[Sammelthread] Ich suche Hardware/Software ..

06/25/2011 20:34 stormbreaker9820#391
Quote:
Originally Posted by legalice View Post
Nein, das ding benutzt einen anderen GPU
Aso Danke
06/26/2011 13:51 play with fire#392
Hallo,
mein bisheriger Laptop reicht mit seinen 4GB ja zum Chatten und für kleinere Spiele, jedoch wollte auch ich mal solche Spiele wie BlackOps spielen können ohne dass es laggt, deswegen möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen (ja, Laptop, keinen Computer!) der auch in der nächsten Zeit neuste Spiele laufen lässt. Ich bin jedoch nicht so der Auskenner in dieser "Szene" deswegen frage ich eben mal hier nach.

Der Laptop sollte ..

Quote:
- um die 500-800€ kosten
- 8 GB Arbeitsspeicher haben (wichtig!)
- Spiele wie Battlefield 2, COD:BO (halt die "angesagten" im Moment) ruckelfrei auf guten Einstellungen spielen
- auch zukünftige Spiele wie z.B. BF3, COD:MW3 abspielen lassen, auf einigermaßen guten Einstellungen, ruckelfrei
- Akku ist eigentlich egal, da ich den eigentlich immer am Ladegerät habe
- so leise wie möglich sein und nicht so schnell überhitzen
- kann ein Numpad haben, muss aber nicht
- bei Amazon zu kaufen sein!!
Ob es so einen Laptop für den Preis gibt, weiß ich nicht. Habe gehört, dass PC's generell billiger sind, es ist aber wichtig für mich dass es ein Laptop ist da ich viel unterwegs bin, meistens immer zu Freunden gehe und ich will nicht immer meinen Tower mitschleppen.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe,
ybasiC
06/26/2011 14:04 Frutex#393
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/26/2011 14:05 stormbreaker9820#394
Quote:
Originally Posted by ybasiC View Post
Hallo,
mein bisheriger Laptop reicht mit seinen 4GB ja zum Chatten und für kleinere Spiele, jedoch wollte auch ich mal solche Spiele wie BlackOps spielen können ohne dass es laggt, deswegen möchte ich mir einen neuen Laptop kaufen (ja, Laptop, keinen Computer!) der auch in der nächsten Zeit neuste Spiele laufen lässt. Ich bin jedoch nicht so der Auskenner in dieser "Szene" deswegen frage ich eben mal hier nach.

Der Laptop sollte ..

Ob es so einen Laptop für den Preis gibt, weiß ich nicht. Habe gehört, dass PC's generell billiger sind, es ist aber wichtig für mich dass es ein Laptop ist da ich viel unterwegs bin, meistens immer zu Freunden gehe und ich will nicht immer meinen Tower mitschleppen.

ybasiC
Bei Leptops kenn ich mich nicht gut aus.
Aber gute Pc's [Midi Towers] kannste auch zum Freund mitschleppen :'D
06/26/2011 14:06 gamekeyshop.x2.to#395
Sollte ich bei Windows XP bleiben oder auf 7 updaten? :)
06/26/2011 14:08 stormbreaker9820#396
Quote:
Originally Posted by gamekeyshop.x2.to View Post
Sollte ich bei Windows XP bleiben oder auf 7 updaten? :)
Ich würde auf W7 updaten.
Aber auf keinen Fall Windows Vista!!!
Nimmt viel Arbeitsspeicher in Anspruch.
06/26/2011 14:09 xqorbatschow7z#397
musst du wissen ;=)

win 7 is cool habs mir auch letzte woche drauf gemacht

kannst aber auch noch 1 jahr warten dann windows 8 ;)
06/26/2011 14:13 [M]assiv#398
Suche ein gutes Audioaufnahmegerät like Audacity. Wenn man die Datei abspielt sollte man auch nen Sound hören nicht so wie bei den anderen die ich ausprobiert habt. Ps sollte von einer Soundkarte aufnehmen könne.
06/26/2011 15:43 Klemens102#399
Quote:
Hallo,

Der Laptop sollte ..

ybasiC
Ich suche exact das selbe.

Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Da ich das selbe suche, habe ich dich ja auch einmal gefragt.
Zu diesem Notebook habe ich dann in einem anderen Forum mal die Meinungen eingeholt und als Antwort habe ich Testberichte bekommen die besagen das das Notebook sehr schnell heiß wird, schlechte Tastatur hat und der Bildschirm auch nicht das beste sei, sonst wäre das exact das wonach ich gesucht habe. Ich werde mir das noch einmal überlegen aber vieleicht kauf ich mir den.

