Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX
Jemand der sich um ne Ausbildungsstelle zum Mediengestalter derzeit bewirbt?
Habe ca. 95 Bewerbungen um meinen Umkreis versendet, nur Absagen oder keine Antworten :( und meine Bewerbung wurde von meiner Lehrerin als Bewerbungsfrei eingestuft...
|
Die Zeit wird knapp ... weiß ehrlich nicht gesagt, was ich nach meiner GTA Ausbildung machen soll ..[/QUOTE
mediengestalter ausbildung ist zurzeit selbstmord, die markt ist zu überfüllt, ich würde auf die anderen alternativen ausweichen. eventuell studium & praktikum mix. dann landet man eher bei nem guten agentur und dein verdienst ist aufjedenfall höher. zudem man als mediengestalter nach paar jahren wirklich nur noch sich langweilt und somit kommt es zum burnout :D wegen deadlines und unrealistische aufträge kundenseits.
aber wie man möchte, die ausbildung ist für mich persönlich zu langweilig, ermüdend und bringt mir einfach nicht viel. vorallem geht es mir darum vielseitig zu sein, früher war es ja so bei mediengestaltern aber heutzutage geht es nur noch um werbemittel. leider nicht mehr so interessant wie früher! aber ansonsten drücke ich dir die daumen!
würde es in hamburg & köln ausprobieren, die agenturen in diesen städten sind verdammt gut und heben sich vorallem durch qualität sehr hervor. & gute verdienst.