Minecraft Mods erstellen [ModLoader]

06/28/2012 10:53 ♫LιL ωααуηє‼#391
pn me pls
06/28/2012 13:26 morice1999#392
Quote:
Originally Posted by -i[Gyxx]* View Post
Blumen und Pilze werden verwenden unteranderem BlockFlower dadurch ist es einfach neue Pflanzen zu erstellen.
Flüssigkeiten müsste man die Datein BlockFluid und BlockFlowing kopieren und leicht ab ändern.
Dimensions kann man am einfachsten wenn man kaum Java kann mit Pudelhunds Dimension Api erstellen.
Die Blöcke in den jeweiligen Dimensionen spawnen zu lassen kann man über den WorldGen Befehl und der ChunkProvider datei der Dimension machen.
Die Mobs kann man denn über die Funktion spawnen das sie nur auf speziellen Block spawnen, oder über die Biome Datei.
Ofen zu erstellen ist auch einfach, nur alle Datein vom Ofen kopieren und die Datein namen alle ändern und die neuen Rezepte in der Datei eintragen.
Das Tausch System kann man ab der 1.3 abändern.
Für ein Eigenes Npc Dorf muss man die Component und die Sturcture Datein ab ändern und neu zuordnen.
Portal wird mit in der Api erstellt.
Eine neue Leiste zu erstellen ist auch recht einfach, guck dir einfach mal die FoodStats an.
Für neue Pfeile wird nur ein neues Item und eine neue EntityArrow benötigt.
Für ein neuen Bogen muss man nur ein Neues Item erstellen und die ItemBow kopieren.
Glass ist ein ganz normaler Durchsichtiger Block, wobei der Befehl isOpaqueCube() wichtig ist, damit man nich durch den Boden gucken kann.
Ein neuen Kopf zum beispiel zu erstellen wird der Befehl:
Code:
    public void onBlockClicked(World par1World, int par2, int par3, int par4, EntityPlayer par5EntityPlayer)
    {
        blockActivated(par1World, par2, par3, par4, par5EntityPlayer);
    }
Bei über ein weiterer Wert geladen wird undwar :tickRate 20 das währe jetzt 1 Sekunde output.
Über Slaps und Stairs gibt es schon genügend Tutorials.
Okay Danke
06/28/2012 16:00 jonastee#393
Block Standart (Ohne Welt Generation) habe ich fast gut hinbekommen. Ich habe nur eine Frage; In dieser Zeile
(TestErz = new BlockTutorial(220, 0, Material.rock).setHardness(0.5F).setLightValue(0.5 F).setBlockName("Block Tutorial"))
steht am Rand: "Block Tutorial cannot be resolved to a type"

Woran liegt das?
06/28/2012 16:20 the_cake#394
Hast du die Class datei BlockTutorial erstellt. Wenn nicht dan schau nochmal ihm tutorial. Das tutorial wird morgen nochmal komplett überarbeitet.

Code:
So ich habe einige Tut-Ideen zusammengefasst, von mir und von anderen:
- Blockmodelle für Blumen, Pilze und Fackeln
- Eigene Flüssigkeiten
- Eigene Dimensionen
- Blöcke nur in bestimmten Dimensionen spawnen lassen (+ Mobs)
- Eigene Verwandlungsmöglichkeiten: (z.B.: einen Extra Ofen für nur bestimmte Steine oder einen Block, wo mit Rechtsklick ein Menüaufgeht, und wenn man ein Item rein tut, dass man verschiedene tauschmöglichkeiten bekommt)
- eigene NPC-Dörfer
- eigene Portale zu eigenen Dimensionen
- neuen Status (z.B.: Durst)
- neue Pfeile
- neue Bögen
- eigenes Glass
- eigene Redstone auslöser (z.B. Knopf, Schalter, Redstone-Fackel)
- eigene Slaps
- eigene Treppenstufen
Das kommt alles morgen hoffe ich.

Code:
- Blockmodelle für Blumen, Pilze und Fackeln + World generation
- The End Welt generation Blöcke Spanwen Lassen|Nether Welt generation Blöcke Spanwen 
- Eigene Flüssigkeiten
- Eigene Dimensionen
- eigene NPC-Dörfer
- eigenes Glass
- eigene Slaps
- eigene Treppenstufen
06/28/2012 17:11 jonastee#395
Ok, thx
Und dann doch sicher ohne die "h´s" in "in, im", sowie dann mit "doppelN"? ;)
Huch! Hast du schon begonne zu überarbeiten? Jetzt steht da nicht mehr "Blocktutorial" sondern "Block"?
Jetzt gehts auch thxthxthx
06/28/2012 19:49 the_cake#396
Ja hab ich geändert. Würde den Text auch anders schreiben nur ist es zu viel zum Korrigieren
06/29/2012 12:36 jonastee#397
ich würde helfen:
ich hab schonmal angefangen Rechtschreibfehler zu korrigieren so gut es geht ;)
06/29/2012 18:35 False#398
Hätte auch noch Tut vorschläge :
Neue "Rüstungen mit Model" machen like :

