Definitiv eine der besten (wenn nicht die beste) Vorstellung, die ich je gesehen habe. Kann mich dem Großteil nur anschließen, dass ihr viel Zeit und Arbeit in das Projekt investiert habt.
Das Konzept habt ihr gut durchdacht und ziemlich umfangreich gestaltet, was mich genau dadurch auch abschreckt. Es sind für mich einfach zu viele Elemente und Items, die dann auch noch auf Zeit programmiert sind und ablaufen. Ich habe das Gefühl, dass ich mich fast nur darauf konzentrieren muss diese Elemente durch Items verlängert zu bekommen, um das bestmögliche Potenzial rauszuholen, als auf den Fortschritt von meinem Charakter. Wofür ich schlichtweg keine Zeit finden kann. Aber die positive Kehrseite ist, dass der Markt definitiv boomen wird.
Die Abgabezeiten beim Biologen finde ich viel zu hoch angesetzt. Dass ihr die Schamis versucht habt mehr in das PvM Spielgeschehen einzubinden finde ich super, aber wieso soll der Schamane, um zu funktionieren, der Gruppenanführer (der 15% mehr von allem bekommt als die anderen Mitglieder) sein?
Mein persönliches Fazit:
Nach dieser Vorstellung habe ich keinen roten Faden vor Augen, ich wüsste nicht welchen Weg ich einschlagen sollte, da ich gerne alle Funktionen nutzen wollen würde, um das bestmögliche aus meinem Charakter rauszuholen. Die Zeit reicht mMn für eine arbeitende Person nicht aus, um wirklich eine gesunden Mischung aus Spaß und Erfolg hier zu haben.
Dennoch bin ich mir sicher, dass sich viele Spieler finden werden, die sich auf dem Server für eine lange Zeit aufhalten werden.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!