WoM2 - The Legend | International | Hard | 8 years online

03/25/2018 04:23 JFKmurderer#4141
Lohnt es sich noch WOM anzufangen oder eher nicht?
03/26/2018 15:28 kreativbjerg#4142
Lohnt sich immer, die können sich eben über Wasser halten
03/31/2018 23:00 ~> Thalion ッ <~#4143
gibts hier eig noch deutsche patch notes seitens der gm's?
04/01/2018 17:29 Vildza#4144
Werte Spieler,

Es ist Osterzeit und natürlich wäre es kein Ostern ohne ein "ei"zigartiges Event woran Ihr euch bespaßen könnt. Wie bereits zuvor machen die Ei-NPCs die ihr auf diversen Maps finden könnt eine Rückkehr, doch dieses Mal werden sie nicht einfach für eine kleine Überraschung geöffnet sondern in tödliche Schlachten gezogen!

Ostereiertitschen ist eine Tradition in welcher zwei Duellisten versuchen mit deren hartgekochtem Ei das Ei des Gegners kaputtzuklopfen ohne dabei das eigene Ei zu zerstören - und das ist auch genau, was Ihr tun müsst!

Sammelt Eier die in den folgenden Maps zu finden sind:
Map1, Map2, Orktal, Wüste, Tempel, Schlangenfeld, Land der Riesen, Eisland, Feuerland, Geisterwald, Roter Geisterwald, Grotte der Verbannung 1&2 und allen DD Maps.

Mit den Eiern an sich könnt ihr zunächst nichts anfangen, denn zuerst müsst ihr mit dem Weißen Hasen NPC in eurer jeweiligen Map1 sprechen und euch dann ein Lagerfeuer vom Fischer holen. Zieht die bunten Eier auf das Lagerfeuer um sie zu kochen. Dabei wird deren versteckter "Härtegrad" ermittelt.

Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr damit anfangen euch einen NPC in Map1 auszusuchen und diese zum Duell herauszufordern. NPCs haben einen festgelegten Härtegrad der für alle Spieler gleich ist und an jedem Tag um Mitternacht GMT neu generiert wird. Je schwieriger der NPC ist desto höher sind die Chancen auf bessere Belohnungen - natürlich braucht ihr aber auch ein dementsprechend starkes Ei um zu Gewinnen. Arbeitet mit anderen zusammen um herauszufinden welcher NPC der optimale Gegner für dein wackeres Kampei ist. Egal ob Veteran oder Kriegsopfer werden die Eier nach einem Duell verbraucht also werdet ihr für jedes Duell ein neues Ei benötigen. Sollte es zu einem Gleichstand kommen entscheidet Glück, wer gewinnt. Am Ende des Duells wird euch der Härtegrad des gegnerischen Eis nicht preisgegeben, das müsst ihr also durch diverse Versuche ermitteln! Zusammenarbeit gewinnt!

Ei-NPCs verschwinden, sollten sie nach 15 Minuten nicht gefunden werden. Dies ist um zu vermeiden, dass eine ganze Map unbrauchbar wird, weil alle Eier an nicht zu erreichenden Stellen gespawnt sind. Wir sind uns im Klaren, das dies dafür sorgen wird, dass manchmal die Eier einem vor der Nase verschwinden, jedoch sehen wir dies als das Geringere von den zwei Übeln - wir bitten um Verständnis.

Aufgrund der Rückmeldungen des letzten Jahres haben wir uns dieses Jahr ebenfalls dazu entschlossen eine obere und untere Levelgrenze eingeführt. Solltet Ihr für die Map auf der Ihr euch befindet zu hoch oder zu niedrig sein, wird euch eine dementsprechende Fehlermeldung darüber informieren. Generell umfasst das Levellimit auch das Level der Monster die Ihr auf der Map finden könnt.

Zwei Dinge zu (fast) guter Letzt:
- Eier vom Vorjahr wurden bei der Wartungsarbeit heute morgen entfernt. Wir bitten um Verständnis, denn es ist eine Maßnahme die notwendig ist um ein faires Spielverhältnis für alle zu gewährleisten.
- Am letzten Tag des Events werden wir eine kleine Lotterie halten. Um bei Ihr teilzunehmen, müsst ihr den genauen Härtegrad eines bestimmten NPCs an dem Tag ermitteln und im Forum posten. Details dazu werden zu einem näherliegendem Datum seperat bekanntgegeben.

Und ein Tipp: Der Schmied soll anscheinend ja ziemlich mies darin sein, Items zu verbessern. Das ist bei Eiern nicht anders! Leute munkeln, er hat mit Abstand und konsistent die schwächsten Eier anzubieten. Das könnt ihr natürlich ausnutzen, jedoch soll auch angemerkt sein, dass die Belohnungen dementsprechend nicht so glänzend ausfallen wie seine Frisur. Also am besten nicht die Besten Eier an Ihm anwenden!

Das Event began heute und endet am 8. April um 23:59:59 CEST.

