Allgemeine Laberecke - Animes & Mangas

02/25/2013 00:23 dacx#4186
Quote:
Originally Posted by Shiratu View Post
Ich konnte mich mit DB nie richtig anfreunden, ist ok, aber meiner Meinung nach nicht legendär.
Das hat man als Kind einfach gesehen, ich finde DB auch wunderbar, außer DBGT, das ist imo zu übertrieben.
02/25/2013 01:17 AzrailXX#4187
Ich hab DB schon als Kind gesehen und habs mir letztes Jahr und vorletztes Jahr nochmal reingezogen. Es gibt absolut keinen Anime, der mit DBZ mithalten kann und ich hab schon seeeehr viele shounen / fighting-shounen Anime gesehen. Trotzdem ists Geschmacksache.....
02/25/2013 12:45 Sycs Honeyboy#4188
Imo sind die Spiele besser als das Anime.
02/25/2013 14:07 DAS IST VEGAAZ#4189
Quote:
Originally Posted by Mr.Invisible View Post
Du vergleichst gerade die Animationen bzw. Zeichenstil von damals mit dem von heute. Klingelts?
Davon rede ich nicht.
Ich bin kein Fan von Anime mit mehr als 50 Folgen.
02/25/2013 14:33 Grindelo#4190
Quote:
Ich konnte mich mit DB nie richtig anfreunden, ist ok, aber meiner Meinung nach nicht legendär.
Gar nicht:

Manga
Anime:
Live Action:
Games:
Quote:
Originally Posted by Wikipedia
Dragonball ist bis dato eine der erfolgreichsten Manga-Serien überhaupt. Das Magazin Weekly Shōnen Jump konnte auch dank Toriyamas Schöpfung seine Auflage auf ca. sechs Mio. Stück pro Woche steigern; nach dem Ende der Serie fiel die Auflagenhöhe auf unter vier Mio.[33][34]
Über 250 Millionen Exemplare der Geschichte wurden bis heute allein in Form von Büchern verkauft. Die Geschichte von Son-Goku und seinen Freunden hat stark zur Popularisierung des Manga in Europa beigetragen. Die 42 durch den Carlsen Verlag veröffentlichten deutschsprachigen Einzelbände wurden bis Juli 2007 über 6,5 Millionen mal verkauft.[35]
02/25/2013 14:52 Sycs Honeyboy#4191
Quote:
War alles.
02/25/2013 15:09 Grindelo#4192
Quote:
Originally Posted by Mr Brightside View Post
War alles.
Du interpretierst falsch. Wenn jemand eine Aussage macht, die lautet dass ein(e) Marke/Produkt nicht legendär ist, macht derjenige eine allgemeine Aussage. Legendär wird korrekterweise nicht im Zusammenhang oder zur Erklärung von Gefühlen oder Meinungen gebraucht.

Quote:
Originally Posted by Duden
Bedeutungen
  • nach Art der Legende; die Merkmale einer Legende aufweisend
  • erstaunlich, unwahrscheinlich, unglaublich
  • zu einer Legende geworden
02/25/2013 15:51 Shiratu#4193
Quote:
Originally Posted by Grindelo View Post
Du interpretierst falsch. Wenn jemand eine Aussage macht, die lautet dass ein(e) Marke/Produkt nicht legendär ist, macht derjenige eine allgemeine Aussage. Legendär wird korrekterweise nicht im Zusammenhang oder zur Erklärung von Gefühlen oder Meinungen gebraucht.
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, mach doch nicht so'n Drama draus. :p
Mir gefällt DB einfach nicht wirklich.
02/25/2013 16:58 Artsy Xeemy#4194
Grindelo hat dich so ziemlich auseinandergenommen.
02/25/2013 18:01 phreeak#4195
Quote:
zuwenig Ecchi, ne? :p

Halt Geschmackssache, aber objektiv kann nichts gegen Dragonball sagen, was ihn zu einem schlechten Anime macht. Aber nunja, Meinungen sind ja meistens eh eher subjektiv.
02/25/2013 18:24 Grindelo#4196
Quote:
Dann habe ich mich falsch ausgedrückt, mach doch nicht so'n Drama draus. :p
Sorry wenn es aggressiv angekommen ist. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass hier gewisse Fans wegen solchen Aussagen mit den Zähnen knirschen =)
02/25/2013 18:43 Shiratu#4197
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post

Halt Geschmackssache, aber objektiv kann nichts gegen Dragonball sagen, was ihn zu einem schlechten Anime macht. Aber nunja, Meinungen sind ja meistens eh eher subjektiv.
Nö, Ecchi ist zwar gut und schön, aber muss nicht sein. ;o

Finde ihn auch keinesfalls schlecht, aber halt nicht sonderlich gut.

Quote:
Originally Posted by Grindelo View Post
Sorry wenn es aggressiv angekommen ist. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass hier gewisse Fans wegen solchen Aussagen mit den Zähnen knirschen =)
Passt schon, kam nicht aggressiv rüber.
Von mir aus können die Fans den Anime doch mögen, aber wenn sie die Meinungen anderer nicht akzeptieren, geht es für mich zu weit. (Nicht auf dich oder andere hier bezogen).
02/25/2013 22:25 Rin-BlueFlames#4198
Quote:
Originally Posted by AzrailXX View Post
Ich hab DB schon als Kind gesehen und habs mir letztes Jahr und vorletztes Jahr nochmal reingezogen. Es gibt absolut keinen Anime, der mit DBZ mithalten kann und ich hab schon seeeehr viele shounen / fighting-shounen Anime gesehen. Trotzdem ists Geschmacksache.....
Was ? Hast du 5 andere Animes gekuckt und davon liefen auch nur alle im TV oder was ? ... Rly
02/25/2013 23:01 Sycs Honeyboy#4199
Dragonball ist scheiße ihr habt alle kein Geschmack Anime die im Fernsehen kommen sind automatisch schlecht omgggggggggggggg.
02/25/2013 23:12 rainlow21#4200
Quote:
Originally Posted by phreeak View Post

Standardgeschehen bei Dragonball: Superstarker Gegner taucht auf, 10 Folgen rumgelabere, 3 Folgen trainieren, 4 Folgen rumgelabere, 2 Folgen Kampf und das ganze beginnt wieder von vorne...