^Hat so viel Ahnung wie eine Seekuh.Quote:
Naaah, private tracker beste.
Death Note lohnt in jedem Fall, aber nicht mit GerDub.
Btw, 95% der GerSubs sind eh nur vom Englischen ins Deutsche übersetzt, also wenn du gerne eine 3 Ecken Übersetzung ließt, ist das dir überlassen.
Beide Aussagen sich lächerlich, du hast nur eine Deutschphobie und möchtest ins Exil auswandern.
Der deutsche Synchroncast von Death Note ist professionell besetzt und der GerDub ist so hervorragend umgesetzt wie kein zweiter. Wer selbst bei Death Note, wo man zur Abwechslung mal nicht bei der Synchro gespart hat, noch immer von GerDubs abrät, der hat entweder was gegen die deutsche Sprache an sich oder tut das in seinem blinden Hass gegen die bösen, bösen GerDubs.
Auch hab ich dir bereits erklärt, dass die Ecke von Englisch zu Deutsch nahezu belanglos ist, nachdem man bereits um die Ecke von Japanisch zu Englisch gegangen ist. Die Japaner sagen ohnehin immer nur die Hälfte von dem, was sie meinen, und der Rest bleibt der Interpretation überlassen. Im Englischen stehen beinahe alle Informationen, die wir auch im Deutschen haben, weshalb bei der Übersetzung bei Weitem weniger verloren gehen kann, wenn der Übersetzer nicht schlecht ist. Ich will nicht bestreiten, dass es viele schlechte GerSubs gibt, aber das liegt nicht an der Übersetzung um drei Ecken, sondern daran, dass hier jeder meint, mit zwölf Jahren seine erste Subgruppe gründen zu müssen. Man muss ja auch nicht alles mit GerSub schauen. Ich schaue die Animes auf Deutsch, von denen gute Gruppen einen Sub machen, und den Rest schaue ich auf Englisch. Des Weiteren geht es bei einer guten Dialogübersetzung ohnehin nicht um 100 %ige Akkuratesse, sondern um Ausdrucksstärke und -qualität.
Ich will keinem einreden, er müsse sich deutsche Subs anschauen, wenn er fest davon überzeugt ist, er sei mit englischen besser beraten, allerdings halte ich es für unfair, wenn man es auch gerade andersrum macht und versucht, anderen GerSubs auszureden, obwohl man bei dem Thema überhaupt nicht mitreden kann, weil man sich ohnehin nur in der englischen Szene rumtreibt.