[Sammelthread] "Welcher Champion passt zu mir?"

08/05/2011 02:30 HeavyMetalToast#4261
Quote:
Originally Posted by Ez-real View Post
Corky ist ziemlich schwer zu mastern und im Elo-Bereich in dem Ich spiele, ist er höchstens der Zweitpick. Wenn du neu mit dem Spiel angefangen hast, kauf dir einfach mal Ashe (450 IP) - damit kannst du gut lernen. Ashe hat zwar 'nen relativ mieses Early Game aber nimmt den gegnerischen AP Carry aus dem Spiel - ergo sie erledigt ihren Job. Wenn du in Richtung Caster (Champion der nicht mit Autoattack (Standardattacke) angreift, sondern mit Q-W-E-R), kann Ich dir Annie empfehlen. Hoher Burst Damage, allerdings ziemlich squishy (wenig HP/DEF) im Early Game (kann durch Items behoben werden).

Also, ich denke ich werd mir mal Ashe zulegen.
Weitere Fragen die sich nun auftun:
Was heißt Carry
Was heißt AP
Was muss ich mir mit ihr kaufen? (Life steal/crit/etc.)?

Mfg der Toast
08/05/2011 02:41 Ez-real#4262
AP bedeutet Ability Power und ein Carry (von Englisch "tragen", to carry) ist ein Champion der das Spiel im Lategame "tragen" soll. Du kannst dir das eventuell so vorstellen, dass du im Earlygame im Vergleich zu anderen Champions relativ schwach bist, aber mit dem selben Gold das über das Spiel angesammelt wird, am Ende mehr Damage machst als sie.

Um dir Ashe kurz zu erklären:

Du skillst im ersten Level "W" (Volley). Im zweiten Q, dann wieder W, E, W, R, W, Q, W, Q, R, Q, Q, E, E, R, E, E. Ergo: R>W>Q>E.

Runen:
Die roten Rüstungsdurchdringung.
Die gelben 0.1 Manareg alle 5 Sekunden pro Level.
Die blauen Abklingzeit pro Stufe.
Die lilanen (Quints) 2x Rüstungsdurchdringung, 1x Angriffsstärke.

Items:
1. Dorans Schwer
2. 1er Schuhe (standard Schuhe)
3. VG/BG Schwert
4. Eifer
5. VG/BG Schwert zu Klinge der Unendlichkeit
4.1 -> Eifer zu Schattenklingen vervollständigen
6. Letzter Atemzug
7. Je nachdem wie's läuft, Schleier der Todesfee oder Blutdürster..

Q nur wenn du Champions angreifst togglen (anmachen).

/Edit:

Quote:
Originally Posted by ThE_DoN View Post
Deine Einschätzung klingt gut Ez, ich frag mich dennoch wieso Sie perma bann ist..
Wenn Ich zwei Bannen dürfte, wäre Orianna sicher nicht dabei. Kennst du das Brand-Problem im Earlygame 1v1 Mid? Wenn er sein "w" nicht trifft, stunnt sein Q nicht - ergo fail. Wenn du mit Orianna den Ball schlecht wirfst, hast du nicht nur ein Problem: Erstens hast du MP gewasted (JA sie hat Early Game 'nen MP Problem!), zweitens passiert's am Anfang (auch mir, bin ja nicht unfehlbar) dass der Ball irgendwo herumliegt, der Gegner fast reinläuft und du dein "W" castest aber nicht triffst, weil du zu weit weg vom Ball warst und die Attacke quasi "auf dir" gecastet wird und dir nichts bringt.
08/05/2011 02:43 xDarki#4263
Quote:
Originally Posted by HeavyMetalToast View Post
Also, ich denke ich werd mir mal Ashe zulegen.
Weitere Fragen die sich nun auftun:
Was heißt Carry
Was heißt AP
Was muss ich mir mit ihr kaufen? (Life steal/crit/etc.)?

Mfg der Toast
Carry: Ein Champ der viel Schaden macht.
AP: Ability Power = Fähigkeitsstärke

Bei Ashe würde ich auf
Dorans Blade
Berserkers Schuhe
Klinge der Unendlichkeit (Attackdamage + Critchance)
Schattenklingen (Attckspeed + Crit Chance)
Blutdürster (Lifesteal + Damage)
Letzter Atemzug bei viel Rüstung im Gegnerteam
08/05/2011 02:50 Ez-real#4264
Hab die Berserk Greaves vergessen! Die, je nach Situation, vor oder nach der VG Schwert vervollständigen!