Ein "ei"fach unvergässliches Osterfest wünscht "eier" WoM2 Team!
04/03/2018 01:35 Tyreuzs#4145
Lohnt es sich eher hier oder bei Rubinum neu durchzustarten?
04/03/2018 01:35 slenderfarmer#4146
Quote:
Originally Posted by Tyreuzs View Post
Lohnt es sich eher hier oder bei Rubinum neu durchzustarten?
rubinum
04/03/2018 13:45 Marelous#4147
Kommt schlichtweg drauf an welche Art von Server dir mehr liegt.
Rubinum ist voller und hat eher das moderne Metin Feeling.
WoM hat mehr ein "Oldschool"-Feeling mit vielen Eigenheiten. Würde beide ausprobieren an deiner Stelle und dann entscheiden, denn es lohnen sich beide Server.
04/03/2018 22:56 Tyreuzs#4148
Danke danke! Kann eh erst in ca einem Monat anfangen. Abiprüfungen erst.. Aber hab mich wieder mal nach einer recht langen Pause vom Metin 2 Fieber ergreifen lassen.

Wenn ich durchstarte, möchte ich das auf einem Server mit Zukunft. Nicht wie die meisten Pserver leider, die alle trotz Potential nach nem Monat wieder Off sind.

Wenn ihr sonst irgendeinen Server empfehlen könnt, bin ich ganz Ohr.
04/04/2018 12:32 ZiriX#4149
Quote:
Originally Posted by Tyreuzs View Post
Danke danke! Kann eh erst in ca einem Monat anfangen. Abiprüfungen erst.. Aber hab mich wieder mal nach einer recht langen Pause vom Metin 2 Fieber ergreifen lassen.

Wenn ich durchstarte, möchte ich das auf einem Server mit Zukunft. Nicht wie die meisten Pserver leider, die alle trotz Potential nach nem Monat wieder Off sind.

Wenn ihr sonst irgendeinen Server empfehlen könnt, bin ich ganz Ohr.
HikariMt2 :lul:
04/05/2018 18:57 AlpenSex.#4150
Schöner Server, ich als 105er mit mehreren Accounts muss sagen das es einem PvM Spieler wie mir ziemlich Spaß gemacht hat, habe einen Map 2 Farmer, 60er Metin Farmer, DT Farmer, Azrael und 90er Farmer und meinen 105er natürlich für Nemere.

Habe mich jedoch entschlossen aufzuhören da mir Nemere PvM technisch nichts bringt außer nach vielen vielen Tagen mal etwas Yang.

PvP Technisch im Dojang hat man längst keine Chance mehr als nicht Hardcore Casher, um PvP technisch was zu reißen kannste noch so gutes Equipment haben, kommt einer mit High oder Matter Alchi haut er dich auch mit Mittlerem Eq weg. Und ab 90+ Aufwärts MUSST du High Alchi haben und willst du in der Königklasse mit spielen brauchst du Mindestens pro Seite 2 Exzellente und mehr sonst kommt einer und haut dir 18K Durchschlag rein. Ein Rubin High mit Krieger AW macht dich pleite und versuchst du selber zu uppen, kann es sein das du 10kkk im nu los bist ohne einen Exzellenten zu machen, wer hier farmt und tradet wird Jahre brauchen um einen Exzellenten zu bekommen und ein Jahrzent um einen zu kaufen :D !

Ich Persönlich finde das sehr schade denn, PvP ist nichts was dich Pleite machen sollte in deiner Geld Tasche und für uns alle zugänglich sein.
04/06/2018 00:20 Mr.Evolution#4151
Was the best server...
04/06/2018 11:11 .Evolve#4152
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

:D 4 Jahre / 4 years
04/16/2018 17:25 .Shōgun#4153
That's the post date ;) The server is actuallly 5 years old. We posted a new thread in the 1st anniversary ^^
04/17/2018 23:05 AKBeatz#4154
Ich bin am überlegen diesen Server zu spielen..finde die Aufmachung gut dass der Server schon 4 Jahre online ist :)!
04/18/2018 16:59 AntikerGolem#4155
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Schöner Server, ich als 105er mit mehreren Accounts muss sagen das es einem PvM Spieler wie mir ziemlich Spaß gemacht hat, habe einen Map 2 Farmer, 60er Metin Farmer, DT Farmer, Azrael und 90er Farmer und meinen 105er natürlich für Nemere.

Habe mich jedoch entschlossen aufzuhören da mir Nemere PvM technisch nichts bringt außer nach vielen vielen Tagen mal etwas Yang.

PvP Technisch im Dojang hat man längst keine Chance mehr als nicht Hardcore Casher, um PvP technisch was zu reißen kannste noch so gutes Equipment haben, kommt einer mit High oder Matter Alchi haut er dich auch mit Mittlerem Eq weg. Und ab 90+ Aufwärts MUSST du High Alchi haben und willst du in der Königklasse mit spielen brauchst du Mindestens pro Seite 2 Exzellente und mehr sonst kommt einer und haut dir 18K Durchschlag rein. Ein Rubin High mit Krieger AW macht dich pleite und versuchst du selber zu uppen, kann es sein das du 10kkk im nu los bist ohne einen Exzellenten zu machen, wer hier farmt und tradet wird Jahre brauchen um einen Exzellenten zu bekommen und ein Jahrzent um einen zu kaufen :D !

Ich Persönlich finde das sehr schade denn, PvP ist nichts was dich Pleite machen sollte in deiner Geld Tasche und für uns alle zugänglich sein.
Quote:
Originally Posted by AKBeatz View Post
Ich bin am überlegen diesen Server zu spielen..finde die Aufmachung gut dass der Server schon 4 Jahre online ist :)!
Wie er schon schreibt, PvP wird es mehr als hart da überhaupt mitreden zu dürfen