[Sammelthread] Lösungen für Mod,Plugin und Minecraft Fehler/Probleme

07/22/2011 20:18 Apache_00#406
hi
also ich hab das permissions plugin auf mein server installiert. ich hab eine normale gruppe und eine gruppe, die nicht bauen kann. jeder der auf den server kommt muss erst freigeschaltet werden. das geht ja übers webinterface. ich will aber nicht jedes mal das webinterface aufmachen, gibt es dafür vielleicht auch einen chat command? btw kann ich nachschauen, ob der neue spieler schonmal auf einem server gebannt wurde?
hoffe ihr könnt mir helfen
MfG

Kontaktmöglichkeiten für eine mögliche Hilfe: pm
07/23/2011 01:40 the_cake#407
Quote:
Originally Posted by Apache_00 View Post
hi
also ich hab das permissions plugin auf mein server installiert. ich hab eine normale gruppe und eine gruppe, die nicht bauen kann. jeder der auf den server kommt muss erst freigeschaltet werden. das geht ja übers webinterface. ich will aber nicht jedes mal das webinterface aufmachen, gibt es dafür vielleicht auch einen chat command? btw kann ich nachschauen, ob der neue spieler schonmal auf einem server gebannt wurde?
hoffe ihr könnt mir helfen
MfG

Kontaktmöglichkeiten für eine mögliche Hilfe: pm
Abend erst einmal also es gibt eine permissions Erweiterung die sich permissions plus nennt mit der kannst du ingame deine Gruppen verwalten. Ausreden gibt es ein neues permissions heizt glaub ich bukki permissions. Für dein ip Problem würde ich dir lock ip empfehlen dann kann jeder nur mit einem ACC auf deinen Server connecten.

Quote:
Originally Posted by Meph91 View Post
immernoch aktuell, kann da niemand helfen?
Also bnutze entweder permissions plus hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Achtung das neuste permissions muss vorhanden sein hier der Link [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn diese Version von permissions vorhanden ist, einfach permissions plus installieren wie ein normales Plugin.

Um es aber nutzen zu könen Must du erst was in der Groups yml ändern die findest du so :
Serverordner
Plugins
Permissions
Worldordner

Du fügst über Build einfach einen rank ein z.b

Rank: 1
Rank: 2

Immer so weiter in jeder Gruppe halt immer über Build aber pro Gruppe nur eins.
Das selbe muss Dan auch in der Groups yml bei nether gemacht werden(nur wenn nether an ist) bzw in jeder Welt wenn du mehrere hast. Auch in den globalGroups muss es mit den selben rank gemacht werden sprich in jeder Groups Datei von Welten muss ein rank definiert sein. Der infame Befehl wird Dan so heisen.
/user -setgroup u:username s:gruppenname. Oder du benutzt ein noch neueres permissions plugin das du hier findest [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/23/2011 22:39 NicoBlacktir#408
Ich würde des alles gerne zum laufen bringen das wenigstens alles zusammen funktioniert ich habe aber leider kein plan wie man das macht

ich glaube das jedes plugin sich gegenseitig blockiert !!!!

Download !!!

- [Megaupload] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- [Mediafire] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hoffe das man mir helfen kann O.o
07/25/2011 00:05 the_cake#409
Quote:
Originally Posted by NicoBlacktir View Post
Ich würde des alles gerne zum laufen bringen das wenigstens alles zusammen funktioniert ich habe aber leider kein plan wie man das macht

ich glaube das jedes plugin sich gegenseitig blockiert !!!!

Download !!!

- [Megaupload] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

- [Mediafire] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hoffe das man mir helfen kann O.o
Um welche Plugins handelt es sich den genau wo is der Virus total check ohne das lad ich nix runter kann dir aber helfen hätte ja keiner gedacht das ich auch nen Server habe -.-
07/25/2011 14:42 _Counfiushed##410
Hallo, ich habe ein problem mit meinen Minecraft Server. Ich habe Plugin's gedownloaded und Installier nach einem Tutorial. Also ich habe mir einen plugins Ordner erstellt und da die Plugins reingezogen. Nur wenn ich den Server starte sind sie nicht da oder Aktiviert.

Ich habe den Standartserver von Minecraft.net
07/25/2011 15:00 xAeroZ#411
Quote:
Originally Posted by _Counfiushed# View Post
Hallo, ich habe ein problem mit meinen Minecraft Server. Ich habe Plugin's gedownloaded und Installier nach einem Tutorial. Also ich habe mir einen plugins Ordner erstellt und da die Plugins reingezogen. Nur wenn ich den Server starte sind sie nicht da oder Aktiviert.

Ich habe den Standartserver von Minecraft.net
Das geht nicht mit der Standart-Server-Software!

