneiden, Kontakte säubern, dann lötest du die Kontakte mit dem neuen Kabel wieder zusammen. (Lötkolben mit Lötzinn kostet im Set ~5€).
Mit Tape fixieren dann 1. nochmal mit Tape umwickeln
2. Schrumpfschlauch + Feuerzeug
Meins hält bis heute noch (Sind 2 Jahre her als ich es gefixxt habe)
Hoffe ich konnte dir helfen
MfG
Ich werd mal meinen Vater damit beauftragen, weil ich vom Löten keinen Plan habe :p Danke dir.
07/30/2014 01:08 Ares#4293
Quote:
Originally Posted by Yodamon View Post
Woher habt ihr eigentlich das ganze Wissen bzw. Wie habt ihr es euch angeeignet?
Denke mal durch Zeitschriften/Tests/eigene Erfahrungen.
07/30/2014 02:34 aionpvpgaming#4294
Quote:
Durch eine Ausbildung als It-System-Kaufmann sowie Berufsersfahrung und Interesse an der Materie.
07/30/2014 13:11 Commander70#4295
Quote:
Auch wenn ich nicht einer dieser "megaprofi hardwarer" bin;
Foren.
Seit ich sehr klein war,war ich schon am PC.
Könnte auch damit zu tun haben.

Auch mein Vater hat Ahnung von Hardware.
07/30/2014 13:20 Krotus#4296
Quote:
Seid 2009 die PCGH jeden Monat lesen
In richtigen Hardwareforen erst mitlesen und dann schreiben
Onlinehardwarenewsseiten und Testberichte lesen
Ganz viel selber ausprobieren und rumbasteln
07/30/2014 15:13 Miratro#4297
Derzeitiger Bildschirm: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zukünftiger Bildschirm: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wird dies etwas an der wiedergabe meiner Spiele ändern? Immerhin ist mein derzeitiger Bildschirm ca. 10 Jahre alt und hat einen dynamischen Kontrast von 8000:1, wobei der zukünftige einen dynamischen Kontrast von 20.000.000:1 hat :o :o
07/30/2014 15:17 Ares#4298
Quote:
Originally Posted by Miratro View Post
Derzeitiger Bildschirm: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Zukünftiger Bildschirm: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wird dies etwas an der wiedergabe meiner Spiele ändern? Immerhin ist mein derzeitiger Bildschirm ca. 10 Jahre alt und hat einen dynamischen Kontrast von 8000:1, wobei der zukünftige einen dynamischen Kontrast von 20.000.000:1 hat :o :o
Ändern wird es natürlich was, aber du kannst damit genauso gut spielen, also es ist jetzt nicht alles komplett anders. Reaktionszeit usw. ist auch gleich, nur die Farbe kommen dir durch das IPS-Panel vielleicht ein bisschen anders vor.
07/30/2014 15:19 [&] Delinquent#4299
Die Auflösung deines jetzigen Monitors ist nicht ganz 1080p, du könntest minimale Performanceverluste merken bei dem 1080p, es sei denn du hast aktuelle, gute Hardware. Ansonsten hast du durch den neuen Bildschirm nur Vorteile.

Der Dynamische Kontrast ist allerdings kein Wert nach dem man sich richten sollte. Wichtig ist da eher der statische Kontrast, also das Verhältnis zwischen dem hellsten und dunkelsten Punkt auf dem Bildschirm
07/30/2014 15:22 Krotus#4300
Die Bildquali ist etwas besser. Erwarte keiner Wunder. So hohe Kontrastwerte sind kack egal.

Das IPS Panel macht natürlich nen Unterschied, aber das liegt am Paneltyp, da dein alter nen TN Panel hat.
07/30/2014 16:23 Miratro#4301
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Die Bildquali ist etwas besser. Erwarte keiner Wunder. So hohe Kontrastwerte sind kack egal.

Das IPS Panel macht natürlich nen Unterschied, aber das liegt am Paneltyp, da dein alter nen TN Panel hat.
Alles klar, danke :)

Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Die Auflösung deines jetzigen Monitors ist nicht ganz 1080p, du könntest minimale Performanceverluste merken bei dem 1080p, es sei denn du hast aktuelle, gute Hardware. Ansonsten hast du durch den neuen Bildschirm nur Vorteile.

Der Dynamische Kontrast ist allerdings kein Wert nach dem man sich richten sollte. Wichtig ist da eher der statische Kontrast, also das Verhältnis zwischen dem hellsten und dunkelsten Punkt auf dem Bildschirm
Meine Hardware sollte ganz angemessen sein:

i5 4570
GTX 670
8GB RAM
SSD

Quote:
Originally Posted by Ares Zizou View Post
Ändern wird es natürlich was, aber du kannst damit genauso gut spielen, also es ist jetzt nicht alles komplett anders. Reaktionszeit usw. ist auch gleich, nur die Farbe kommen dir durch das IPS-Panel vielleicht ein bisschen anders vor.
Hmm okay :D

Kennt wer ne gute Empfehlung für Maus / Tastatur im Budget von 70€?
07/30/2014 17:15 Krotus#4302
Geh am Besten mal in nen Laden und teste verschiedene Modelle aus. Jeder hat andere Hände und kommt mit etwas Anderem besser klar. Bei Maus und Tastatur sollte man immer selber testen.
07/31/2014 15:23 KamikazeOli#4303
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was haltet ihr von der brauche sofort eine neue und die ist ja gerade im angebot
07/31/2014 16:32 Fever.#4304
Ist für ne R9 280 eigentlich ein guter Preis. Und die von Gigabyte sind nicht so laut/warm wie oft beschrieben, meine bleibt auch unter Vollast bei ca 60° und das Einzige was ich im PC höre sind die Gehäuselüfter, obwohl die Grafikkarte bei BF4 auf ca 2800 RPM hochgeht.
07/31/2014 17:03 KamikazeOli#4305
Das gut weil ich werde die nämlich bestellen ....
Mein 480w nt reicht ja dafür locker oder ?
Habe ja das msi 770-c45 board dazu passt ja die graka nea ?
Und wegen patz brauch ich keine angst haben bei meinem maelstrom (big tower)oder ?