Art Chit-Chat

03/23/2014 16:57 Goku.#4276
Jemand der sich um ne Ausbildungsstelle zum Mediengestalter derzeit bewirbt?
Habe ca. 95 Bewerbungen um meinen Umkreis versendet, nur Absagen oder keine Antworten :( und meine Bewerbung wurde von meiner Lehrerin als Bewerbungsfrei eingestuft...

Die Zeit wird knapp ... weiß ehrlich nicht gesagt, was ich nach meiner GTA Ausbildung machen soll ..
03/23/2014 17:27 L#4277
ich bewerbe mich als mediengestalter ^^
einige bewerbungen schonmal abgeschickt und warte z.z. auf antworten
03/23/2014 17:40 Goku.#4278
In welchem Ort/Umkreis?
Vielleicht sind wir ja "Konkurrenten" ^^
03/23/2014 18:01 L#4279
Hessen, Hamburg, Berlin etc ^^
kb alle ortschaften auf zu zählen :D
03/23/2014 23:54 binhood#4280
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Jemand der sich um ne Ausbildungsstelle zum Mediengestalter derzeit bewirbt?
Habe ca. 95 Bewerbungen um meinen Umkreis versendet, nur Absagen oder keine Antworten :( und meine Bewerbung wurde von meiner Lehrerin als Bewerbungsfrei eingestuft...
Die Zeit wird knapp ... weiß ehrlich nicht gesagt, was ich nach meiner GTA Ausbildung machen soll ..[/QUOTE
mediengestalter ausbildung ist zurzeit selbstmord, die markt ist zu überfüllt, ich würde auf die anderen alternativen ausweichen. eventuell studium & praktikum mix. dann landet man eher bei nem guten agentur und dein verdienst ist aufjedenfall höher. zudem man als mediengestalter nach paar jahren wirklich nur noch sich langweilt und somit kommt es zum burnout :D wegen deadlines und unrealistische aufträge kundenseits.
aber wie man möchte, die ausbildung ist für mich persönlich zu langweilig, ermüdend und bringt mir einfach nicht viel. vorallem geht es mir darum vielseitig zu sein, früher war es ja so bei mediengestaltern aber heutzutage geht es nur noch um werbemittel. leider nicht mehr so interessant wie früher! aber ansonsten drücke ich dir die daumen!

würde es in hamburg & köln ausprobieren, die agenturen in diesen städten sind verdammt gut und heben sich vorallem durch qualität sehr hervor. & gute verdienst.
03/25/2014 20:31 laxschnitte#4281
Wer ist hier so ein richtig guter Coder mit einem richtig großem Herz?
Der möge mir mein Wordpress Design coden, damit ich auch ne eigene HP habe :(
03/25/2014 20:37 zaeri#4282
Quote:
Originally Posted by laxschnitte View Post
Wer ist hier so ein richtig guter Coder mit einem richtig großem Herz?
Der möge mir mein Wordpress Design coden, damit ich auch ne eigene HP habe :(
ach komm, das bisschen was du dazu wissen musst kriegste doch selbst zusammen ;)
03/25/2014 20:38 laxschnitte#4283
ich will aber ne perfekte hp
ich kenne zwar grundkenntnisse von css mehr aber auch nicht.
03/25/2014 21:22 LekoArts#4284
Quote:
Originally Posted by laxschnitte View Post
ich will aber ne perfekte hp
ich kenne zwar grundkenntnisse von css mehr aber auch nicht.
Hätte ich Zeit würd ichs machen ;)
Brings dir doch selber bei :)
03/26/2014 20:35 .Crowd#4285
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Noch wer schnell ne Idee, was man reinhauen könnte? ^^
btw in nem Composing niemals mit nem Main Stock arbeiten, der mit dem Rücken zu euch gedreht ist. Unten links sieht man, was für eine große Auswahl an Stocks ich hatte...
03/26/2014 21:25 Seekin#4286
Sieht gut aus, nur finde ich, dass der Rücken zu hell ist. Es scheint, als würde er von hinten angestrahlt werden, wobei die Lichtquelle hinter dem Monster ist.
03/27/2014 12:36 Ludekk#4287
Gibts hier Leute in einer Mediengestalter Ausbildung, die Heute ebenfalls Zwischenprüfung hatten?? ;-)
03/29/2014 12:31 laxschnitte#4288

warum kann ich das nicht
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
03/29/2014 16:40 .Crowd#4289
^sick

Kann mir mal wer helfen? Hab jetzt ne 50MB+ .psd, die 10 Sekunden braucht, bis da ne Ebene überhaupt mit jeglicher Aktion verändert wird - sei es, wenn ich die Ebene ausblende oder verschiebe - ich muss ewig warten. Photoshop an sich läuft bei geschlossenem Bild extrem schnell. Bei normalen kleineren Artworks bei ca. 20MB ist auch noch alles okay, aber besonders jetzt werde ich ziemlich aggressiv ^^
Hab PS 5GB RAM zugesprochen, Priorität auch echtzeit, GPU technisch alles eingeschaltet, was meine Graka zu bieten hat (hab ne 6870er) und trotzdem lahm wie sau.
Weiß da jemand ne Lösung? ^^
03/29/2014 16:46 LekoArts#4290
Quote:
Originally Posted by .Crowd View Post
^sick

Kann mir mal wer helfen? Hab jetzt ne 50MB+ .psd, die 10 Sekunden braucht, bis da ne Ebene überhaupt mit jeglicher Aktion verändert wird - sei es, wenn ich die Ebene ausblende oder verschiebe - ich muss ewig warten. Photoshop an sich läuft bei geschlossenem Bild extrem schnell. Bei normalen kleineren Artworks bei ca. 20MB ist auch noch alles okay, aber besonders jetzt werde ich ziemlich aggressiv ^^
Hab PS 5GB RAM zugesprochen, Priorität auch echtzeit, GPU technisch alles eingeschaltet, was meine Graka zu bieten hat (hab ne 6870er) und trotzdem lahm wie sau.
Weiß da jemand ne Lösung? ^^
Wo liegt denn das Arbeitsvolumen von Photoshop (Einstellungen -> Leistung)

Ich hab das auf meine SSD (120GB 840 Evo) gemacht und kann somit locker in Verbindung mit den 14-15GB RAM auch PSDs mit einer Größe von mehreren GB bearbeiten :)

Eventuell wäre eine SSD die Investition wert