Da musst du Bukkit bzw. Canary Mod verwenden!
07/25/2011 15:02 the_cake#412
wenn du plugins meinnst von dieser seite ---> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] brauchst du die bukkit server software wenn du allerdings bei der mnecraftserver.exe bleiben willst brauchst du die mods die du bei [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] findest
07/25/2011 20:54 zufall08.#413
hallo ,
habe ein plugin problem mit mobarena v.0.92
ich möchte das die user das plugin benutzen dürfen
ich mein damit also joinen spectator und leave
ich würde die rechte gerne in mein groupmanager hineinpacken
07/25/2011 23:15 scroiyakumo#414
Elemental Arrows funktioniert bei mir nicht. Ich hab mir schon diverse Videotutorials angeschaut, allerdings hat mein Laptop keine Soundkarte mehr und somit höre ich nichts. Ich füge zuerst ModLoader in die minecraft.jar ein, dann Elemental Arrows und dann Marglyphs TooManyItems. Wenn ich das Game dann starte, kommt lediglich ein Blackscreen.
Wo liegt der Fehler?
07/26/2011 07:47 Terreox#415
Quote:
Originally Posted by scroiyakumo View Post
Elemental Arrows funktioniert bei mir nicht. Ich hab mir schon diverse Videotutorials angeschaut, allerdings hat mein Laptop keine Soundkarte mehr und somit höre ich nichts. Ich füge zuerst ModLoader in die minecraft.jar ein, dann Elemental Arrows und dann Marglyphs TooManyItems. Wenn ich das Game dann starte, kommt lediglich ein Blackscreen.
Wo liegt der Fehler?
ein ziemlich häufiger fehler ist, dass man beim modden vergisst den META-INF Ordner zu löschen. Findest du direkt im Hauptverzeichnis der minecraft.jar wird auch GROß GESCHRIEBEN erkennt man also direkt.

Quote:
Originally Posted by zufall08. View Post
hallo ,
habe ein plugin problem mit mobarena v.0.92
ich möchte das die user das plugin benutzen dürfen
ich mein damit also joinen spectator und leave
ich würde die rechte gerne in mein groupmanager hineinpacken
hast du die entsprechenden permission nodes in groupmanager eingetragen?
hier noch ein link zum github wiki von mobarena zum thema permissions
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/27/2011 11:04 xCrytime#416
Seit neuestem will mein Minecraftserver Essentials nicht mehr laden kommt nur mehr die Fehlermeldung

[SEVERE] Could not load 'plugins/Essentials.jar' in folder 'plugins':
unacceptable character #FFFD special characters are not allowed
in "<reader>", position 3655
at org.yaml.snakeyaml.reader.StreamReader.checkPrinta ble(StreamReader.java:68)
at org.yaml.snakeyaml.reader.StreamReader.update(Stre amReader.java:159)
at org.yaml.snakeyaml.reader.StreamReader.prefix(Stre amReader.java:130)
at org.yaml.snakeyaml.scanner.ScannerImpl.scanPlainSp aces(ScannerImpl.java:1622)
at org.yaml.snakeyaml.scanner.ScannerImpl.scanPlain(S cannerImpl.java:1594)
at org.yaml.snakeyaml.scanner.ScannerImpl.fetchPlain( ScannerImpl.java:860)
at org.yaml.snakeyaml.scanner.ScannerImpl.fetchMoreTo kens(ScannerImpl.java:348)
at org.yaml.snakeyaml.scanner.ScannerImpl.checkToken( ScannerImpl.java:183)
at org.yaml.snakeyaml.parser.ParserImpl$ParseBlockMap pingValue.produce(ParserImpl.java:592)
at org.yaml.snakeyaml.parser.ParserImpl.peekEvent(Par serImpl.java:163)
at org.yaml.snakeyaml.parser.ParserImpl.checkEvent(Pa rserImpl.java:148)
at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.composeNode(C omposer.java:132)
at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.composeMappin gNode(Composer.java:230)
at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.composeNode(C omposer.java:160)
at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.composeDocume nt(Composer.java:122)
at org.yaml.snakeyaml.composer.Composer.getSingleNode (Composer.java:105)
at org.yaml.snakeyaml.constructor.BaseConstructor.get SingleData(BaseConstructor.java:124)
at org.yaml.snakeyaml.Yaml.load(Yaml.java:264)
at org.bukkit.util.config.Configuration.load(Configur ation.java:82)
at org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin.initialize(JavaP lugin.java:157)
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.loadPlugin (JavaPluginLoader.java:175)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugin(S implePluginManager.java:207)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins( SimplePluginManager.java:130)
at org.bukkit.craftbukkit.CraftServer.loadPlugins(Cra ftServer.java:128)
at org.bukkit.craftbukkit.CraftServer.<init>(CraftSer ver.java:97)
at net.minecraft.server.ServerConfigurationManager.<i nit>(ServerConfigurationManager.java:51)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.init(Minecraf tServer.java:132)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.run(Minecraft Server.java:335)
at net.minecraft.server.ThreadServerApplication.run(S ourceFile:422)
2011-07-27 10:50:44 [INFO] LWC: Loading shared objects
2011-07-27 10:50:44 [INFO] LWC: Protection cache: 0/10000
2011-07-27 10:50:44 [INFO] LWC: Native library: plugins/LWC/lib/native/Linux/amd64/libsqlitejdbc.so
2011-07-27 10:50:44 [SEVERE] Could not load 'plugins/EssentialsChat.jar' in folder 'plugins': Essentials
org.bukkit.plugin.UnknownDependencyException: Essentials
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.loadPlugin (JavaPluginLoader.java:133)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugin(S implePluginManager.java:207)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.loadPlugins( SimplePluginManager.java:130)
at net.minecraft.server.ServerConfigurationManager.<i nit>(ServerConfigurationManager.java:51)
2011-07-27 10:50:44 [SEVERE] Could not load 'plugins/EssentialsSpawn.jar' in folder 'plugins': Essentials
org.bukkit.plugin.UnknownDependencyException: Essentials
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.loadPlugin (JavaPluginLoader.java:133)
07/27/2011 11:11 Igoar#417
Servus,

