Art Chit-Chat

02/21/2014 19:06 binhood#4066
Quote:
Originally Posted by .Lorica View Post
Habt ihr euch alle selbst das Zeug beigebracht?
also ich habe das meiste mir selbst beigebracht, habe die erste zeit aufjedenfall mir viele videos bzw. make ofs angegeuckt wie die profis das machen oder psd files runtergeladen damit man schauen kann was überhaupt gemacht wurde. aber man ist eh alleine und muss halt zurechtkommen. nach paar monaten endeckst du sowiso alles selbst durch rumprobieren.
ich habe am anfang ziemlich viel müll erstellt und wenn ich sage müll dann wirklich müll :D aber das ist der schlüssel zum erfolg, einfach ausprobieren sehr viel erstellen egal was hauptsache du wendest alles an was du finden kannst, filter,ebenen-einstellungenmgrundtechniken usw.
der rest kommt von selbst, du wirst es sehen wenn es soweit ist. aber fürn anfang solltest du dir eine seite raussuchen wo du lernen kannst und die habe ich dir per pn geschickt :)
die seite ist super für anfänger, dort habe ich auch alles gelernt am anfangl.
02/22/2014 10:19 .Crowd#4067
genau so wie binhood ^^
Aber ehrlichgesagt hat man am Anfang ohne Ebenenmodi in PS7 auch nicht gerade eine gute Vorlage gehabt :D
02/22/2014 11:52 Seekin#4068
Quote:
Originally Posted by mehrmrhr View Post
BTW: Gleich gibts bestimmt Anschiss von Seekin weil wir hier alles vollspammen
Solange die sektionsbezogenen Gespräche noch Platz finden, geht das schon klar. Ich bin eh nicht jemand, der sofort Warnungen/Verwarnungen verteilt.
02/23/2014 14:39 Goku.#4069
Welche Typo kann ich für eine Online Bewerbung nehmen (.pdf)
Anschreiben + Lebenslauf
02/23/2014 15:35 LekoArts#4070
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Welche Typo kann ich für eine Online Bewerbung nehmen (.pdf)
Anschreiben + Lebenslauf
Probiers mal hiermit:

Quote:
Arial, Georgia, Tahoma, Trebuchet, Verdana
Wichtig ist ja, dass einerseits die Schrift auf (fast) jedem PC verfügbar ist (oder du bettest die Schrift ein) und dass sie im Fließtext angenehm zu lesen ist.

Helvetica würde sich für Fließtext zum Beispiel nicht anbieten.
02/23/2014 16:33 Goku.#4071
Arial, Georgia, Tahoma, Trebuchet, Verdana - sind irgendwie Standard Fonts, ich will mir ja Mühe meiner Bewerbung geben, ich habe mich damals bei dem Betrieb eine Praktikumsbewerbung hingeschickt, bekam aber da nie wieder Rückmeldung leider.. Hatte z.B die Helvetica für das Bewerbungsschreiben verwendet, was bei einer andere Agentur eigentlich gut ankam :P

Die Schrift wird ja eingebettet wenn man in Indesign eine .PDF dazuschreibt oder nicht?

Ich habe derzeit mich für eine Droid Serif entschieden - die Frage: Sind Serifen am Monitor sinnvoll?
02/23/2014 16:56 zerogott#4072
gibs gute C4D Materialpacks wie GSG Texturen Kit Pro?
02/23/2014 17:35 LekoArts#4073
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
Arial, Georgia, Tahoma, Trebuchet, Verdana - sind irgendwie Standard Fonts, ich will mir ja Mühe meiner Bewerbung geben, ich habe mich damals bei dem Betrieb eine Praktikumsbewerbung hingeschickt, bekam aber da nie wieder Rückmeldung leider.. Hatte z.B die Helvetica für das Bewerbungsschreiben verwendet, was bei einer andere Agentur eigentlich gut ankam :P

Die Schrift wird ja eingebettet wenn man in Indesign eine .PDF dazuschreibt oder nicht?

Ich habe derzeit mich für eine Droid Serif entschieden - die Frage: Sind Serifen am Monitor sinnvoll?
Es geht doch vornehmlich darum, dass man alles gut lesen kann.
Das ist bei Helvetica auf Dauer nicht der Fall.

Ob jetzt Standardfont oder nicht - es geht nicht um die Schrift, sondern um den Inhalt. Du kannst ja deinen Lebenslauf kreativ gestalten - mal etwas anderes als den tabellarischen Lebenslauf ...
(z.B. sowas --> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] )

Google Suche:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
02/23/2014 17:47 Seekin#4074
"To finish this resume it took: +100 different songs, 3 Red Bull cans" - Der Typ hat es echt drauf. :D
02/23/2014 17:58 mehrmrhr#4075
Hab ich mir auch so gedacht xD
02/23/2014 20:19 LekoArts#4076
Ja, durch sein Portfolio habe ich mich inspirieren lassen - für meinen "Über Mich" Teil meiner Homepage :)
Aber da ich kaum Red Bull trinke, steht das bei mir natürlich nicht (sondern Ebenen) :D
02/24/2014 16:40 mehrmrhr#4077
Hab mir gerade mal deine Homepage gegeben.
1. Respekt richtig gut geworden :)
2. Hast du das selber gecoded oder hatteste Hilfe/ Vorlagen ?
3. Machst du die Bilder für Apps und Ähnliches die ein Smartphone mit dem Design zeigen selber oder hast du die ausm Internet ? Wenn ausm Internet, wo findet man sowas xD
02/24/2014 18:59 LekoArts#4078
Hey!
Danke für das Lob :)
Ja, hab alles alleine von Grund auf gecoded.

Für die Apps oder Poster nimmt man sog. Mock-Ups.
Durch Google findest du genügend kostenlose Mock-Ups
02/24/2014 19:11 mehrmrhr#4079
Cool, danke mir hat nur der Begriff gefehlt :P
02/25/2014 22:01 LekoArts#4080
Projekt: Abi-Cover

Yeah, bin mit dem Cinema4D Teil fertig - inklusive rendern :D
Jetzt kommt Photoshop.
Hab ich schonmal gesagt, dass Dodge and Burn cool ist (?) :)