Quote:
Originally Posted by Satan
Viele sind sich der Folgen eher schon bewusst als ignorant. Man muss halt nur kein Dramafilm daraus machen. Zudem habe ich fast keinen einzigen außer gewisse besondere Leute gesehen, die ältere Menschen vergessen bzw. vor erkrankte.
Was für mich aber wenig Sinn bei deiner Aussage macht ist folgendes: du reist extra zu deiner Freundin um sie zu sehen und gehst damit das Risiko ein dir unterwegs Corona zu holen? Sagst aber gleichzeitig viele sind ignorant hier. Anstatt du deine Fernbeziehung einfach mal Fernbeziehung sein lässt und deine Freundin mal evtl einen Monat oder länger nicht wegen der "Gefahr" besuchst, gehst du das Risiko ein. Was soll denn passieren ? Wegrennen kann sie wohl schlecht bei der derzeitigen Lage. Wenn du unterwegs bist, kannst du mit Sicherheit nicht verhindern angesteckt zu werden.
|
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Da kann ich dir nur zustimmen
@
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Doch jeder Idiot der hier in das Thema reinkommt und versucht es mit einer Grippe zu vergleichen, oder zu sagen das Ebola ja viel schlimmer sei, was hier täglich passiert.
Bei deinem zweiten Abschnitt muss ich dir aber recht geben, das ist etwas paradox. Auch wenn man Hygenschevorschriften einhält. Das ist so so ansteckend, da braucht nur der falsche Windzug kommen, wenn einer hustet und du hast es.
Wobei ich sagen muss, das mich dieses rum sitzen hier langsam depri macht. Vor allem da ich weiß, dass von Anfang an gesagt wurde das erst 2021 ein Impfstoff eingesetzt werden kann, alleine schon die Vorstellung 1 Jahr nicht raus zu gehen ist der Horror.
Mal angenommen wir würden drauf scheißen, und sagen wir leben weiter und es würde sich 90-100% der Bevölkerung anstecken dann hätte man jeden Tag mehr tote und es würde immer mehr Panik ausbreiten.
Oder man lässt die Leute so lange zuhause bis die Sache vorbei ist bzw ein Gegenmittel gibt was dann ca 1 Jahr dauert, da wären die wirtschaftlichen Schäden waren verrückt und die Leute würden auch verrückt werden, das ist eigl mit der psychischen Belastung wie im Knast gleichzusetzen, wenn nicht noch viel schlimmer.
Das einzige Szenario wo ich noch ein Licht sehe, wenn man einfach einen Impfstoff findet und ihn ohne große Untersuchung an die Leute verabreicht, dazu müsste man aber die Leute förmlich zwingen den zu geben, auch wenn man die Langzeitfolgen nicht kennt, das könnte all mögliche neue Krankheiten behinderte Kinder etc auslösen.
Egal welches Szenario man sich ausmalt es ist irgendwie alles Horror. Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht wie es ausgehen könnte?
@ GoldenJohn
Es gab eine fast identische Pandemie 2002/03, also wie du siehst nach ein paar Jahren vergessen die Leute wieder. Und nicht nur die Leute auch die Regierung btw.
Was im 2ten WW geschah fangen Leute auch langsam an zu vergessen, sonst würden ja manche Menschen nicht eine bestimmte Meinung vertreten.