Ich release hier mal meinen
SymbolicLink Creator. Mit diesem kann man Symbolische Verknüpfungen erstellen wie der Name bereits sagt.
Nun stellt sich für die meisten sicher, wo ist der Unterschied zwischen normalen und Symbolischen Verknüpfungen.
Ich nehme hier einen beispiel als Entwickler und versuche es anhand dessen zu erklären:
Quote:
Erstellt man eine normale Verknüpfung, kann man mit einem Befehl nicht die Daten aus dieser Verknüpfung aufrufen, da diese nur einen weiterleitet zum eigendlichen Ordner.
Erstellt man eine symbolische Verknüpfung, kann man mit Befehlen Dateizugriffe ausführen und diese Verknüpfung wird als eigener Ordner betrachtet, nur ist es eine symbolische Verknüpfung und kein Richtiger Ordner. Man kann seinen programmen anweisen in C:\Beispiel eine Datei zu erstellen. C:\Beispiel verweist allerdings auf einen Ordner auf einer externen Festplatte und wird somit auch wenn C:\Beispiel angegeben wird auf H:\Beispiel\Ordner erstellt.
|
Nach einer solchen Verbindung, kann man seine Daten von der Hauptplatte auf eine Externe schieben und per Symbolischen Ordnern aufrufen.
Ich habe aktuell eine 64GB SSD als Hauptplatte und eine 500GB HDD als Externe und habe über 5GB von
C:\Users\ auf einen Symbolischen Ordner auf meiner Ext. HDD verschoben um platz zu sparen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Oben einen Ordner angeben, welcher existiert und gelinkt werden soll.
Unten wird dann der Pfad angegeben, an dem der Symbolische Ordner erstellt werden soll.
DL:
VT: