Cryptocurrency Chit Chat

08/11/2017 07:41 DarkOPM#406
Quote:
Originally Posted by FlyffServices View Post
NEO, long term
DNT, short term bis es auf Bittrex gelistet wird und moont
BTC, zum arbitrage
Agrello, in die noch laufende ICO investiert :)
Wie lange läuft der ico bei Agrello noch? Bitquence geht mittlerweile schön hoch. Hätte ich mehr kaufen sollen :D hatte zum ICO Zeitpunkt nur leider den höchstmöglich Kurs bei Ether erwischt, kurz danach ist der Preis um 50% gesunken :(

Da hätte ich jetzt schon zig tausend Euro Gewinn xD
08/11/2017 07:57 FlyffServices#407
Quote:
Originally Posted by DarkOPM View Post
Wie lange läuft der ico bei Agrello noch? Bitquence geht mittlerweile schön hoch. Hätte ich mehr kaufen sollen :D hatte zum ICO Zeitpunkt nur leider den höchstmöglich Kurs bei Ether erwischt, kurz danach ist der Preis um 50% gesunken :(

Da hätte ich jetzt schon zig tausend Euro Gewinn xD
Current price: 0.00013 BTC
Token sale ends in:
6D 6H 3M 34S

Um ehrlich zu sein hab ich kp was Agrello vor hat aber sie wurden von NEO's twitter gepostet :D Also hoff ich das sie den Hype reiten.

DNT wird auch zurzeit krass gehyped. Hab da schon 400% und hoffe das zur Bittrex listung nochmal 10x drin sind also 4000% :D

Ride the fucking Hype!
08/11/2017 11:41 schamon#408
iota, das blockchain 3.0, geht auch endlich ab.
08/12/2017 16:08 Obilee#409
versteuert ihr auch alle brav eure gewinne ?
08/12/2017 16:13 FlyffServices#410
Quote:
Originally Posted by Obilee View Post
Nö :P Ich halte jeden coin mindestens 1 Jahr. Außer beim Arbitrage.. aber wie will man sowas nachweisen? Ich müsste dann tausende von Trades durchrechnen lol
08/12/2017 20:19 DarkOPM#411
Quote:
Ich habe bisher nur virtuelle Gewinne, habe erst eine Währung gekauft und bisher nicht verkauft. Der steuerliche Aspekt macht mir aber auch Sorgen. Bei Beträgen unter 10k ist es nicht so wild, aber wenn es mal in die höheren Ebenen geht ist es halt dann doch riskanter. Keine Lust auf eine Anklage wegen Steuerhinterziehung.

Aber noch weniger Lust 30 % Steuern zu blechen ^^
08/13/2017 15:24 Obilee#412
Quote:
Ich habe bisher nur virtuelle Gewinne, habe erst eine Währung gekauft und bisher nicht verkauft. Der steuerliche Aspekt macht mir aber auch Sorgen. Bei Beträgen unter 10k ist es nicht so wild, aber wenn es mal in die höheren Ebenen geht ist es halt dann doch riskanter. Keine Lust auf eine Anklage wegen Steuerhinterziehung.

Aber noch weniger Lust 30 % Steuern zu blechen ^^
Theoretisch müsste man jede Transaktion von einem Coin dokumentieren und sobald man es für echtes Geld auscashed das Protokoll dem Amt übergeben.

Hab auch keine lust auf die 30%. Ist schon lustig wie sich der Staat einfach so die Hand aufhalten kann obwohl er nichts dafür getan hat. Das Risiko hat man zu 100% nur selber, Gewinn aber nicht :<
08/13/2017 15:38 DarkOPM#413
Quote:
Theoretisch müsste man jede Transaktion von einem Coin dokumentieren und sobald man es für echtes Geld auscashed das Protokoll dem Amt übergeben.

Hab auch keine lust auf die 30%. Ist schon lustig wie sich der Staat einfach so die Hand aufhalten kann obwohl er nichts dafür getan hat. Das Risiko hat man zu 100% nur selber, Gewinn aber nicht :<
Ist bei den Aktien leider genauso
Früher hatte man die Gewinne nach einem Jahr Haltedauer auch steuerfrei, mittlerweile zahlt man immer 25% :(

Aber es ist schon unfair, an den Verlusten beteiligt sich auch keiner...

In Bitcoin selbst werde ich nicht investieren, ist mir zu langweilig. Ich investiere lieber im Altcoins und deren ICO's :D
08/13/2017 15:47 Drewfire#414
Quote:
Ist bei den Aktien leider genauso
Früher hatte man die Gewinne nach einem Jahr Haltedauer auch steuerfrei, mittlerweile zahlt man immer 25% :(

Aber es ist schon unfair, an den Verlusten beteiligt sich auch keiner...

In Bitcoin selbst werde ich nicht investieren, ist mir zu langweilig. Ich investiere lieber im Altcoins und deren ICO's :D
Wat wo steht denn nun das, dass man 25% zahlen muss?
08/13/2017 15:50 DarkOPM#415
Quote:
Originally Posted by Zonkee View Post
Wat wo steht denn nun das, dass man 25% zahlen muss?
Bei Wertpapieren wird immer 25% Abgeltungssteuer fällig.

Bei Kryptos der persönliche Steuersatz.
08/13/2017 18:46 schamon#416
neo geht durch die decke

zum glück geht iota auch gut ab
08/14/2017 10:17 DarkOPM#417
Naja ich setze auf meine drei zukünftigen ICOs und gut ist :D
08/14/2017 15:00 XYZ-Cannon#418
Was meint ihr, lohnt es sich langfristig gesehen noch in BitCoins zu investieren? Wie ist da eure Prognose?
08/14/2017 15:38 DarkOPM#419
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Was meint ihr, lohnt es sich langfristig gesehen noch in BitCoins zu investieren? Wie ist da eure Prognose?
Kommt auf dein Ziel an. Willst du nur schnell Geld machen oder die Dinger langfristig halten?
08/14/2017 15:47 XYZ-Cannon#420
Quote:
Kommt auf dein Ziel an. Willst du nur schnell Geld machen oder die Dinger langfristig halten?
Wie gesagt langfristig gesehen.. Also eher auf 5-10 Jahre gesehen.