@trollimolli:
zunächst mal vergiss das mit dns. dns ist das domain name service und hat nichts damit zu tun.
domain name service bedeutet lediglich, dass eine domain in eine ip adresse aufgelöst wird. google.de wird dann z.B. zu 74.125.43.106.
was nemi the one wahrscheinlich meint ist, dass du dyndns verwenden kannst. ein kostenloser anbieter der dir eine ip adresse zu einer domain machen kann (allerdings mit einschränkungen auf den domain namen).
wenn du den aion server auf einem root server laufen lassen willst, und ich gehe jetzt davon aus, dass du einen richten root meinst (gemietet bei irgend einem anbieter) dann hat auch der eine öffentliche ip adresse über die du ihn erreichen kannst.
gängigerweise kannst du beim mieten eines roots auch eine domain auswählen die dann auf den root gepointet wird.
es reicht somit, wenn du in der ipconfig.xml des gameservers entweder direkt die ip des roots oder den domainnamen einträgst.
du musst natürlich auch entsprechend im client die einstellung vornehmen, wobei ich dir eher das verwenden der ip adresse empfehlen würde denn auf domain namen connecten funzt z.b. mit dieser standard .bat datei nicht.