/Edit:

Achja, wenn Ich dir noch zwei Tips mit auf den Weg geben darf: Lasthitte die Creeps so oft du kannst. Du bekommst nach einer gewissen Zeit ein Gefühl dafür und das ist immens wichtig! Das zweite wäre, dass du Wards kaufst, das sind Objekte die man auf der Map platzieren kann, die dann einen Bereich für 3 Minuten aufdecken. Das Item kostet 75 Gold, das sind 3 Creep kills, da darf man nicht geizen. Renn keinen Kills hinterher, wenn du dich dafür in irgendeine Art und Weise von Gefahr begeben musst - sei nicht gierig. Ein Kill gibt dir meistens 300G-400G - ein Creep/Minion gibt dir 20G-27G und die im Jungle sogar mehr - sprich 20 Creeps = 1 Kill.
08/05/2011 11:48 milchkriger#4265
welche championis zurzeit denn man auf schaden spielt
08/05/2011 13:23 Hayanh#4266
Quote:
Originally Posted by milchkriger View Post
welche championis zurzeit denn man auf schaden spielt
öhm, alle champs machen schaden, kannst du die auswahl einschränken?
08/05/2011 13:51 muffolas#4267
Ich wollte mal fragen, welchen Champion ihr für 6300 EP kaufen würdet? Ich weiß, dass das bisschen weitläufig gefragt is, aber ihr könntet ja sagen, welcher 6300er euch am Besten gefällt und wieso!!
08/05/2011 14:05 Obst#4268
Welchen Champ soll ich mir kaufen?

Jax oder Akali?

Mit Jax habe ich schon ein bot game getestet, da er ja grade free2play ist(lief auch eigentlich gut), aber Akali konnte ich noch nicht testen, weshalb ich euch jetzt um rat fragen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Obst
08/05/2011 15:00 Burnm0re#4269
Quote:
Originally Posted by Obst View Post
Welchen Champ soll ich mir kaufen?

Jax oder Akali?

Mit Jax habe ich schon ein bot game getestet, da er ja grade free2play ist(lief auch eigentlich gut), aber Akali konnte ich noch nicht testen, weshalb ich euch jetzt um rat fragen.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG Obst
jax.
08/05/2011 15:07 ThE_DoN#4270
Akali
08/05/2011 15:49 Belur#4271
Würd auch sagen Akali.

Hab beide Champs, und mir persönlich macht Akali mehr Spaß. Gegner kann einem nicht entkommen dank der geilen Ulti und sie macht in kurzer Zeit richtig geilen Schaden.

Jax find ich irgendwie lw. Ranspringen, attacken ab und zu e drücken wenn möglich :awesome:
08/05/2011 15:56 HeavyMetalToast#4272
Welche Fähigkeiten soll ich mit Ashe noch nehmen? Derzeit habe ich Heilen und Zerschmettern, aber das pass irgendwie nicht.
08/05/2011 15:59 Belur#4273
Quote:
Welche Fähigkeiten soll ich mit Ashe noch nehmen? Derzeit habe ich Heilen und Zerschmettern, aber das pass irgendwie nicht.
Zerschmettern nimmt man eigentlich nur als Jungler.

Würd Blitz mitnehmen fürn Escape und wahlweiße Exhaust oder Entzünden.
08/05/2011 16:17 J3FFR0#4274
Quote:
Blitz und Geist ist das beste. Falls du Flash (= Blitz) noch nicht hast, dann kannst du auch Geist und Erschöpfen (?) nehmen.

Zerschmettern ist wie gesagt nur für Jungler nützlich, und Heilen ist sowieso jetzt nicht der Knaller.

Welches Level bist du btw?
08/05/2011 16:34 HeavyMetalToast#4275
Quote:
Originally Posted by J3FFR0 View Post
Blitz und Geist ist das beste. Falls du Flash (= Blitz) noch nicht hast, dann kannst du auch Geist und Erschöpfen (?) nehmen.

Zerschmettern ist wie gesagt nur für Jungler nützlich, und Heilen ist sowieso jetzt nicht der Knaller.

Welches Level bist du btw?
Bin gerade Lv 5 ^^