Quote:
Originally Posted by stormbreaker9820 View Post
Bei Leptops kenn ich mich nicht gut aus.
Aber gute Pc's [Midi Towers] kannste auch zum Freund mitschleppen :'D
Wirklich sehr hilfreich.
06/26/2011 18:00 HenryTheSir#400
Quote:
Hallo,

Der Laptop sollte ..

ybasiC
Wieso behälst du nicht deinen alten Laptop, der ja auch schon ordentlich Leistung hat, und holst dir dazu nen MidiTower Pc? Da gibts es für dein Geld schon ordentlich was. Beim Laptop ist immer der Nachteil, dass man Teile nicht im Nachhinein noch ändern kann, oder sich selbst etwas zusammenstellen kann. Und 8 GB braucht momentan kein Spiel. 4GB reichen vollkommen aus.

Quote:
Originally Posted by Frutex View Post
Acer Laptops sind gerade im "Gaming" Bereich (Laptops sind für mich nicht füs Gaming konzipiert, egal was der Hersteller sagt) nicht zu empfehlen, da sie extrem heiß werden können.
06/27/2011 00:49 play with fire#401
Zusammenstellen ist zwar dann eine gute Wahl, aber es kostet halt dann mehr, als wenn man es selber zusammenbastelt. Ich hab davon aber keine Ahnung und beim Laptop hätt ich halt den Vorteil dass ich ihn wie meinen jetzigen zu Freunde mitnehmen kann. Aber eigentlich hast du schon Recht.

Einen PC hab ich schon, der ist aber 4-5 Jahre alt (1GB Ram :p) aber ich hab schon nen guten Monitor, 'ne Maus und 'ne Tastatur, da der mal kaputt gegangen ist und ich mir gleich einen neuen, guten geholt habe. Kannst du mir denn einen Tower "empfehlen" den es auf Amazon zu kaufen gibt? Der sollte halt auch so um die 500-800€ kosten und am Besten noch für die 1-2 Jahre gut genug sein, nicht damit ich mir da gleich wieder einen neuen PC kaufen muss..

Sollte auch 8 GB Ram haben, vielleicht brauch kein Spiel soviel aber ich will mit VMWare meinen Farmingservice neu eröffnen, also am besten 6 oder 7 Mal Crossfire starten lassen können.

lg
06/27/2011 06:52 Frutex#402
Quote:
Originally Posted by HenryTheSir View Post
Wieso behälst du nicht deinen alten Laptop, der ja auch schon ordentlich Leistung hat, und holst dir dazu nen MidiTower Pc? Da gibts es für dein Geld schon ordentlich was. Beim Laptop ist immer der Nachteil, dass man Teile nicht im Nachhinein noch ändern kann, oder sich selbst etwas zusammenstellen kann. Und 8 GB braucht momentan kein Spiel. 4GB reichen vollkommen aus.

Acer Laptops sind gerade im "Gaming" Bereich (Laptops sind für mich nicht füs Gaming konzipiert, egal was der Hersteller sagt) nicht zu empfehlen, da sie extrem heiß werden können.
Sie können heiß werden, jedoch passiert dies nur unter Vollast. Mit Vollast sind Benchmarks wie Prime95 und GPU-Benchmarks gemeint. Generell bietet der Laptop eine gute Leistung. Ich war bisher auch immer der Meinung, dass Laptops nicht zum "Spielen" geeignet sind, aber der Herr wünsche sich nunmal einen Laptop Vorschlag.

Hier mein Vorschlag:

06/27/2011 19:00 .ℜiℵi™#403
Könnte mir jemand ein Gutes Anti Virus Programm empfehlen ?

Es sollte den PC so wenig wie möglich schwächen

also Geschwindigkeit etc.

Freue Mich auf eure Antworten :awesome:

€: Habe jetzt Avast, was ist eure Meinung dazu ?
06/27/2011 21:18 stormbreaker9820#404
Quote:
Originally Posted by .ℜiℵi™ View Post
Könnte mir jemand ein Gutes Anti Virus Programm empfehlen ?

Es sollte den PC so wenig wie möglich schwächen

also Geschwindigkeit etc.

Freue Mich auf eure Antworten :awesome:

€: Habe jetzt Avast, was ist eure Meinung dazu ?

Avast ist eigentlich sehr gut, wenn du dein Hirn im Internet benutzt (; .
06/27/2011 21:26 .ℜiℵi™#405
^^ Ich lad auf jeden fall nicht jeden scheiß runter ;)

gut, danke für die antwort ^^