Hallo alle,
ich hatte heute mal wieder etwas Zeit zum Testen.
Ich habe heute ohne die NUMPAD5 gespielt, um zu testen, ob Metin2 auch bei Nutzung des Buttons der GUI abstürzt. Ergebnis: Ja er stürzt genauso oft ab.
Ebenso habe ich getestet, ob die toten Mobs das Ergebnis beim erneuten Locken innerhalb desselben Raumes beeinflussen. Ergebnis: Ja, wenn noch tote Mobs zu sehen sind, dann werden deutlich weniger neue Mobs gezogen.
Aber es liegt nicht nur an den toten Mobs. Die Mobs, die beim ersten Locken nicht gelockt werden (weil sehr viele Mobs da sind), werden auch beim zweiten Locken nicht gelockt, egal, ob tote Mobs noch zu sehen sind oder nicht. Wenn ich in einem Raum mit ca. 50 Mobs 25 locke, diese kille, dann warte, bis die toten Mobs verschwinden und erneut locke, dann kommen die zuerst übrig gebliebenen 25 Mobs nicht.
Zum Lock-Mobs Button: Dieser ließ sich erneut nur selten bis gar nicht direkt drücken. Lediglich mit dem "Leertastentrick" funktioniert es gut. Allerdings nur bis zum ersten Absturz. Nach einem Absturz habe ich Moblock+ beendet, Metin neu gestartet, eingeloggt etc.....dann erneut Moblock+ gestartet....und es ging nichts. Nicht einmal NUMPAD8 oder NUMPAD9 funktionierte. Erst nach einem kompletten Neustart des PCs funktionierte es wieder.
Was mir noch aufgefallen ist: Ich habe zwei Monitore, das Spiel läuft auf dem zweiten Monitor. Wenn ich das Moblock+ Fenster auf den zweiten Monitor ziehe (neben das Fenster, in dem das Spiel läuft), dann kann ich nichts drücken / klicken / einstellen. Wenn ich das Moblock+ Fenster auf den ersten Monitor ziehe, dann gehts. Woran das liegt weiss ich natürlich nicht. Ist mir nur aufgefallen, wollt's mal erwähnen.
Das Programm funktioniert und ist eine große Hilfe.....bis zum ersten Absturz. Jedesmal neu starten ist natürlich sehr unpraktikabel. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Absturz bei einem DT-Run fatal wäre; dort kann man das Programm praktisch nicht einsetzen. Das Programm hat großes Potenzial, muss aber noch stabiler werden.
Ich warte mal die neue Version (mit Fensterauswahl) ab und probiere dann wieder.
Was mich interessiert: Gibt es denn jemanden, bei dem das Programm ohne Probleme läuft?
Gruss an alle
Opop