Art Chit-Chat

02/28/2014 15:21 .Crowd#4096
Quote:
Originally Posted by LeKoArts View Post
Kleines Sneek-Peek :)
Werde dann demnächst Making-Of machen und das Projekt veröffentlichen

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wat. Selbstgemacht mit C4D?
Atmo wirkt in dem kleinen Ausschnitt schon richtig nice.
Bin schon gespannt :D
02/28/2014 16:16 laxschnitte#4097
Quote:
[IMG=expandable: 0]http://s7.directupload.net/images/140228/jclx9for.png[IMG]
woah, richtig gut
wenn ich es bewerten müsste würde ich 10/10 geben.

uhm bei webdesigns, welche art davon wird öfter gesucht? mit art meine ich so was wie wordpress theme, oder auch irgendwas anderes D;
02/28/2014 16:53 3.0#4098
Arbeitet ihr eigentlich auch viel mit Illustrator?
02/28/2014 18:03 mehrmrhr#4099
Will ich mir angewöhnen aber eig. nicht.
02/28/2014 18:54 .Crowd#4100
demo getestet und rage pur :D
trotz tuts überhaupt nicht damit klargekommen.

aber ich geh bald in den Logo-Bereich und da werd ichs wohl nutzen müssen.
03/01/2014 12:43 Pesix#4101
Auf welchen Seiten soll man denn nach sowas suchen? ^^
Habe keine Kondition mich einen Tag hinzusetzen und zu suchen, bin maximal eine Stunde am Tag am PC wenn ich nicht gerade mal "GFX"e^^
03/01/2014 12:52 Seekin#4102
Auf deviantart findest du beispielsweise nützliches Material. Für spezielle Dinge sind bestimmte Seiten besser geeignet.
03/01/2014 12:54 LekoArts#4103

Gibt bestimmt noch mehr, aber da schau ich meistens vorbei.
Mein letztes Mittel ist immer Google (mit Suchoptionen --> Lizenz)
03/01/2014 13:15 Pesix#4104
Quote:

Gibt bestimmt noch mehr, aber da schau ich meistens vorbei.
Mein letztes Mittel ist immer Google (mit Suchoptionen --> Lizenz)

Die darf man dann aber auch für Werke nehmen, die man verkaufen will, oder? ^^
03/01/2014 13:43 LekoArts#4105
Quote:
Originally Posted by Pesix View Post
Die darf man dann aber auch für Werke nehmen, die man verkaufen will, oder? ^^
Bei Deviantart musst du unter jedem Bild jeweils schauen, was der Autor mitteilt.
Bei den anderen Seiten solltest du in deren Licence-Agreement oder FAQ gucken (z.B. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ).

Soweit ich meine Sammlung aber kenne, müssten alle meine hier geposteten Links für kommerzielle Zwecke die Verwendung erlauben ( außer hier mit Ausnahmen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ).

Gruß
03/01/2014 15:36 TrixArts#4106
Hab mich für ne Ausblding als Medienfachmann-Mediendesign in ein paar Firmen beworben, hoffe meine Erfahrungen mit dem PC und Photoshop helfen mir dabei eine gute Firma zu finden. Habt ihr schon eine Ausbildung in dem Bereich gemacht oder kennt jemanden? Und benützt ihr eigentlich ein grafiktablet? Digitales zeichnen würde mich eigentlich schon sehr interessieren, aber das braucht halt übung. Hoffe auf ein paar Meinungen:)
03/01/2014 17:10 .azu#4107
Quote:
Originally Posted by ViaTrixHD View Post
blabliblubschwupdiewub... Und benutzt ihr eigentlich ein grafiktablet? Digitales zeichnen würde mich eigentlich schon sehr interessieren, aber das braucht halt übung. Hoffe auf ein paar Meinungen:)
Ja, hab heute auch "wieder angefangen" mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]*hust*. Ich komm grad sehr gut wieder ins Malen/Zeichnen rein, hab ja auch mehr oder weniger selber Erfahrung mit Acryl, Wasserfarben und ganz normale Buntstifte. Hast du schon ein Grafiktablett? Wenn nicht kann ich dir die von der WACOM Bamboo-Reihe empfehlen, sehr gute Einsteigertablets. Ich selbst benutze das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], komme damit sehr gut zurecht und mit der Installation erhälst du auch ein "kleines" Tutorial, welches dir zeigt, inwiefern du das Grafiktablett benutzen kannst.
Empfehlen würde ich dir auch, dass du klein anfängst und nicht direkt mit einer ganzen Menschenfigur anfängst, wenn du keinerlei Erfahrung haben solltest. - Daran habe ich öfters gescheitert und hatte demnach auch keine mehr danach weiterzumalen :')
03/01/2014 17:14 laxschnitte#4108
Ich glaube ich leg mir das Pen & Touch auch zu, ist für Logos bestimmt hilfreich, da man die per Hand zeichnen kann
03/01/2014 17:39 LekoArts#4109
Also ich benutze mein Pen & Touch immer ohne das Touch-Feature und nur um meinen "Workflow" zu verbessern. So benutze ich es eher um das Maskieren und alles, wobei man Genauigkeit braucht, intiutiver zu benutzen.

Aber von dem Pen & Touch gibt´s ne neuere Version - die ist evtl. besser
03/01/2014 17:44 .azu#4110
Quote:
Originally Posted by laxschnitte View Post
Ich glaube ich leg mir das Pen & Touch auch zu, ist für Logos bestimmt hilfreich, da man die per Hand zeichnen kann
Jop, ist auch ein positiver Aspekt beim Pen and Touch, dass man ebenfalls die Nutzflaeche als Fingertouchflaeche nutzen kann, jedoch wirst du, so meine Annahme, doch eher deine Logos mit dem Stift machen am Grafiktablett, da man mit dem Stift ein besseres, zumindest bei mir so, ein besseres Feingefuehl hat.