Sooo, dann melde ich mich auch nochmal zu Worte.
Zur Zeit sind keine Aktionen mehr laut Billiger.de geplant. Ob und wann ist somit also nicht zu beantworten.
Es liegt nahe, dass Billiger.de die Aktionen auch für seine "geniale" Billiger.de PLUS-Kampagne genutzt hat, um an mehr potenzielle Kunden zu gelangen.
Wie ich hier schon einmal erklärt habe, waren die Aktionen ja nur dafür da, die Webseite attraktiver zu machen, da Verbraucher Meinungen und Erfahrungsberichte zu einzelnen Produkten suchen, bevor sie diese kaufen. Dank der großen Community gab es dementsprechend viele Bewertungen zu tausenden von Produkten.
Das steigert deutlich die Attraktivität der Webseite und somit auch den Zustrom der Internetuser - Die potenziellen Kunden.
Gleichzeitig bietet Billiger.de einen Preisvergleich an (Grundmodell der Webseite) und schafft es so in Verbindung mit den Bewertungen, dem Kunden ein Gefühl der Sicherheit, der Ersparnis und der Übersichtlichkeit zu bieten.
Mit der neuen Geschäftsidee(kopiert von anderen Webseiten - siehe qipu)versucht Billiger.de nun an diesen Faden anzuknüpfen, um noch mehr Umsatz zu erzielen. PLUS bietet den Kunden auf ausgewählte Produkte einen Cashback - d.h. wenn man über Billiger.de ein bestimmtes Produkt kauft, bekommt der Kunde einen bestimmte Betrag zurückgezahlt von Billiger.de. Das Ganze basiert auf Provisionsbasis. Billiger.de zahlt aber nur einen Teil dieser Provision an euch aus und behält den Rest selber. Alles fair und natürlich legal.
Als Beispiel:
Der Gründer von Mydealz hat sich mit dieser Webseite auch zuerst eine riesige Community aufgebaut, die vor allem Schnäppchen machen möchte. Im nachhinein hat er Qipu gegründet und hatte sofort genügend Nutzer, um diese Geschäftsidee lukrativ zu machen.
Dann noch einen schönen Abend! ;-)