Habs mal durchgelesen ;) Ich versteh es ja eigentlich... bloß mit diesen Range's habe ich noch keine Erfahrung...Quote:
Okay ich bau einen Maximalwert ein. Welcher ist empfehlenswert?
Doch doch das geht, nur macht alles noch ein wenig umständlicher.. wenn ich mal Zeit hab, mach ich das.. :b
Nein genau das löst jene "Attack Far Mobs"-Funktion ;)
Also ich erklär mal wie Moblocks & Mobber auf neueren Servern funktionieren.
Mein Moblock ist ein Hook, der einfach nur an der Position ist, an der die Koordinaten von jeglichen Lebewesen, die sich auf der Map befinden geschrieben wird.
Da veränder ich das einfach in sofern, dass die Koordinaten von den Mobs mit meinen ersetzt werden, und schwupps, sind sie in mir drin.
Ein Mobber sendet ein Angriffs-Paket an alle Mobs auf der Map.
Aber, selbst bei deinem Hack SandMann016, werden NICHT alle Mobs gepullt, sondern nur die, die in einer bestimmten Reichweite stehen.
Tadaa, und da liegt das Problem.
Der Moblock lockt auch Lebewesen in die eigenen Koordinaten, die außerhalb dieser "Angriffs-Range" stehen, da sie vom Client geladen wurden.
Beim Angreifen gibt es jedoch eine vorgeschriebene Menge von Gegnern, die angegriffen werden können.
Wenn nun zu viele Gegner außerhalb der "Angriffs-Range" in einen hineingelockt werden, dann kann man nicht mehr die Attacken, die innerhalb der Range sind.
Ich hoffe ihr versteht das so weit.
Es gibt jedoch noch eine 2. Range, die das Angreifen von Mobs limitiert.
Vielleicht ist es dem Ein oder Anderen mal aufgefallen, wenn man die "AttackRange" erhöht, pullt man auch nicht alle Mobs, die man trifft.
Diese 2. Range macht die Funktion "Attack Far Mobs" weg.
Deshalb würde der Moblock einwandfrei funktionieren, wenn nicht die Mobs außerhalb der 1. "Attack-Range" stehen mitgelockt würden.
Aber da ich Float-Variablen per ASM irgendwie nicht subtrahieren kann, weiß ich nicht, wie ich das lösen soll.
Also wäre das einzige was mein Moblock ändern müsste, dass nur Mobs innerhalb der Range gelockt werden, die ein Mobber-Hack auch pullt.
Dann wäre er gleichwertig mit dem Mobber-Hack.
Wenn man also "Attack Far Mobs" auslässt, bringt der Moblock überhaupt nichts.
Jetzt fehlt halt nur noch das mit der Range.
Problem: Ich kann in ASM keine Floats subtrahieren.
Also ist ja auch nicht schlimm wenn es nicht alle mobs lockt und pullt... (genauso wie bei mir-.-). Hauptsache du schaffs es ohne das es dich nicht kickt & crasht ;) Ich machs ja sehr gründlich... Vid->GetNameByVID->Wenns ein gültiger ist->pull vid -> no kick :awe: und beim Moblock nur die Get_Instance_Enemys (0) ...;) das verhindert ünnötiges teleporten & man sieht ob player in der gegend sind...
Find hab meine Funktionen gut gesichert ... Ich weiß du kannst diese GetNameByVID nicht umsetzen(oder schwer) ;)
Achja mein Findpattern ist zu 70% fertig :O das ist so viel arbeit die vielen Arrays und codes xD Aber alle funktionen/adresse wo ich brauch sind da drin... falls du was brauchst kann ichs dir sagen :P
Und zu dem GM-Invi helfe ich dir gerne...aber ich kenne eine einfachere Lösung...!
Get_Instance_Player (6) über den BasePointer alle Invis auf 16256 schreiben ;)...du kapierst es schon ;)
Zusätzlich würde ich ein paar kleine Funktionen einbauen wie SetAttackKeyState oder Auto Pickup(eigenet sich ja gut ;))... soetwas kleines was du mit codecave machen kannst...würde ja nicht viel Zeit in anspruch nehmen ... :D