einfach zu sagen: übung.Quote:
Wie wird man eigentlich im Grafikdesign besser?
Ich habe vor 3 Jahren meine GTA Ausbildung begonnen bis heute bin ich auf dem gleichen Stand, was meine Skills angeht. Bis auf einiges habe dazu gelernt habe (neue Programme / Kriterien).
Warum sind die Leute auf behance total gut? Sind die in verschiedene Länder gereist, wo viel Werbung existiert? Gegensatz zu denen bin ich ein Anfänger...
Warum sind einige Kommunikationsdesigner so berühmt? Gibt ja viiiieeeele Designer, warum ausgerechnet sind einige Kommunikationsdesigner so beliebt?
klingt total beschissen und originär aber ist so. ich arbeite selbst in einer grafikagentur als aushilfe und mindestens 50% der leute die dort arbeiten sind von skillevel her sind mir welten unterlegen. ich selbst betrachte meine arbeiten sehr streng, bin meistens sehr unzufireden mit mir aber selbst mit so einer einschätzung sehe ich das.
viele leute fangen eine ausbildung an, machen dann alles in der agentur was man ihnen sagt und wenn sie zuhause sind haben sie halt keine lust mehr auf den scheiß und werden somit automatisch unkreativ. sie tun halt nur das nötigste und lassen es sonst sein. es gibt widerrum natürlich einige die verdammt gut sind in der branche und einfach ihren job lieben, ich bin einer davon! auch wenn ich 7 tage die woche mich mit grafik/prinbt rumschlagen muss, mache wenn ich freizeit habe immer noch dasselbe: nämlich zeichnen,designen,ausprobieren.ich glaube es kommt wirklich auf die motivation an und übung & viel beobachten.