Und das man z.b neue Invis machen kann also z.b ein Rucksack wo man recht klick macht und dann ein neues invi hat ect.
06/29/2012 23:02 -i[Gyxx]*#399
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Hätte auch noch Tut vorschläge :
Neue "Rüstungen mit Model" machen like :

Und das man z.b neue Invis machen kann also z.b ein Rucksack wo man recht klick macht und dann ein neues invi hat ect.
Den Rucksack könnte man ein neuen Armor Slot zuweisen, und das Model wenn er ausgerüsstet ist von "Render Player" zu Render Player_BP" ändern lassen.
Die Items am einfachsten zu speichern währe es im Nbt eine neue Datei anzuleggen und die Items dort einfach zu lagen.
06/29/2012 23:23 False#400
Quote:
Den Rucksack könnte man ein neuen Armor Slot zuweisen, und das Model wenn er ausgerüsstet ist von "Render Player" zu Render Player_BP" ändern lassen.
Die Items am einfachsten zu speichern währe es im Nbt eine neue Datei anzuleggen und die Items dort einfach zu lagen.
Cool, geschätzt hätte ich das auch sagen können.
Was glaubst du wofür ich ein Tutorial brauch ;)?
06/30/2012 01:35 -i[Gyxx]*#401
Warscheinlich um die Funktion "inventoryContents" im zusammenhang mit "saveStorage();" richtig nutzen zu können.
Und die Nbt Hauptbefehle kannst du dir in der "NBTBase" angucken, denn damit kann man unter anderen mit dem Befehl: "nbttagcompound1.a("Slot", (byte)i);" die Slots in der NBT Datei speichern, schreiben und auslesen.
Natürlich kann man auch Dimensionen etc. in NBT Datein speichern.

eventuell könnte ich dazu mehr übernächste Woche schreiben wenn ich denn wieder Daheim bin.
06/30/2012 02:26 False#402
Quote:
Warscheinlich um die Funktion "inventoryContents" im zusammenhang mit "saveStorage();" richtig nutzen zu können.
Und die Nbt Hauptbefehle kannst du dir in der "NBTBase" angucken, denn damit kann man unter anderen mit dem Befehl: "nbttagcompound1.a("Slot", (byte)i);" die Slots in der NBT Datei speichern, schreiben und auslesen.
Natürlich kann man auch Dimensionen etc. in NBT Datein speichern.

eventuell könnte ich dazu mehr übernächste Woche schreiben wenn ich denn wieder Daheim bin.
Naja, wie gesagt ich wünsche mir halt ein Tutorial ;)
06/30/2012 09:20 the_cake#403
Sry ich habe es gestern einfach nicht mehr Geschaft das Tutorial zu erweitern. Aber heute kommt es zu 100%
06/30/2012 13:53 Anwesome'#404
Nice.. aber kenne mich mit modden nicht so gut aus (: ich spiele lieber normal ohne mods :D
07/01/2012 11:57 morice1999#405
Quote:
Originally Posted by the_cake View Post
Hast du die Class datei BlockTutorial erstellt. Wenn nicht dan schau nochmal ihm tutorial. Das tutorial wird morgen nochmal komplett überarbeitet.

Code:
So ich habe einige Tut-Ideen zusammengefasst, von mir und von anderen:
- Blockmodelle für Blumen, Pilze und Fackeln
- Eigene Flüssigkeiten
- Eigene Dimensionen
- Eigene Verwandlungsmöglichkeiten: (z.B.: einen Extra Ofen für nur bestimmte Steine oder einen Block, wo mit Rechtsklick ein Menüaufgeht, und wenn man ein Item rein tut, dass man verschiedene tauschmöglichkeiten bekommt)
- eigene NPC-Dörfer
- neuen Status (z.B.: Durst)
- neue Pfeile
- neue Bögen
- eigenes Glass
- eigene Slaps
- eigene Treppenstufen
Das kommt alles morgen hoffe ich.

Code:
- Blockmodelle für Blumen, Pilze und Fackeln + World generation
- The End Welt generation Blöcke Spanwen Lassen|Nether Welt generation Blöcke Spanwen 
- Eigene Flüssigkeiten
- Eigene Dimensionen
- eigene NPC-Dörfer
- eigenes Glass
- eigene Slaps
- eigene Treppenstufen
Okay, freu mich drauf