hab ein Problem mit dem Permissions 3.1.6

Und zwar wenn ich den Server starte ohne die Config zu bearbeite, tauchen keinerlei fehler o.s. auf, sondern der Server fährt wunderbar hoch.
Bearbeite ich nun die Config´s, um den Gruppen einzelne Rechte zuzuteilen, bekomme ich laufend fehlermeldungen wie diese:
Quote:
Permissions plugin not found or wrong version. Disabling
2011-07-27 10:53:35 [INFO] [iChat] iChat Disabled
2011-07-27 10:53:35 [SEVERE] Could not pass event PLUGIN_ENABLE to iConomyChestShop
java.lang.NoClassDefFoundError: com/nijikokun/bukkit/Permissions/Permissions
at com.Acrobot.iConomyChestShop.iConomyChestShopPlugi nListener.onPluginEnable(iConomyChestShopPluginLis tener.java:39)
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader$44.execute (JavaPluginLoader.java:548)
at org.bukkit.plugin.RegisteredListener.callEvent(Reg isteredListener.java:58)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.callEvent(Si mplePluginManager.java:332)
at org.bukkit.plugin.java.JavaPluginLoader.enablePlug in(JavaPluginLoader.java:885)
at org.bukkit.plugin.SimplePluginManager.enablePlugin (SimplePluginManager.java:272)
at org.bukkit.craftbukkit.CraftServer.loadPlugin(Craf tServer.java:162)
at org.bukkit.craftbukkit.CraftServer.enablePlugins(C raftServer.java:146)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.e(MinecraftSe rver.java:284)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.a(MinecraftSe rver.java:271)
at net.minecraft.server.MinecraftServer.init(Minecraf tServer.java:148)
2011-07-27 10:53:35 [INFO] [Permissions] SQL Interface enabled!
Der Fehler von iConomy ChestShop hängt wohl mit Permissions zusammen, da der fehler nicht auftaucht, wenn ich die Config nicht bearbeite.
Beim bearbeiten der Config nutze ich KEINE Tab Taste sondern die Leertaste bzw Copy + Paste und kontrolliere, ob leerzeichen benutzt wurden.
Nach dem bearbeiten bekomme ich dennoch die Fehler.

Bukkit: aktuellste Version. (Rev: 1000)
07/27/2011 11:13 scroiyakumo#418
Quote:
Originally Posted by Terreox View Post
ein ziemlich häufiger fehler ist, dass man beim modden vergisst den META-INF Ordner zu löschen. Findest du direkt im Hauptverzeichnis der minecraft.jar wird auch GROß GESCHRIEBEN erkennt man also direkt.
Soviel zu diesem Thema. Halten mich tatsächlich alle für so blöd? *lach*
Der META-INF Ordner ist das erste, was ich sofort lösche.
07/27/2011 18:27 the_cake#419
Zu den Fragen von von Igoar und xCrytime einfach mal den Inhalten der Confic von diesen Internet Programm überprüfen lassen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] so wenn dann kein Error kommt einfach mal essentials und permissions updaten.

Meine Frage: Ich habe einen Bukkit server jetzt suche ich ein plugin für das zeigt ob mein server online ist oder nicht (kein minecraftviewer bitte da es bei mir nur 24 h geht trotz port freigabe) auserdem suche ich ein plugin womit man sieht wer alles online ist meine auf meiner hompage also so was wie das hier [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wenn ich wüste wie ich dieses plugin einstelle würde ich das benutzen.
Wenn jemand das plugin hat könnter er mir ja villeicht helfen (biteeeeeeee) das hier ist meine Hompage
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
07/28/2011 10:02 XmateuszX#420
Hey, ich habe ein Problem mit dem Mod Spawner GUI
Was für eine Fehlermeldung tritt auf: Saving Chunk
Minecraftversion: 1.7.3
Modversion: 1.7.3
Texturepacks: Mixcraft HD
Vorhandene Mods: Deutsche Sprache\Singleplayer commands
Welchen Modloader habt ihr: http://www.minecraftforum.net/topic/75440-v173-risugamis-mods-recipe-book-updated/ 1.7.3
Kontaktmöglichkeiten für eine mögliche Hilfe: forum\ pn

joa habe halt das problem, dass ich bei dem spawner gui immer saving chunk bekomme, sobald ich mit der rechten maustaste auf der spawner drücke

weiß jmd die lösung :?